Namen eurer katzen

P

prinzessin

Beiträge
43
Reaktionen
0
eventuell mit bedeutung, natürlich nur wenn es geht.

MINOU
Bedeutung im Französischen : kleines kätzchen
bedeutung im persischen : Himmel, Engel, Paradis

KITTY (gestorben)
Bedeutung: kleines Kätzchen
kann auch von Katherine abstammen dann bedeutet der Name: dIE rEINE

MICKY (gestorben)
Bedeutung: wer ist wie Gott?

FELIX (weggelaufen)
Bedeutung: der Glückliche

MINKA (war übrigens aus dem selben Wurf
wie Felix; verschenkt und leider auch schon tot )
Bedeutung: wILLE; HELM; SCHUTZ
ist nämlich eine koseform von wilhelmine

Joano (beruht auf einen hörfehler von meinerseits aus einer alten anime-serie auf rtl 2 wo ein dicker kater da mitspielte , der hiess eigentlich juliano... ja man sollte halt die ohren waschen.- ich musste ihn weggeben..)
Bedeutung : Gott ist gnädig

Jerry (davon hatte ich übrigsens 2 mit diesen Namen, der erste wurde überfahren, beim zweiten weiss ich es nicht )
Bedeutung: Gott möge erhöhen

Suse (die mutter von jerry (den zweiten versteht sich); joano, minka und micky.... hab ich zu meinen opa gebracht , ist wahrscheinlich auch schon tot)
Bedeutung: die Lilie

Muschi :oops: (meine erste Katze, den namen hat sie von meiner mutter bekommen....hab keine ahnung was mit ihr passiert ist , ist so lange her )
Bedeutung : hat keine Bedeutung... ist ohnehin kein schöner Name
 
23.01.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Namen eurer katzen . Dort wird jeder fündig!
uni-kat

uni-kat

Beiträge
168
Reaktionen
0
Lilit (oft Lilith geschrieben)
Bedeutung: Nachtdämonin,ursprünglich babylonische Vampirin

Luzi (als Abkürzung von Luzifer und eben als weibliche Form)
Bedeutung: dürfte jedem klar sein ;) - Satan
 
Aiur

Aiur

Beiträge
7.824
Reaktionen
4
Odin, keltischer Göttervater

Frajo hiess schon so, ein russischer Vornahme

Ares der römische Gott des Krieges
 
R

Ratatorsk

Beiträge
573
Reaktionen
0
prinzessin, man...das nenn ich mal katzenverschließ *wunder*
 
Aiur

Aiur

Beiträge
7.824
Reaktionen
4
äh ja, hast ja recht eigentlich wollte ich auch altgermanisch schrieben... naja,... egal ^^
 
W

weebee

Beiträge
1.194
Reaktionen
0
Felis: Katze (lat.) und die allgemeine Gattungsbezeichnung

Neko: Katze (jap.)

Die Namen sind übrigens absichtlich und mit viel Sorgfalt und Überlegung so ausgewählt! Wollt auch nix, was mit K oder G anfängt, weil sich das so typisch katzennamig anhört...
Außerdem hatte ich mal ein Kinderbuch mit dem Titel "Felis, Felis", seitdem wollte ich immer (m)einen Kater so nennen. ^^
 
red_rosexy

red_rosexy

Beiträge
586
Reaktionen
0
Meine beiden heißen Mimi und Emma.
Mimi wurde von meinem Sohn ausgesucht und Emma von mir, naja bin keine gute namesgeberin*seuftz*

Die Katzen meines Freundes heißen Pepe (auch mein Sohn im Spiel) und Donna (hab ich ausgesucht :p )

Weiß nicht ob die Namen bedeutungen haben, aber sie waren einfach und leicht zu merken;) :oops:
 
Diegos Frauchen

Diegos Frauchen

Beiträge
84
Reaktionen
0
Zeus: grieschicher Göttervater

Willow: Hexe von Buffy,wenn ihr die Bedeutung des Namen wisst wäre ich überaus glücklich
 
Hemsi

Hemsi

Beiträge
311
Reaktionen
0
Urmel (Kater meiner Eltern): nach dem Urmel aus der Augsburger Puppenkiste... gibt es da eine Bedeutung???

Mia und Wallace: benannt nach Uma Thurman in Pulp Fiction, "Mia Wallace" - Frau von Marcellus Wallace, was die Namen bedeuten? Weiss ich nicht!

LG,

Hemsi
 
X

Xayide

Beiträge
1.824
Reaktionen
0
Tizian- hat meine Mutter ausgesucht, weil Tiz ein roter Kater ist.
Ich hätt ihn lieber Samson genannt.

Loona hat mir einfach gut gefallen.
Im Nachhinein hätt ich sie lieber Mia genannt, gibt kaum nen schöneren Namen.

Azrael war das nicht ein Dämon?
Ich kenn Azrael als Namenfür einen Todesengel.

@Hemsi
Soweit ich weiß bedeutet "Mia" Mutter.
 
