Flacher Futternapf

F

Frostbeutel

Beiträge
5
Reaktionen
0
Ich achte beim Futter immer auf Qualität, was aber leider bedeutet, dass öfter mal Reste im Napf bleiben, weil meine beiden Lieblinge etwas wählerisch sind.

Jetzt habe ich vor einiger Zeit
bei Fressnapf im Sonderangebot zwei flache Futternäpfe gekauft. Seit dem stelle ich fest, dass sie auch Futter, dass sie sonst nicht ganz so gerne fressen ratzeputz ausschlecken. Wenn sie von den flachen Tellern fressen bleibt selten etwas übrig. Kriegen sie aus den normalen Näpfen, muss ich schon mal was wegschmeissen.

Ich habe mal gehört, dass Katzen nicht so gerne aus tiefen Näpfen fressen, weil da ständig ihre Barthaare an den Rand stoßen und das ihnen unangenehm ist. Ich hätte aber nie gedacht, dass das so einen extremen Effekt hat.
 
25.01.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Flacher Futternapf . Dort wird jeder fündig!
Barbara16

Barbara16

Beiträge
280
Reaktionen
0
Wow das wäre ja super .... muss ich heute Abend gleich mal ausprobieren.... vielleicht isst meine Luna dann ja auch mal Nafu.... :lol:

Gruss
Barbara

Luna & Leon
 
T

Tini77

Beiträge
59
Reaktionen
0
Jo, hab ich auch schon oft gehört.

Kleiner Tip von mir am Rande (hat mir gestern ein guter Freund gegeben):

Bevor ihr irgendwelche teuren Futternäpfe kauft, guckt doch einfach mal in euren Geschirrschränken, ob ihr nicht noch kleine, flache Teller überhabt, die ihr sowieso nie nutzt. Hat man ja öfters.. nicht mehr vollständige Services oder welche, die man eigentlich gar nich mehr mag...
 
A

aLuckyGuy

Beiträge
2.876
Reaktionen
19
Aber vorsicht, bei zu flachen Näpfen oder Teller kann es passieren das die Katzen das Futter mit der Zunge über den Rand befördern und das gibt eine schöne Sauerei. Manche Katzen fressen es dann leider auch nicht mehr. Die Erfahrung hatte ich machen müssen.
 
F

Frostbeutel

Beiträge
5
Reaktionen
0
Obwohl meine das gerade bei den tiefen Näpfen auch oft machen, dass sie das Futter nehmen und neben den Napf legen und dann da fressen. Das sieht oft ziehmlich übel aus um den Napf.

Daher bin ich ja auch auf der Suche nach richtigen Futternäpfen mit kleinem Rand. Habe diese vor einiger Zeit im Sonderangebot für je 1 Euro gekauft. Leider gibt es beim Fressnapf im regulären Sortiment keine flachen Näpfe, auch nicht für mehr Geld.
 

Schlagworte

flacher fressnapf

,

FLACHER FUTTERNAPF

,

flache futternäpfe

,
fressnapf flach
, flache näpfe für katzen, flache näpfe, Katze flacher futternapf, flache futternäpfe für katzen, Napf Katze flach, katzenfressnapf flach groß , futternapf flach, katzenfressnapf flach, flacher katzenfressnapf, Flache Fressnäpfe (klein), flacher fressnapf für katze

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen