dritte katze ja oder nein

Diskutiere dritte katze ja oder nein im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; ja ich hab natürlich die suche benutzt und es gibt ne menge threads über dieses thema,aber für meinen speziellen fall würde ich trotzdem gerne...
  • dritte katze ja oder nein Beitrag #1
M

mausewix

ja ich hab natürlich die suche benutzt und es gibt ne menge threads über dieses thema,aber für meinen speziellen fall würde ich trotzdem gerne nochmal fragen

wir haben nun kitty seit ungefähr 7 monaten ,sie ist 10 monate alt
seit zwei tagen ist nun ricardo dabei ,der ist irgendwas knapp über ein jahr alt,war nicht genau zu ermitteln

es geht nun darum,dass wir uns ja schon vor wochen entschlossen hatten,noch zwei katzen dazuzunehmen und nächste woche soll dann joshi auch noch einziehen

aber nun stellen wir uns eine frage
ricardo ist sehr menschenbezogen,ich weiss nicht mal,wo er das herhat
er war eigentlich immer in diesem katzenhaus und hatte wohl kontakt zu menschen aber nicht übermässig
trotzdem war er in diesem katzenhaus ständig rastlos und irgendwie unzufrieden,kaum kamen wir dort an ging er uns schon um die beine,man merkte,er wollte ein heim haben
nun ist er hier und hat sich in zwei tagen schon ziemlich geändert
er ist viel entspannter und ruhiger geworden,versteht sich toll mit kitty die wie ein pickel an seinem hintern ist :lol:
kaum geht er irgendwohin ist sie dahinter und kuckt was macht der denn da
sie raufen auch schon ab und zu leicht und jagen sich durch die bude

kurzum,beide fühlen sich wohl und es scheint ein richtig gutes verhältniss zu werden
soll man dazu noch eine dritte katze nehmen?
das ist die frage,die uns nun beschäftigt

wir dachten ja erst,ricardo wäre so ein ganz ruhiger und das hätte nicht so perfekt zu kitty gepasst,die eher ne klatsche hat :lol:
die rennt und rast kratzbaum rauf,kratzbaum runter und ist ein echtes energiebündel
da dachten wir,ricardo wäre wohl ZU ruhig und eher ne katze für die familie zum knuddeln,weil er nämlich wirklich bei jeder gelegenheit ankommt zum schmusen
also wollten wir noch joshi dazunehmen,der hat nämlich auch ne macke und würde so wunderbar zu kitty passen

tja nun ist ricardo aber seit er hier doch ziemlich aufgeblüht und aktiv,hätte ich nie für möglich gehalten (er ist übrigens kastriert)
die beiden passen so toll zusammen ,macht da ein joshi noch sinn?
oder zerstört man eher eine so gute beziehung ,wenn noch so ein wirbelwind dazukommt?
wir sind echt schwer am diskutieren,wir haben uns in den kleinen joshi ja auch schon ziemlich verliebt und es wäre sauschwer ihn nicht zu nehmen

aber der hat im katzenhaus auch eine freundin die wir nicht nehmen könnten und es wäre toll,wenn die beiden zusammen vermittelt würden
das weiss man aber nicht,ich glaube wenn joshi mal ganz alleine vermitelt würde,dann würde er traurig werden und fast eingehen,weil er einfach leute braucht und gesellschaft

also was tun,ich bin schon ganz duselig von dem vielen hin und herdenken
was ist das beste für die tiere und auch besonders für joshi
unseren beiden gehts ja gut,aber joshi dann auch?
muten wir kitty zuviel zu?
wird ricardo wieder rastlos,wenn zuviele katzen da sind?
ich weiss nicht mehr weiter :?

• dritte katze ja oder nein Beitrag #2
Wenn die beiden sich schon nach so kurzer Zeit so super verstehen- Nein dann würde ih auf Nr. 3 verzichten.

Es scheint, ihr bekommt da ein echtes Dream- Team, 2 Tage sind ja gar nix, das meiste kommt ja erst noch!

Wenn da jetzt ein dritter dazukommt, kann sich das Blatt wieder total wenden.
Auch gerade, da es erst wenige Tage sind, und die Beziehung der beiden noch alles andere als gefestigt ist.

• dritte katze ja oder nein Beitrag #3
nun ja ,ricardo und der kleine kennen sich aus dem katzenhaus ja schon
als wir damals sheila gehoolt hatten,die ja leider auch gestorben ist hatte kitty sich auch innerhalb von zwei tagen blendend mit ihr verstanden
ausserdem könnten wir joshi wieder abgeben wenns nicht geht,wir mögen ihn halt so gerne ,der ist ein echter herzensbrecher
mir würde das herz nämlich brechen,wenn ich auf den kleinen rakcer verzichten müsste :(
ausserdem soll joshi ja erst nächste woche freitag oder samstag zu uns kommen,wir lieben den kleinen halt schon so

zumal wir uns für joshi zuerst entschieden hatten,ricardo hat es uns erst danach angetan
aber joshi musste halt länger warten wegen impfungen und so

• dritte katze ja oder nein Beitrag #4
Ihr werdet tun, was ihr tun müsst ;).
Du willst ihn, also warum fragst du noch ;).

