Aggressiv machendes Spielzeug

Katrine

Katrine

Beiträge
142
Reaktionen
0
Hallo ihr,
mit zwei Pflastern an den Händen schreibe ich mal, was mir in letzter Zeit häufiger passiert...wir haben ein neues Spielzeug, so einen Stab mit bunten Federn und Glitzerkram am Ende. Tobie spielt ja mit allem, also Katzenangel, Laserpointer, Bälle und so, aber als er das Ding gesehen hat ist er voll abgegangen, bis er so gehechelt hat, das
ichs wieder weggepackt habe. Jetzt rennt er immer zu der Schublade, und will das Teil haben. Das Problem ist nur, dass er die Federn und so da rausrupft, er frisst sie zwar nicht, aber ich find das nicht so dolle. Er hält das dann krampfhaft fest, und wenn ich versuche es ihm abzunehmen knurrt er mich an!
Gerade hab ich dann einen Augenblick abgewartet, wo er nur den Stab, nicht aber die Federn in der Mangel hatte und wollte das Teil wieder wegpacken, da hat er wild draufgehauen, und meine Hand erwischt. Ich wusste gar nicht, wie ich die Krallen aus meiner Hand kriegen sollte, so fest hatte er zugeschlagen, und auch gar nicht bemerkt, wen er da geangelt hatte. Ich hab natürlich geschrieen und hab mich befreit und ihn da liegen lassen wo er war, aber das kann es echt nicht sein!
Ich gestehe ihm ja zu, wenn er sich austobt, aber wie kann er lernen, es nicht zu übertreiben? Hab kein Bock, dass er mich nochmal verletzt, aber will sein Lieblingsspielzeug auch nicht einfach wegwerfen....

Katrine
 
25.01.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Aggressiv machendes Spielzeug . Dort wird jeder fündig!
Jafu

Jafu

Beiträge
244
Reaktionen
0
Hi!

Emely liebt auch das spiel mit der Angel bzw. dem Federwedel.Sie weiß genau, wo wir die Teile aufbewahren und wehe, wir gehen an diesen Schrank........

Katzen sind immerhin nach Raubtiere im Kuschelpelz. Bei manchen weckt es den Jäger. So muss man auch mit Blessuren rechnen. Das hat nichts mit Aggressionen zu tun.
Wenn ich z.B. mit unserem Elvis so richtig räubere muss ich damit rechnen, das er mich auch erwischt. Und das ist dann nicht nur ein Kratzer.....

Im allgemeinen werden Katzen zu sehr "vermenschlicht".
Für Deine Katze ist diese Spielerei das Größte überhaupt ....

Gruß
Jafu
 
Aiur

Aiur

Beiträge
7.824
Reaktionen
5
Wir haben auch solche Angeln und Ares geht damit genauso ab ;).

Knurren oder anfauchen gibts bei uns allerdings nicht, ebenso wie sie wissen das ICH entscheide wann Ende ist und das Spielzeug dann auch aus dem Maul nehme. Gleiches mit Rohfleisch, wenn Ares so schnell ist und Frajo weggklaut etc.

Er meint, der Boss zu sein, also im Rang über dir zu stehen.
Wenn du da snicht möchtest und er dir bald öfter auf der Nase rumtanzt, solltest du so etwas jetzt konsequent unterbinden.

Eine Katze sollte einen an ihr Maul lassen und auch einen gegenstand loslassen, wenn man das "verlangt".
Im notfall kann das sehr wichtig sein, wenn sie z.B. etwas giftiges oder gefährliches aufgenommen hat.

Wild spielen und von beiden seiten an der Angel zerren tun wir aber auch, und im Sprung und Rennen habe ich mir auch schon so einige Kratzlöcher in den füssen zugezogen :).
Aber sie wissen, wenn ich es ernst meine und dann ist auch sofort Ende.
 
M

mausewix

Beiträge
172
Reaktionen
0
das mit dem vermenschlichen ist echt ein problem
mir gehts nämlich genauso und ich denke immer wenn irgendwas ist,wie würde ich selber da wohl reagieren
aber katzen sind halt katzen,das vergesse ich leider auch ab und zu
und wenn deine katze mit anderen sachen genauso schön spielt ,dann schmeiss diese angel einfach weg
ich glaube kaum,dass deine mietze schlecht gelaunt wird oder dir übelnimmt,wenn du ein spielzeug wegnimmst
wenns so wie bei uns zuhause ist,dann ist die angel eh nur eins von ca 4 mio sachen :lol:
 

Schlagworte

spielzeug aggressive katze

,

kater ist aggressiv zum spielzeug

,

https://www.katzen-forum.de/threads/10423/

,
katzenangel agressiv
, katze wird aggressiv bei neuem spielzeuh, macht laserpointer katzen aggressiv, spielzeuge für agressive katzen, aggressiv durch laserpointer, katze bei neuem spielzeug aggresiv, katze spielt nur mit stäben, macht laserpointer katzen agressiv, katze spielt und wird aggressiv, laser katze aggressiv, laiserpointer katze agressiv, machen katzenangeln aggressiv

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen