• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

HILFE Romios schwanz zittert die ganze zeit

Myska_No1

Myska_No1

Beiträge
36
Reaktionen
0
kann mir jemand
sagen was das ist?
habe keine erklärung dafür
 
20.01.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: HILFE Romios schwanz zittert die ganze zeit . Dort wird jeder fündig!
Aiur

Aiur

Beiträge
7.824
Reaktionen
5
Wie und in welchem Teil des Schwanzes zittert er denn (Schwanzwurzel, Spitze, ganzer Schwanz)?

Zittert er wirklich den ganzen Tag ununuterbrochen, auch wenn er schläft?
Oder nur wenn er aufgeregt ist?
Hat der schwanz von Anfang an ständig gezittert oder ist es erst seit kurzem?
Wenn ja, was ist vorher passiert?

Hat Romio in seinen Kittentagen vielleicht eine Katzenseuche überstanden?

Es könnte sich um einen Nervenschaden handeln, entweder angeboren oder durch eine Erkrankung/Verletzung entstanden.
Wenn es wirklich dauerhaft und durchgehend ist, stelle ihn einem TA vor, vielleicht hat er eine Erklärung dafür. Ist der Schwanz möglicherweise verletzt oder gar gebrochen und er überspielt so Schmerzen?
 
Myska_No1

Myska_No1

Beiträge
36
Reaktionen
0
am anfang von seinem schwänzchen, aber ansonsten scheint er mir
eigentlich schon fit.
also dqas zittern ist seit dem er da ist kann das vieleicht daran liegen das er erst seit gestern bei uns ist?
nein wenn er schläft zittert er nicht, und gebrochen ist er glaube ich auch nicht!
 
Aiur

Aiur

Beiträge
7.824
Reaktionen
5
Nein, damit das er erst kurz bei euch ist, hat das ischer nichts zu tun.

Wenn Katzen Angst haben oder sich unwohl fühlen, kauern sie sich zusammen oder verstecken sich an geschützen Orten, aber sie zittern nich tmit dem Schwanz ;).

Es ist alles andere als normal, das dein Kater das durchgehend macht, und du solltest ihn schon bald einem TA vorstellen.
Möglicherweise ist ein Nerv eingeklemmt, vielleicht hat er auch Parasiten und gibt dem Juckreiz so ausdruck.

Wahrscheinlicher ist aber wohl, das es ein Tick ist, eine Störung im Nervensystem.
Das kann völlig harmlos sein und einfach immer so bleiben, als sein ganz persönliches Merkmal, es kann aber auch eine Störung im Gehirn sein, die weiter fortschreiten kann.
Deshalb ist es wichtig, das ein TA ihn ansieht.
 

Schlagworte

penis zittert

,

kater zittert mit schwanz

,

zittern im penis

,
schwanz vom kater zittert
, zittern des schwanzes einer katze, katzen schwanz zittern, kater zittert penis, katzenschwanz zittert an der wurzel, katzenschwanz zittert und miaut, wenn penis zittert, katzen penis, penis zittern, katze jauelt und zittert, babykatze zittert mit schwanz, katzeschwanzzittern