Hab ich nun 'ne Katze oder nicht?

Diskutiere Hab ich nun 'ne Katze oder nicht? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo, muss doch mal fragen, ob es hier noch mehr "faule" und "alles akzeptierende" Katzen gibt? Also: mein Caruso besteht nur aus Schlafen und...
  • Hab ich nun 'ne Katze oder nicht? Beitrag #1
S

sabine.wer

hallo,

muss doch mal fragen, ob es hier noch mehr "faule" und "alles akzeptierende" Katzen gibt?

Also: mein Caruso besteht nur aus Schlafen und Fressen und gestreichelt werden.....
Am Anfang, als er neu hier war und noch nicht rausdurfte, da trabte er jedenfalls noch durch die Wohnung.....
Nach 5 Wochen durfte er dann raus und seitdem ist er noch fauler geworden. Er lässt uns morgens schlafen (meckert nie), frisst dann, geht kurz raus sein Geschäft machen, dann ab auf Fensterbank bis mittags schlafen.... danach mal "husch husch" raus Pipi machen, vielleicht bisschen Trockenfutter kauen und danach ab in Keller, auf Fussbodenheizung schlafen.... Abends hochkommen, fressen, kurz raus und mit uns in der Küche auf der Eckbank - na was wohl? schlafen.....

Spielen ist gar nicht, wir probieren es immer wieder..... oft sitzen wir nach 5 Minuten zu zweit auf dem Teppich und werfen uns Mäuschen zu oder so (wehe Ihr lacht), der Kater guckt uns nur gross an, denkt sich sein Teil und schreitet von dannen........ Laserpointer war genau 20 Minuten toll, danach auch nicht mehr.........

Wir haben einen mobilen Tierarzt. Wenn der kommt, kommt Kater auf den Küchentisch...... er lässt sich die Ohren ausspülen, sich untersuchen, sich das Fieberthermometer in den Po schieben und brummt dabei......
Im Moment bekommt er Augentropfen........ kein Problem: Augen aufgemacht, Tropfen rein, kurz geschüttelt und gut war's.....

Ach ja, nicht mal mehr das Kaklo "darf" ich saubermachen, der Herr macht brav immer draussen...........

Streicheln lässt er sich allerdings zu jeder Zeit. Der Herr kommt einfach, schmeisst sich auf die Erde und das heisst: los, kraul mich.........

Tja, würden hier nicht Kratzbäume, Klo's und Futternäpfe rumstehen, ich käm nicht auf die Idee, das hier ein Tier wohnt.....

Doch, bei einer Sache wird er wach: sobald entweder drin oder draussen ein Vierbeiner auftaucht, wird er zur Furie und verhaut sofort ohne Vorwarnung.....

Wieso ist der so faul? Und so artig? Kann der nicht auch mal was "anstellen"? (bis auf ne geklaute Bulette, na ja, zählt nicht, hab mich ja eher drüber gefreut).

Er nimmt einfach alles so hin, wie es ist und ist zufrieden...

Also, gibts hier noch mehr solcher Tiere?

Oder ist meiner in Wirklichkeit "ausgestopft"?

LG
Sabine

• Hab ich nun 'ne Katze oder nicht? Beitrag #2
Hihi... :D
Du hast sicher recht mit der Ausgestopftheit, auf deinem Signaturfoto sitzt er schon so portraitmäßig da. *gg*

Ich könnt mir auch nicht erklären, warum er so ist. Von seinen Vorbesitzern (falls er welche hatte) weißt du nix, oder? Vielleicht hat er da ja jedesmal Riesenärger gekriegt, wenn er was "falsch" gemacht hat... :roll:

Wie alt ist er?

Mannmann, wenn ich mir meine beiden Teenie-Monster hier angucke, was die hier schon alles kaputt gemacht haben und mir die Haare vom Kopf fressen - was würd ich für so ein Engelchen wie Caruso tun!? ;)

Aber wer weiß, was für Abenteuer er auf seinen Streifzügen draußen so erlebt, wovon du garnix mitbekommst... ;) Vielleicht träumt er auch nur davon und ist deshalb schon erschöpft. *hrhr*

Tja, mein Fazit: Freu dich über deinen braven Kater und versuch noch n paar Spielideen, vielleicht findet ers irgendwann doch mal spielenswert... :D