Xindy

Xindy

Beiträge
606
Reaktionen
0
Franky:
- kommt von Frank, ist Althochdeutsch, kommt vom Volksstamm der Franken (diese wurden nach ihrer charakteristischen Waffe "Francisca" benannt)
> mir hat der Name einfach gut gefallen (erinnert mich ein bißchen an Frank Sinatra, Franky goes to Hollywood etc.)

Rocco:
- keine Ahnung was er bedeutet (lasse mich gern aufklären :wink: )
> wollte für meinen Zweitkater einen Namen der sich im Klang deutlich vom ersten unterscheidet (bzgl. Rufen etc.), wollte gern einen Namen der auf "o" endet und so ist es Rocco geworden
 
S

Schnurzi

Beiträge
1.471
Reaktionen
0
Luna = Mond
Da sie ja so pechschwarz ist :)

Kira = Griechische Kyrene = Frau aus Kyrenaika
Habe Kira aber so genannt weil ich mich bei dem Namen Kira immer
an einen frechen Tiger erinnere, den ich in meiner Kindheit mal gesehen habe. Und das passte irgendwie zu ihr sie ist getigert und auch frech :)
 
Spunky

Spunky

Beiträge
441
Reaktionen
0
sunny, weil sie einfach unser sonnenschein ist. immer gut gelaunt und sehr gesprächig. auf dem ersten bild, was wir von ihr gesehen haben (sie ist vom tierschutz), hat sie so gelächelt/geschmunzelt. deshalb sunny.

und dusty, weil uns der name gefallen hat. und als er das erste mal bei meiner oma mit war, kam er total staubig aus einer ecke wieder vor. er hatte lauter lange staubflusen an den barthaaren. passt also mit dem namen.

spunky
 
C

cikobi

Beiträge
3.101
Reaktionen
0
Naja, meine Ösies haben scheinbar einfache Namen, aber nur auf den ersten Blick.

Vorweg: Sie heißen nach Vater und Sohn, die die Besitzer des Hofes sind, von dem ich die beiden habe (hochträchtige Mutter gefunden, Wochenbett gemacht, Aufzucht unterstützt, danach Mama kastriert und die Kleinen vermittelt).

Max = der Sohn, der eigentlich Markus heißt, den Namen aber blöd fand und sich quasi umgetauft hat, flicht sich gerne Feieurzeugteile in seine Rastalocken. Da mein schwarzer Kater eh ein bißchen launisch, eigenartig und - willig ist, paßte das.

Loisi = von Alois, der Vater, dessen Tanten ihn auch noch im zarten Alter von 53 so nennen, was er haßt. Da der Mann an sich recht umtriebig ist und mein kariertes Kätzchen manchmal auch ganz fiese, ignorante und vor allem dreiste Züge hat, voilá.

Wat ne Geschichte für zwei so simple Namen :roll: :wink:

PS: Ursprünglich wollte ich Willi und We, Kenner der Materie (Edda) wissen, was ich meine. Hatte aber Angst, dass ich das nicht 20 Jahre lang gut finden würde...
 
lisbonlioness

lisbonlioness

Beiträge
3.597
Reaktionen
1
Penthesilea (Penny): Tochter des Ares ( :D ), Königin der Amazonen

Shannon: irischer Fluss

Erin: irischer Name für Irland



LG,
Steffi
 
matazim

matazim

Beiträge
1.301
Reaktionen
0
tilki --> türkisch für fuchs

sultan --> kommt aus dem arabischen und bedeutet herrschaft bzw herrscher...sultan ist aber auch ein türkischer vorname für mädels...und für mich ist eine sultan ne zickige, eingebildete kuh :D
 
L

LadyMeph

Beiträge
83
Reaktionen
0
greebo: benannt nach dem kater der hexe nanny ogg aus den scheibenweltromanen
thassos: benannt nach der insel, woher er stammt, thassi genannt
eirik: grosser wikingerhäuptling
 
A

Amilia

Beiträge
65
Reaktionen
0
Smeik: heißt mein Kater, der Name kommt aus den Zamonien-Romanen von Walter Moers ;-) ich fand den Namen sooo schön und ich liebe einfach die Walter-Moers-Romane, Smeik heißen zwar in den Büchern die Gattung der Haifischmaden und das können schon mal richtige Fieslinge sein, aber der Name mußte einfach sein.... eigentlich sollte der Kater nach den Moers-Roman Rumo heißen, aber dafür ist mein Smeik zu schlank ;-) ich find Rumo muß ein richtiger Brocken sein ;-)

Lilly: heißt meine Katze... die eigentlich nach Moers Rala heißen sollte, aber das paßte einfach nicht zu ihr.... und Lilly heißt sie einfach weil es eine getigertes ist.... eine Tigerlilly ;-)
 

Schlagworte

katzennamen mit bedeutung

,

bescheuerte katzennamen

,

namen für kater mit bedeutung

,
altersunterschied mia wallace marcellus
, katzennamen mit bedeutung kater

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen