Ich muss Euch unbedingt eine süße Geschichte erzählen,.
Es geht um mein Hund, der ist nun 6 Jahre bei uns, total verschmust und will nur spielen.
Seit knapp einen halben Jahr nachdem unser anderer kater starb, haben mein Mann und ich uns eine neue aus dem Tierheim geholt, sie ist manchmal sehr garstig, wenn sie Spielen will und mein Hund nicht.
Naja, aber wenn es ums Kuscheln und schlafen geht, sind die beide gleich.
Auch wenns um meine Chinchillas geht,, denn die 3 vertragen sich mit Hund und Katz, manchmal liegen selbst die zusammen im Körbchen.
Also ich bin ja aufregung gewöhnt, aber das was meine Tiere manchmal abziehn, wenn die fangen spielen, geht auf keine Kuhhaut mehr. :roll:
Naja, ich finde es total süß, zu sehen, was aus dem kleinen abgemagerten aus dem Tierheim geworden ist.
Er hat endlich Gewicht, knapp 4Kg, als ich ihn holte, war er 12 wochen alt und wog nicht mal 1Kg. :roll:
Er ist sehr verschmust, wie mein Hund, aber wenn es darum geht, seinen Willen durchzusetzen, versucht er alle trichs.
Wenn ich sage, geh Spielen, (da hab ich ihm so einen schönen großen Kratzbaum gekauft, mit einer Hängematte die er nicht mal nutzt) kommt er erst recht an, springt auf meinem Schreibtisch und Köpfelt aber ihr müsst nicht denken, das der freche in 2 minuten wieder weg ist, neeeeeee, er legt sich auf dem Tisch in meine Arme, fängt das schnurren an und schläft in meinen Armen ein.
Es dauert nicht lange,meldet sich mein Hund zu Wort, der möchte mit Kuscheln, wenn ich Ihn auf meinen Schoß hebe und die Katze munter wird, ist der Hund dran und wird geköpfelt und angeschnurrt ohne ende, soviel Liebe hab ich noch nie gesehen zwischen Hund und Katz.
Wenn ich mit Hund Gassi gehe, und das Fenster angekippt habe, um mal zu lüften, dauert es nicht lange, steht meine katze hinter mir auf dem Gehweg und mauzt mich an, von wegen, das nächste mal,nimmst mich gleich mit. habe schon überlegt, ob ich ne Leine kaufe und Ihn mit Gassi nehme, aber ich sehe der sache skeptisch entgegen.
Auf alle fälle finde ich das verhalten und die liebe, die zwischen den beiden herrscht göttlich und könnte den beiden stundenlang zusehen.
Wenn ich zu meiner Katze sage, ( hab ihm daran gewöhnt in der Stube in der Nacht zu schlafen) ist die ganze Nacht Ruhe, aber PUNKT 8 Uhr ist weckzeit, zumindest bei meinem Kater :roll: er springt solange hoch, bis er an die klinke kommt und die Tür aufgemacht hat.
Dann springt er zu mir hoch ins Bett, schnurrt mir an den Ohren lang und leckt mir am auge, am Ohr und an der Nase, und die rauhe zunge, ohje :roll: wer da nicht munter wird, naja.
jedenfals finde ich den weckdienst besser als jedem piepsewecker. :lol:
Ich könnte stundenlang über die beiden schreiben, aber das würde hier alles sprengen.
Wollte hier ein Bild hochladen, um euch zu zeigen, wie meine katze und mein Hund zusammen im Hundekörbchen liegen und schlafen, aber irgendwie geht das nicht.
naja, wenn mir einer sagt, wie das geht, stelle ich gerne Bilder rein.
Lg und danke fürs lesen.
mfg Anett