Liebe Grüße, Wibi

• Hab ich nun 'ne Katze oder nicht? Beitrag #3
Ohje, ich wär manchmal froh, wenn meine beiden etwas ruhiger wären :lol:
Letzte Woche ging ein Glastisch zu bruch (zig Jahre alt, hat 5 Umzüge überlebt, aber Luzi hat ihn klein gekriegt), heute Morgen habe ich ein Stückchen Tapete gefunden, weiß der Geier, wo die das abgerissen haben. Gestern musste ich Luzi retten, die an der Schlafzimmertür hochgeklettert war, heute Lilit, die im Bad im Dachfenster stand und sich nicht mehr runter traute. Ständig habe ich Katzenpfoten in meinen Getränken, Spielzeug überall, ausgeräumte Regale, angeknabberte Planzen, werde attakiert und dazu gezwungen zu kuscheln, muss mittlerweile nachts meine Bettdecke verteiligen, mein Essen verstecken und mit meinem Leben beschützen, nichtmal die Klos kann ich in Ruhe saubermachen, weil Fräulein Minimietz alles von der Schippe schubst. Der Postschlitz wird angegriffen, wenn was eingeworfen wird, die Garderobe wird abgeräumt, ich werde verarscht, indem eine Katze schreiend unterm Bett sitzt und ich denke es wäre was passiert, Einkaufstüten werden inspiziert, der frisch geputzte Küchenboden wird als Schlitterbahn benutzt (Lilit hat da immer n heiden Spaß :lol: ), beim Kochen und am PC macht man es sich auf meiner Schulter bequem und nichtmal meinen PC-Stuhl habe für mich alleine, Luzi pennt zwischen mir und der Rückenlehne - immer... eine sehr gute Vorbereitung darauf, später mal Kinder zu haben^^

• Hab ich nun 'ne Katze oder nicht? Beitrag #4
Odin ist genauso, mit dem unterschied, das er Tierarzt- Besuche hasst und kein Freigänger ist.

Ich sags dir, vielleicht braucht Caruso doch einen Partner ;).

Wenn Odin was ausser fressen, schlafen, auf Klo gehen und ab und an Streicheleinheiten einfordern tut, dann hat es etwas mit den anderen Katzen zu tun.

Ob er jemanden heimlich verfolgt, mit den Augen oder mit dem ganzen Körper, mal Frajo putzt oder sich bei Ares Respekt verschafft... Oder wenn sie mal alle 3 zusammen auf dem Bett liegen, und jeder darauf achtet, das die 15 cm- Sicherheitszonen auch eingehalten werden ;).
Das ist seine Abwechslung, zum spielen ist er ja auch gar nicht zu haben.

• Hab ich nun 'ne Katze oder nicht? Beitrag #5
Leihst ihn mir mal?
Meine haben heute den Vogel abgeschossen und den Vormittag genutzt gleich drei Pflanzen zu ruinieren und das gesamte (sehr große) Wohnzimmer mit Erde zu garnieren.

Tauschen wir mal für 14 Tage :lol:
Dann nimmst Caruso mit Kusshand wieder und gibst ihm ein Leckerli, weil er so brav ist.

• Hab ich nun 'ne Katze oder nicht? Beitrag #6
Das kenn ich,mein Teufelchen ist auch das liebste Kätzchen der Welt.
Er liegt den ganzen Tag rum und schläft,läßt sich jederzeit streicheln,steht mal auf um zu fressen und legt sich dann wieder hin und schläft.
Morgens und abends spielt er mal ein bischen und Nachts will er meistens raus.
Aber sonst ist er gnädig und ruhig,stellt nichts an.
Ab und zu bekommt er seine fünf minuten und jagt den Thommy mal durch die Wohnung.Aber das ist nicht so oft vielleicht ein mal die Woche.

• Hab ich nun 'ne Katze oder nicht? Beitrag #7
Diese Ruhephase habe ich bei unseren beiden immer im Winter festgestellt. Von 24 Stunden verschlafen sie mindestens 20 Stunden und sie sind auch Freigänger, allerdings sind sie schon 8,5 Jahre alt.

Im Frühjar (Februar, März) wenn die Tage länger werden, ändert sich das wieder. Sie spielen wieder mehr und bleiben auch länger draußen. Unser Raudi ist sowieso nur ein "Schönwetter-Kater". Sobald es draußen feucht wird ist er stinksauer und schimpft mit uns, legt sich beleidigt in eine Ecke und schmollt.
Ich glaube er gibt uns dann die Schuld an dem doofen Wetter. :wink:

• Hab ich nun 'ne Katze oder nicht? Beitrag #8
@ Kessy:

das Gefühl hab ich auch immer. Unser gibt auch uns die Schuld am schlechten Wetter. Er hält den Kopf einmal aus der Katzenklappe: igitt Regen und kalt........ dann guckt er uns vorwurfsvoll an und geht wieder auf die warme Heizung.........

na ja, vielleicht wird er - wenn's wärmer wird - etwas mobiler....

