hallo,
muss doch mal fragen, ob es hier noch mehr "faule" und "alles akzeptierende" Katzen gibt?
Also: mein Caruso besteht nur aus Schlafen und Fressen und gestreichelt werden.....
Am Anfang, als er neu hier war und noch nicht rausdurfte, da trabte er jedenfalls noch durch die Wohnung.....
Nach 5 Wochen durfte er dann raus und seitdem ist er noch fauler geworden. Er lässt uns morgens schlafen (meckert nie), frisst dann, geht kurz raus sein Geschäft machen, dann ab auf Fensterbank bis mittags schlafen.... danach mal "husch husch" raus Pipi machen, vielleicht bisschen Trockenfutter kauen und danach ab in Keller, auf Fussbodenheizung schlafen.... Abends hochkommen, fressen, kurz raus und mit uns in der Küche auf der Eckbank - na was wohl? schlafen.....
Spielen ist gar nicht, wir probieren es immer wieder..... oft sitzen wir nach 5 Minuten zu zweit auf dem Teppich und werfen uns Mäuschen zu oder so (wehe Ihr lacht), der Kater guckt uns nur gross an, denkt sich sein Teil und schreitet von dannen........ Laserpointer war genau 20 Minuten toll, danach auch nicht mehr.........
Wir haben einen mobilen Tierarzt. Wenn der kommt, kommt Kater auf den Küchentisch...... er lässt sich die Ohren ausspülen, sich untersuchen, sich das Fieberthermometer in den Po schieben und brummt dabei......
Im Moment bekommt er Augentropfen........ kein Problem: Augen aufgemacht, Tropfen rein, kurz geschüttelt und gut war's.....
Ach ja, nicht mal mehr das Kaklo "darf" ich saubermachen, der Herr macht brav immer draussen...........
Streicheln lässt er sich allerdings zu jeder Zeit. Der Herr kommt einfach, schmeisst sich auf die Erde und das heisst: los, kraul mich.........
Tja, würden hier nicht Kratzbäume, Klo's und Futternäpfe rumstehen, ich käm nicht auf die Idee, das hier ein Tier wohnt.....
Doch, bei einer Sache wird er wach: sobald entweder drin oder draussen ein Vierbeiner auftaucht, wird er zur Furie und verhaut sofort ohne Vorwarnung.....
Wieso ist der so faul? Und so artig? Kann der nicht auch mal was "anstellen"? (bis auf ne geklaute Bulette, na ja, zählt nicht, hab mich ja eher drüber gefreut).
Er nimmt einfach alles so hin, wie es ist und ist zufrieden...
Also, gibts hier noch mehr solcher Tiere?
Oder ist meiner in Wirklichkeit "ausgestopft"?
LG
Sabine