• dritte katze ja oder nein Beitrag #5
mmja so gesehen :oops:
ich persönlich hab darüber ja gar nicht nachgedacht,alle drei mietzen sind so herzlich und gut drauf,ich sah da nie probleme
aber meine perle hat dann halt diese bedenken geäussert :wink:
naja ich denke mal es ist sicher nicht falsch nachzudenken,schliesslich trifft man solche entscheidungen in der regel für 15 bis 20 jahre und da will man natürlich nichts verkehrt machen und auch auf erfahrungen anderer zurückgreifen können

• dritte katze ja oder nein Beitrag #6
Du willst ihn haben, im Fall der Fälle könnt ihr ihn weitervermitteln...
Und ne richtige Antwort drauf ob sie sich verstehen werden oder nicht, kann euch keiner geben.
Das müsst ihr versuchen.
Ich würd zu nem Dream Team nur dann ne Dritte dazuholen, wenn beide Katzen sehr sozial sind und ich den Eindruck hätte, das es da zu keinen großen Problemen kommen wird.

Bei Tizian wars so, das er nicht einmal gefaucht hat, also Loona dazukam.
Als Azrael dazukam hat er auch nicht gefaucht, sondern ihn ein paar Stunden später schonmal geputzt.
Dem könnt ich 15 Katzen vor die Nase setzen, der ist einfach nur lieb und freut sich über Gesellschaft.
Solange er der Boss ist ;)

Wenn eure Katzen auch so sind, oder zumindest eine von ihnen, probiers aus.

• dritte katze ja oder nein Beitrag #7
stimmt schon,wissen kann man das erst wenn mans probiert
aber ricardo ist eh monatelang mit 20 katzen in einem raum gewesen und hat nie probleme gemacht,der ist so sozial,das ist schon katzenuntypisch :lol:
dem ist auch alles egal,kitty hat bissel grgrummelt und gefaucht und er iss nur vorbei,hat sich hingelegt und es ignoriert
kitty ist zwar von der art her viel vorsichtiger und etwas zurückhaltend,aber wir hatten schon zweimal ne neue katze wie gesagt und jedesmal hat sie sie nach zwei tagen respektiert und sogar geputzt und geschmust

ich selber war auch früher gar nicht so sensibel,aber seit das katerchen hier so elendig einging und dann auch noch sheila sind wir sehr sensibilisiert und wollen bloß nix falsch machen
ich hoffe ich nerv niemanden :oops:

• dritte katze ja oder nein Beitrag #8
Nein, Du nervst nicht. Ich find's eher nervend, wenn manche Leute erstmal glatt alles falsch machen und man hinterher die Chose aufwischen muss :wink: :D

Ich persönlich liesse es einfach drauf ankommen. Aiur hat's geasagt- ihr wollt Nummer drei haben, also macht's einfach. Wenn die beiden Roten so dermassen sozial und freundlich sind, kann ja eigentlich gar nicht allzu viel schief gehen. Ok, klar KANN ein Desaster passieren, ist aber doch eher unwahrscheinlich, oder?

Deine jetzigen beiden könnten tatsächlich zu einem tollen Team werden, aber meine (Laien-) Meinung dazu ist, dass sie ja kaum genug Zeit dazu haben, sich miteinander komplett einzurichten, bevor der Dritte im Bunde einzöge. Oder lieg ich da ganz falsch?

Wie gesagt, ich würd's auf jeden Fall versuchen.

LG,
Steffi

• dritte katze ja oder nein Beitrag #9
so wies aussieht kannst es ruhig versuchen. wir haben auch 5 katzen und die vertragen sich prächtig.

vorallem wenns darum geht wer bei mir im bett schläft :) da kann ich zum schluß zu meiner freundinn auf die seite kriechen das die katers genug platz haben :)

lg
sp

Thema:

dritte katze ja oder nein

dritte katze ja oder nein - Ähnliche Themen

Maine Coon oder "normale" Katze: Hallo 😊 Ich möchte mir eine Katze zulegen, sie soll in erster Linie ein Spiel und Kuschel Gefährte für meinen 8 jährigen Sohn werden. Dass ich...
Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
2. Katze/Kater ja oder nein?: Huhu ihr Lieben! Wir sind stark am überlegen, eine 2. Katze/Kater aus dem Tierschutz zu holen. Unsere jetzige Maus ist auch aus einem Katzenhaus...
Katzentrio auftrennen?: Nochmal ich - mit anderem Thema und daher separatem Thread (denke, so machts eher Sinn) 😉 Ich habe drei Katzen und einen Hund. Alle drei Katzen...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Oben Unten