Ich bin derzeit am rumrechnen, was ich meinen zukünftigen Tigern zu Fressen anbieten möchte und vor allem, in welchem Verhältnis... an
Trockenfutter werde ich auf jeden Fall ProNature und 1st Choice versuchen (ggf. auch Almo oder Felisan (kommt ja auch immer auf den Geschmack der Tiere an ;-) )
by the way: ist es bei
Trockenfutter sinnvoll, den Tagesbedarf unter den Sorten gleichmäßig aufzuteilen, wenn man mehrere Sorten füttert, oder sollte man lieber eine Sorte "vorherrschen" lassen?)
Als Nassfutter möchte ich Shah geben. Da ja Shah eher Mittelklasse ist, würde mich jetzt interessieren, ob das
Nassfutter-
Trockenfutter-Verhältnis 50/50 dann eigentlich okay ist, oder lieber mehr
Trockenfutter?
Einmal die Woche möchte ich zusätzlich zum Shah etwas Rohkost füttern (habe hier was von 20% der
Nassfutter-Ration gelesen, richtig?)
Apropos Rohkost: Kann man auch irgendwo bereits gefrorene Hühnerherzen oder sowas kaufen? Irgendwie find ich den Gedanken doof, mit so einem Wunsch an die Fleischtheke zu gehen... ;-) Und ansonsten kann man ja außer Schwein eigentlich fast alles aus der Tiefkühltruhe nehmen, oder?
Wie sieht das eigentlich mit Hackfleisch aus? Ist zwar nicht "zahnreinigend", aber der Abwechslung halber wärs doch vielleicht zwischendurch mal ne nette Sache? Oder ist das eher nicht so bekömmlich?
(Urmel und ihre tausend Fragen... ich hoffe, ich nerv nich langsam

)