Beruhigung bei Rolligkeit?
Diskutiere Beruhigung bei Rolligkeit? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ok, ich weiß nun was mit Lilit los ist, sie ist schon wieder rollig. Im Februar wird sie nun kastriert.
Meine Frage jetzt: gibt es irgendwas, das...
-
-
Beruhigung bei Rolligkeit? Beitrag #1
Ok, ich weiß nun was mit Lilit los ist, sie ist schon wieder rollig. Im Februar wird sie nun kastriert.
Meine Frage jetzt: gibt es irgendwas, das ich für die Kleine tun kann, damit sie sich etwas beruhigt? Sie schreit dauernd und hat keine Ruhe
Es geht auch nicht darum, dass sie mich nervt, sondern dass sie mir leid tut.
-
-
-
Beruhigung bei Rolligkeit? Beitrag #2
Du könntst sie entweder gleich kastrieren lassen, oder den Tierarzt nach der Pille fragen.
Unsere wurde während der Rolligkeit kastriert, danach war sofort Schluß mit der Rolligkeit.
-
-
Beruhigung bei Rolligkeit? Beitrag #3
Aber sowas ist doch echt gefährlich da die Gebährmutter in dieser zeit besonders stark durchblutet wird.
Ich habe meine einfach versucht abzulenken so gut es geht.
Es ging total an die Nerven, nicht durch das gejaule (naja gut auch

) aber ich musste die gnaze Zeit für sie da sein und konnte sie nicht streicheln, weil sie sich gleich anbot :roll:
Habe einfach mit ihr gespielt, soweit sie es zu lies, oder rumgetragen, oder auf dem Schoß gehabt, etc. ...
Pille oder ähnliches würde ich nicht geben und wenn die rolligkeit zu ende ist kastrieren und dann hat alles eh ein Ende.
Richtig abhilfe schaffen kann man aber ansonsten nicht wirklich.
-
-
Beruhigung bei Rolligkeit? Beitrag #4
Unsere Kessy wurde auch während ihrer Rolligeit kastriert und sie hat das wunderbar überstanden und die Rolligkeit war sofort vorbei. Allerdings nach der Kastration war immer einer von uns zu Hause, um nach ihr zu sehen und sie am Springen zu hindern. Das hat sie sich gerne gefallen lassen und hat sogar von selber gewartet, bis man sie vom Sofa, Stuhl etc herunter gehoben hat.
Wenn der Tierarzt solche Eingriffe bereits gemacht hat, finde ich das auch ok bereits während der Rolligkeit zu kastrieren
-
-
Beruhigung bei Rolligkeit? Beitrag #5
Unsere wurde nämlich auch problemlos während der Rolligkeit kastriert.
Die Katze meines Bruders war von der ersten Rolligkeit weg Dauerrollig, bei ihr war die Kastration auch problemlos.
-
-
Beruhigung bei Rolligkeit? Beitrag #6
Naja, ich warte jetzt noch ein paar Tage und wenn's ihr nicht besser geht, wird es vorgezogen. Angefangen hat sie am WE.
Thema: