Almo Nature Trockenfutter :?:

25.01.2006
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Almo Nature Trockenfutter :?: . Dort wird jeder fündig!
I

Inge

Reaktionen
3
So ganz verstehe ich Dein Problem bzw. Deine Frage nicht. Suchst Du Bezugsquellen für Almo nature Trockenfutter? Dann schau mal bei mir in den Shop ;-)

Ich würde allerdings nicht allein eine Sorte füttern. Almo versteht sich als Baukasten-System, d.h. Trockenfutter und Nassfutter sollen im Wechsel gegeben werden, wobei es sich auch empfiehlt, das Nassfutter innerhalb der Sorten gründlich zu mischen, also nicht einseitig nur Huhn zu füttern. Dies könnte auf Grund des schlechten Calcium-Phosphor-Verhältnisses des Dosenfutters zu Mangelerscheinungen führen. Deswegen auch immer das TroFu dazu geben.

Da kannst Du allerdings bei einer Sorte bleiben, wenn die Deiner Katze zusagt.

Dein Link funktioniert übrigens nicht.

Shelly

Shelly

Reaktionen
0
Nein nach Bezugsquellen habe ich mich schon erkundigt. Wollte nur von euch wissen wenn ihr Almo trockenfutter füttert, welche sorte eure Katzen am liebsten mögen und ob es ok is wenn ich ihr morgens 140g Nassfutter Almo und abends ein schälchen voll mit Trofu Almo geben würde? Momentan hab ich Felidae, das mag meine Katzi nur leider nich so gerne :cry: Hab nun noch fast einen vollen Sack und versuch ihr das nebenbei immer mit anderem Trofu zu mischen. habe aber gehört das Almo Nafu + Trofu eine gute Variante wäre. Leider is Almo Trofu ziemlich teuer (find ich)! Kennt ihr ein gutes Futter, welches alle Vitamine enthält, das sie keine mangelerscheinungen bekommt? :?:

I

Inge

Reaktionen
3
140 g almo Nass finde ich für eine Katze schon fast ein bißchen zu viel, eben wegen der fehlenden Zusätze. Du solltest dann auf jeden Fall Taurin und Calcium zusetzen.

Sehr gute und empfehlenswerte Trockenfuttersorten, die Du gut mit Almo Nassfutter ergänzen kannst, sind z. B. Pronature, Proformance und Felisan. Diese Sorten füttere ich auch, in Ergänzung mit Almo Nassfutter, Feline Porta und Schesir - und meine Katzen sind strotzgesund.

Shelly

Shelly

Reaktionen
0
Meistens gebe ich ihr auch nur dieses kleine 70g döschen von almo. meistens frisst sie das bis zum abend noch nicht mal auf. deshalb steht trofu auch immer da . Ich glaube sie mag felidae nich so gerne weil die stückchen so klein sind. damals mochte sie almo trofu sehr gerne und das sind ja größere stückchen aber ziemlich teuer. sind die stückchen bei pronature und felisan genauso klein oder so groß wie bei almo? Ich kann mich nicht entscheiden welches ich ihr kaufen soll :?

Shelly

Shelly

Reaktionen
0
hey,
vielen, vielen Dank für die Links... Habe das Pronature gestern bestellt. Bin gespannt wann es an kommt und hoffe natürlich das ihr das futter besser schmeckt als felidae. Royal canin mochte sie sehr gerne. Die tüte is nun alle und ich wollte auch nicht unbedingt wieder royal canin kaufen, wenn ich für fast den gleichen preis noch bessere qualität kriegen kann...
Soll ich ihr trotzdem noch feliade mit pronature dann mischen, obwohl sie felidae nicht mag? Ich kann den Sack ja nicht einfach weg schmeißen. Sind bestimmt noch ca 6kg drin... :(

L

luna-fussel

Reaktionen
0
du kannst natürlich versuchen es zu mischen, vielleicht frisst sie es ja mit. Sollte es nicht der Fall sein, dann bring es doch ins TH die freuen sich eigentlich immer.