LG
Sabine

• Hab ich nun 'ne Katze oder nicht? Beitrag #9
Also mit Alexander, meinen letzten Kater war es auch so. Er war ein ganz ruhiger Einzelkater mit dem man sich hervorragend verstehen konnte. Ein kleiner Blick und schon wussten wir beide was der jeweils andere von ihm wollte.

Mit Salem und Floyd ist es natürlich etwas ganz anderes, wie man sich leicht denken kann. Richtig ruhig im Haus ist es eigentlich nur wenn sie beide schlafen. Das sieht dann auch ganz süss aus wenn sie dicht beieinander liegen und miteinander kuscheln. Aber wehe einer wacht auf...

Alexander war beim Fressen ja recht langsam. Legte ich ihm etwas in den Napf hat er erst einmal recht lange daran geschnuppert und sich überlegt ob es sich denn auch lohnt etwas davon zu kosten.
Bei Salem und Floyd ist es inzwischen so weit, das ich nicht weiss wie ich füttern soll. Ohne das ich die kleinen Monster aussperre und erst dann wieder hereinlasse wenn das Essen im Napf bereit steht, geht es gar nicht mehr. Die würden mir glatt die Hand abbeissen wenn ich nicht aufpasse. :shock:

• Hab ich nun 'ne Katze oder nicht? Beitrag #10
Das klingt mir nach einer Sommerkatze :lol:
Den Winter über schläft unser Tiger ähnlich wie Deiner ca. 23,5 Std. immer auf unterschiedlichen Wärmeplätzchen...Heizung, Fußbodenheizung, Ofenbank, Badezimmerteppich, Schoß....sein Katzenklo ist schon seit 2 Jahren sauber ( ich traue mich aber nicht es wegzustellen, denn wenn ich das mache, liegt bestimmt ein Protesthaufen an der Stelle :oops: ), wir werden als Regenmacher beschimpft und der Weg zum Futternapf ist weit. Andere Vierbeiner verhauen und Mäuse fangen ist eine Abwechslung, genauso wie vor Besuch flüchten.
Im Sommer ist alles ganz anders.....da sieht man den Herren nur irgendwo in der Ferne übers FEld streifen...ab und zu beehrt er uns im Garten (der Obergärtner gräbt Blumenzwiebeln wieder aus, hilft beim ernten usw.) oder auf der Eckbank, ansonsten bemerkt man ihn den ganzen Tag nicht.
Tja, aber bei so wichtigen Dingen muß man sich im Winter ordentlich ausruhen und die Form eines Kugelfisches annehmen ( im Sommer ist er dafür Zaundürr) um Im Sommer wieder fit zu sein.
LG funny

• Hab ich nun 'ne Katze oder nicht? Beitrag #11
Hi du,
Ich glaube ich habe hier die Doppelgängerin von deinem kater.
Das war ja die erste Katze die wir hatten und ich habe mich schon sehr verwundert weil ich mich schon immer für katzen interessiert habe aber nie gedacht hätte das es sowas wie mein Tigterle gibt die ist echt speziell.
Die interessiert sich nicht mal für unseren hamster oder die schildi.
die liegt den ganzen tag nur rum friss mal geht kurz auf klo dann liegt sie wieder.
Naja eigentlich ist sie ja wohnungskatze aber da sie auch auf den balkon darf oder will ja nachdem ist sie acuh ein bisschen freigänger wenn auch nur balkon und dach ihr revier sind.
Naja und wenn es danhn draussen kalt und nass ist mag sie nicht raus, setzt sich neben mich und miaut und motzt eiwg bis sie begreifft das ich ihr dabei nicht weiterhelfen kann.
also wie du siehtst eine weiteres solches exemplar ist vorhanden.

Liebe grüsse Nicole

Thema:

Hab ich nun 'ne Katze oder nicht?

Hab ich nun 'ne Katze oder nicht? - Ähnliche Themen

Ist meine Katze traurig wegen Neuzugang?: Hallo zusammen, ich hatte ja schon in einem anderen Tread geschrieben, dass wir einen Neuzugang haben. Er ist jetzt 4 Wochen bei uns uns es läuft...
Kater lahmt hinten links nach Freigang: Hallo, unser Kater lahmt seit Mittwoch Abend plötzlich stark hinten links. Das Bein scheint stabil, also knickt nicht weg, aber er lahmt, und wenn...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Alptraum - Katze rennt auf die Strasse und wurde überfahren: Hallo zusammen. Heute habe ich leider etwas sehr trautiges gesehen. (Zur Heutigen Geschichte im Titel, springt zum untersten Teil) Ich dachte...
Hilfe!! Trächtige Katze mit Freiheitsdrang: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und hoffe sehr, dass mir vielleicht ein paar liebe Menschen mit ihren Erfahrungen helfen können. Wir sind vor...
Oben Unten