Wie lange kann eine Katze draussen bei der Kälte überleben?

Diskutiere Wie lange kann eine Katze draussen bei der Kälte überleben? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen! Meine geliebte Katze ist seit Sonntagabend nicht wieder heimgekommen!!!! Hab schon überall nach ihr gesucht, nichts gefunden...
  • Wie lange kann eine Katze draussen bei der Kälte überleben? Beitrag #1
K

Kittykätzchen

Hallo zusammen!

Meine geliebte Katze ist seit Sonntagabend nicht wieder heimgekommen!!!!
Hab schon überall nach ihr gesucht, nichts gefunden. Gebe die Hoffnung aber nicht auf, dass sie wieder zurückkommt. Ich hoffe es so sehr!!!!

Was glaubt ihr, wie lange kann eine Katze bei dieser Kälte (ca. -10 Grad) draussen sein?

Bin am Verzweifeln!

Liebe Grüsse
Kittykätzchen

• Wie lange kann eine Katze draussen bei der Kälte überleben? Beitrag #2
also die kälte macht katzen eher nicht so viel aus,die leben normalerweise ja eh im freien ,wenn man ihnen kein zuhause gibt
ausserdem sind katzen auch nicht dumm,die suchen sich schon eine geschützte ecke zum schlafen oder was auch immer ,da sind mietzen schon recht erfinderisch

ist die katze denn kastriert oder könnte sie rollig sein,denn dann ist es gar nicht so ungewöhnlich,dass sie mal für ne weile verschwindet

btw,ich wünsch dir alles gute und dass du sie bald wieder knuddeln kannst

• Wie lange kann eine Katze draussen bei der Kälte überleben? Beitrag #3
Wenn sie

- gesund ist
- ausreichend dichtes Unterfell hat
- regelmäßig genügend Kalorien zu sich nimmt
- und ein lauschiges Plätzchen gefunden hat, in dem sie es sich immer mal wieder warm und gemütlich machen kann

bis zum Frühjahr.

Ich hoffe sehr, sie kommt bald zurück. Ich drück die Daumen.

Thema:

Wie lange kann eine Katze draussen bei der Kälte überleben?

Wie lange kann eine Katze draussen bei der Kälte überleben? - Ähnliche Themen

Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Fremde Katze andauernd bei mir , wie verhalten?: Hallo :) Ich habe folgendes Problem: Ich wohne seit ca 2 Jahren in meiner Wohnung auf dem Dorf im Erdgeschoss mit Balkon. Seit ein paar Monaten...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Katzenbabys gefunden: Hallo Zusammen, ich habe in meinem Schafstall vorhin Katzenbabys entdeckt. Es scheinen 4 oder 5 Stück zu sein, die Augen sind noch geschlossen...
Oben Unten