Shelly

Shelly

Reaktionen
0
Sie frisst das ProNature :D Ich habe gestern noch einige Tüten Miamor bei uns im Zoologisch gekauf. Eine 100g Tüte hat nur 0,49 gekostet. Find das echt billig... Kann ich Miamor und ProNature füttern und Almo ganz weg bzw seltener füttern oder is Almo wirklich viel besser? :?: Bin aber super froh das sie ProNature so gern frisst :D Das is natürlich eine sehr gute Idee... Werd gleich Montag mal zu unserem Tierheim fahren und die mit dem futter überraschen :!: :D

L

luna-fussel

Reaktionen
0
meinst du das Nassfutter von Miamor? Das Ragout Royale? Natürlich kannst du es füttern. Mit dem Pronature Trockenfutter ist doch klasse wenn es gefressen wird. Das Almo Trofu ist mir persönlich zu teuer, da es nicht in allen Varianten große Tüten gibt.

Shelly

Shelly

Reaktionen
0
Ja das Ragout Royale Nassfutter habe ich gekauft und es ist kein zucker drin und in abwechslung mit almo Nafu und ProNature Trofu doch optimal oder? Meine Mietz frisst selten mehr als 70g Nafu und dann geht das almo vom preis her noch mit 0,79 pro 70g Tüte :D Was fütterst du denn hauptsächlich?

L

luna-fussel

Reaktionen
0
0,79 € pro Tüte ist aber teuer. Ich zahl hier bei uns 0,55 €. Selbst bei Zooplus ist es billiger als 0,79 €. Leider mögen meine die Miamor RR nicht. Ich füttere ab und zu mal die Pastete von Miamor oder neuerdings die Fischflakes. Des weiteren gibt es hier das Shah von Aldi, Schesir und Porta 21.

Shelly

Shelly

Reaktionen
0
Diese kleinen 70g döschen von almo kosten im stralsunder fressnapf sogar 0,99 und das is richig teuer. die hatten mal angebote da haben die döschen nur 0,69 gekostet. schade das es so teuer geworden is. da bin ich froh das die 70g tütchen wenigstens "nur" 0,79 kosten :D Ragout Royal is doch nich so ihr ding und die feine filets fisch döschen auch nich... muss ich wohl bei almo bleiben... :roll: sie mag irgendwie das futter nich wo so wenig gelee drin is... lieber so art süppchen... wüsstest du da noch ein futter? Lux vom aldi hat ja auch nur wenig gelee :( sheba mag sie auch, das füttert meine oma ihre mietz nur und da ich we oft da bin frisst meine da mit... aber da is leider ucker drin also auch nich das beste :oops:

L

luna-fussel

Reaktionen
0
dann versuch mal das Schesir, gibt es im eigenen Saft oder auch mit Gelee und auch in Beutelform. Ist also ähnlich wie das Almo aber man hat mehr Sorten zur Auswahl. Meine mögen es sehr gerne.

Shelly

Shelly

Reaktionen
0
Wo kaufst du das Schesir Futter und wo ist es denn am günstigsten? Kann mir denken das es das futter nich im fressnapf, zoologisch etc geben wird?! :roll:

L

luna-fussel

Reaktionen
0
richtig, ich kaufe Schesir immer bei Petsnature, gibt es aber auch bei Zooplus und in der Tieroase. Bei Petsnature im Forum kannst du dir auch Fotos von dem Futter ansehen.

L

luna-fussel

Reaktionen
0
ach so natürlich gibt es Schesir auch bei Skovkat zu kaufen

@Sabine du bekommst Felidae? Wie haste das denn angestellt?

Schlagworte

almo nature trockenfutter katze

,

almo nature trockenfutter

,

almo nature trockenfutter bewertung

,
almo nature trockenfutter erfahrungen
, Almo Trockenfutter, almo nature trockenfutter katzen, Almo Nature trockenfutter katzen forum, almo nature erfahrungen, trockenfutter almo nature, almo nature kitten trockenfutter, almo nature trockenfutter Erfahrung, almo nature erfahrungsbericht, almo nature erfahrung, almo nature trockenfutter test, almo nature trockenfutter katze bewertung

Neueste Beiträge