ja ich hab natürlich die suche benutzt und es gibt ne menge threads über dieses thema,aber für meinen speziellen fall würde ich trotzdem gerne nochmal fragen
wir haben nun kitty seit ungefähr 7 monaten ,sie ist 10 monate alt
seit zwei tagen ist nun ricardo dabei ,der ist irgendwas knapp über ein jahr alt,war nicht genau zu ermitteln
es geht nun darum,dass wir uns ja schon vor wochen entschlossen hatten,noch zwei katzen dazuzunehmen und nächste woche soll dann joshi auch noch einziehen
aber nun stellen wir uns eine frage
ricardo ist sehr menschenbezogen,ich weiss nicht mal,wo er das herhat
er war eigentlich immer in diesem katzenhaus und hatte wohl kontakt zu menschen aber nicht übermässig
trotzdem war er in diesem katzenhaus ständig rastlos und irgendwie unzufrieden,kaum kamen wir dort an ging er uns schon um die beine,man merkte,er wollte ein heim haben
nun ist er hier und hat sich in zwei tagen schon ziemlich geändert
er ist viel entspannter und ruhiger geworden,versteht sich toll mit kitty die wie ein pickel an seinem hintern ist :lol:
kaum geht er irgendwohin ist sie dahinter und kuckt was macht der denn da
sie raufen auch schon ab und zu leicht und jagen sich durch die bude
kurzum,beide fühlen sich wohl und es scheint ein richtig gutes verhältniss zu werden
soll man dazu noch eine dritte katze nehmen?
das ist die frage,die uns nun beschäftigt
wir dachten ja erst,ricardo wäre so ein ganz ruhiger und das hätte nicht so perfekt zu kitty gepasst,die eher ne klatsche hat :lol:
die rennt und rast kratzbaum rauf,kratzbaum runter und ist ein echtes energiebündel
da dachten wir,ricardo wäre wohl ZU ruhig und eher ne katze für die familie zum knuddeln,weil er nämlich wirklich bei jeder gelegenheit ankommt zum schmusen
also wollten wir noch joshi dazunehmen,der hat nämlich auch ne macke und würde so wunderbar zu kitty passen
tja nun ist ricardo aber seit er hier doch ziemlich aufgeblüht und aktiv,hätte ich nie für möglich gehalten (er ist übrigens kastriert)
die beiden passen so toll zusammen ,macht da ein joshi noch sinn?
oder zerstört man eher eine so gute beziehung ,wenn noch so ein wirbelwind dazukommt?
wir sind echt schwer am diskutieren,wir haben uns in den kleinen joshi ja auch schon ziemlich verliebt und es wäre sauschwer ihn nicht zu nehmen
aber der hat im katzenhaus auch eine freundin die wir nicht nehmen könnten und es wäre toll,wenn die beiden zusammen vermittelt würden
das weiss man aber nicht,ich glaube wenn joshi mal ganz alleine vermitelt würde,dann würde er traurig werden und fast eingehen,weil er einfach leute braucht und gesellschaft
also was tun,ich bin schon ganz duselig von dem vielen hin und herdenken
was ist das beste für die tiere und auch besonders für joshi
unseren beiden gehts ja gut,aber joshi dann auch?
muten wir kitty zuviel zu?
wird ricardo wieder rastlos,wenn zuviele katzen da sind?
ich weiss nicht mehr weiter :?