Wie animiere ich mein Kitten zum Wasser trinken?

Diskutiere Wie animiere ich mein Kitten zum Wasser trinken? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo Zusammen, ich richte mich mal wieder mit einer Frage an Euch :lol: Mein kleines Ktten trinkt kein Wasser..nur wenn ich etwas...
  • Wie animiere ich mein Kitten zum Wasser trinken? Beitrag #1
kittenfriend

kittenfriend

Hallo Zusammen,
ich richte mich mal wieder mit einer Frage an Euch :lol: Mein kleines Ktten trinkt kein Wasser..nur wenn ich etwas Katzenbabymilch unter mische trinkt er "etwas"...ich habe schon angefangen Flüssigkeit zum Nassfutter hinzu zu geben :? aber das kann ja kein Dauerzustand sein oder? Er stubst wohl seine Nase in seinen Wassertrinknapf, aber trinkt nicht :( ..vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben..
Besten Danke
Gruß Maike

• Wie animiere ich mein Kitten zum Wasser trinken?

Anzeige

• Wie animiere ich mein Kitten zum Wasser trinken? Beitrag #2
Wenn e rnur Nassfutter bekommt, muss er eigentlich kaum noch zusätzliche Flüssigkeit aufnehmen.

Ist aber auch Trockenfutter dabei, sollte er schon nebenher trinken.
GEwöhne ihm da smit der verdünnten milch gar nicht erst an, sonst bekommst du ihn nie wieder davon weg.

Versuche mal, das Wasser ein klein wenig mit Hühnerbrühe zu versetzen, manche Katzen mögen es dann viel leiber als Wasser pur, und es ist nicht so leichtverderblich wie Milch- Wasser.

• Wie animiere ich mein Kitten zum Wasser trinken? Beitrag #3
Danke das ist ein guter Tip ich werde es gleich mal ausprobieren..hoffendlich klappt es :roll:

Thema:

Wie animiere ich mein Kitten zum Wasser trinken?

Wie animiere ich mein Kitten zum Wasser trinken? - Ähnliche Themen

Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Ernährung Main Coon Mix Kitten: Hallo, wir haben seit einer Woche 2 Main Coon Mix Kitten (weiblich, Geschwister, 15 Wochen alt, Mix Main Coon mit Hauskatze). Dazu hätte ich eine...
Seit Tagen Durchfall: Guten Morgen, wie ich bereits in einem anderen Beitrag erwähnt hatte, verstarb vor fast drei Wochen mein Kater Benji. Jetzt habe ich noch die...
Rote Fäden im Urin: Hallo zusammen, Unser Kater Simba (14Jahre) macht uns seit einiger Zeit Sorgen. Er scheidet ab und an solche roten Fäden aus, die aussehen wie...
Nächtliche Unruhe abtrainieren oder Tipps: Hallo zusammen, will euch mal nach Tipps fragen: Unser EKH-Kater ist 1 Jahr alt, kastriert und ist meine erste Katze, die von selber kuscheln...
Oben Unten