Imfpungen nach 1 Jahr

Diskutiere Imfpungen nach 1 Jahr im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, meine zwei werde ja im März nun ein Jahr alt. Sind ja beides Wohnungstiger :-) Nun habe ich eine Frage, welche Impfung benötigen...
  • Imfpungen nach 1 Jahr Beitrag #1
S

Schnurzi

Hallo zusammen,

meine zwei werde ja im März nun ein Jahr alt.
Sind ja beides Wohnungstiger :) Nun habe ich eine Frage, welche Impfung benötigen die beiden nach einem jahr? Benötigen sie überhaupt schon wieder welche?
Konnte leider nix finden was meine Frage beantwortet :-(

Ich danke Euch schon im voraus.

Liebe Grüße Schnurzi und die Tiger

• Imfpungen nach 1 Jahr Beitrag #2
Hi schnurzi
so habe nun mir nun extra mal kurz die müher gemacht und meine katzenratgeber rausgezogen und siehe da da war sogar in einem von diesen schlauen Büchern ein Impfplan in dem steht das bei diesen Impfungen eine jährliche auffrischung erforderlich ist:
Katzenseuche,Katzenschnupfen,Tollwut, Leukose,FIP

so hoffe dir weiter geholfen zu haben
liebe Grüsse nicole

• Imfpungen nach 1 Jahr Beitrag #3
Hallo,

vielen lieben Dank fürs nachschauen.

Aber brauchen das auch die Tiger die nur drin sind?
FIP glaube ich ist klar aber der Rest?

Sorry das ich nochmal nachfragen muss :)

LG

• Imfpungen nach 1 Jahr Beitrag #4
FIP ist überflüssig.
Das ist ohnehin nicht sicher und löst im schlimmsten Fall die FIP erst aus.
Wenn sie nur drin sind kannst Du Dir Tollwut auch sparen, dito Leukose (wird durch Flüssigkeiten übertragen.. Speichel, Blut).

Seuche und Schnupfen könnte man mit den Schuhen reintragen, das sollte nachgeimpft werden, obwohl ichs nicht jedes Jahr machen lassen würde.
Anfangs reicht Grundimmunisierung, dann nach 1 Jahr und dann alle 3-5 Jahre.
Von zuviel impfen können Katzen Impfsarkome oder sowas bekommen.
Die Pharmaindustie möcht mit den jährlichen Impfungen nur möglichst viel Geld machen.
Mit meinen Katzen nicht ;)

• Imfpungen nach 1 Jahr Beitrag #5
Supi vielen lieben Dank. Jetzt bin ich schlauer :)

Liebe Grüße und nochmal Danke

• Imfpungen nach 1 Jahr Beitrag #6
das sagte auch unsere Tierarzt
seuche und schnupfen,tollwut und vip brauchen reine wohnungskatzen nicht

erst zweimal in 2 wochen abstand,dann einmal im jahr und dann alle 2 jahre
sagte die

Thema:

Imfpungen nach 1 Jahr

Imfpungen nach 1 Jahr - Ähnliche Themen

Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Katzentreppe für Senioren: Hallo zusammen, ich habe eine Frage. Unsere Frieda wird im Mai 14 Jahre alt.. sie ist ein bisschen „pummelig“ 🙈 und war schon immer eher...
Unterschiedliches Temperament bei Geschwisterpaar: Hallo zusammen, wir stehen vor dem Problem, dass unser Kater (1 Jahr) unsere Katze (ebenfalls 1 Jahr) gelegentlich mobbt, indem er sie in die...
Paddy mein Herzenskater -1 Jahr ohne dich: Mein lieber Paddy, heute vor einem Jahr mussten wir dich über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Das war der schlimmste Tag in meinem Leben. Warum...
Test FIV/FeLV: Hallo, wir haben seid 31.12.2025 zwei Kater bei uns aufgenommen, Tiger geb. 28.07 25 und Teddy geb. 12.06.25, beide kommen aus dem gleichen...
Oben Unten