Zieht den TrinkNapf heran

Diskutiere Zieht den TrinkNapf heran im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Mein Kater (6 Monate) hat ne nervige Angewöhnheit, er stellt sich ne halbe katzenlänge vor den Trinknapf und zieht den an sich ran. Am Anfang habe...
  • Zieht den TrinkNapf heran Beitrag #1
ZOMB13

ZOMB13

Mein Kater (6 Monate) hat ne nervige Angewöhnheit, er stellt sich ne halbe katzenlänge vor den Trinknapf und zieht den an sich ran. Am Anfang habe ich ein Plastiknapf benutzt, was den Effekt hatte dass mein Kater den dann auch unbeabsichtig umgekippt hat und dann meine Katzen ohne Wasser da standen.

Er macht das aber nur mit den Trinknapf. Nicht mit den Nass- und TrockenfutterNapf.

Hat jemand dafür eine Erklärung?

MfG
ZOMB13

• Zieht den TrinkNapf heran Beitrag #2
hallo,

ich hatte mal einen BKH Kater, der auch seinen Wassernapf durchs ganze Zimmer geschoben hat. Ich hatte auch am Anfang so Plastiknäpfe......

Hab dann nachher einen schweren Napf dahingestellt, den kriegte er dann nicht mehr vorwärts.........

Na ja, dafür hat er dann mit den Pfoten drin rumgewurstelt und anschliessend kräftig geschüttelt............. :wink:

warum er das gemacht hat, weiss ich leider auch nicht......

LG
Sabine

• Zieht den TrinkNapf heran Beitrag #3
Hi!

Emely steht mit den Vorderpfoten im Napf. Früher hatten wir einen 10L Plastikeimer, da stand sie voll drinnen. Da der Hund den in der neuen Wohnung öfters mal umgeworfen hat , da er auch unbedingt mit den Pfoten da hinein musste und scharrte, bzw. den Kopf unterwasser drückte, haben wir den Eimer durch eine 6L Tränke ersetzt.
Nun haben wir die Tränke und das Futtergestell vom Hund, das ca. 30 cm über dem Boden eingestellt ist. Elvis ist der einzige von den Katzen, der im Sitzen dran kommt.
Einen "Napfschieber" haben wir auch. Sammy schiebt seinen Futternapf durch die Gegend, wenn er Hunger hat. Der Napf ist aus Ceramik und macht ein nervendes Geräusch auf dem Laminat. Früher (in der alten Wohnung) hat er immer die Näpfe (aus Metall und Plastik) von der Fensterbank gekickt, da kam der Hund nicht ans Futter. Das war das Zeichen .... hunger ......

Wenn es eine Napfschieberolympiade gebe, könnte ich Sammy glatt anmelden :wink:

Gruß
Jafu

Thema:

Zieht den TrinkNapf heran

Zieht den TrinkNapf heran - Ähnliche Themen

Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Futterumstellung bei Stuvit und Gewichtsverlust durch Schilddrüsenüberfunktion. Totaler Katzenneuling!!!: Hallo liebe Katzeneltern! Ich bin zum ersten Mal hier, da ich einfach dringend Rat brauche und überhaupt keine Ahnung von Katzen habe! Vorab...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Mein lieber Munki (02.04.2005 - 26.09.2022): Heute ist es ein Jahr her seit Du, lieber Munki, uns verlassen hast. Gerade in den letzten Tagen habe ich wieder viel an Dich gedacht und mich...
Auf der suche nach der wircklich passenden Gesellschaft: Ich kann nicht anders und will euch deshalb mal auch deshalb um Rat fragen. Vielleicht mache ich mir umsonst einen viel zu großen kopf oder mache...
Oben Unten