Fliegende Katze ....

Diskutiere Fliegende Katze .... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Wir haben vor 7 Wochen Katzennachwuchs bekommen. Jetzt ist eins von den Kleinen schon "vergeben". Allerdings wohnt die neue "Mammi" in Berlin. Wir...
  • Fliegende Katze .... Beitrag #1
M

Merlinhexe

Wir haben vor 7 Wochen Katzennachwuchs bekommen. Jetzt ist eins von den Kleinen schon "vergeben". Allerdings wohnt die neue "Mammi" in Berlin.
Wir haben erst überlegt mit dem Auto zu fahren, aber das wären dann 9 Stunden inkl. Pausen. Jetzt haben wir uns entschlossen zu fliegen. Da sind wir etwas weniger als die Hälfte der Zeit unterwegs.
Los gehts am 02. März, da ist die Kleine dann 12 Wochen und 2 Tage alt. Wir wollen sie ja auch noch impfen lassen vorher.

Kann mir jemand Tipps geben, wie das ist bei Inlandsflügen?? Finde nur Berichte und Artikel innerhalb der EU - was zu beachten ist, und ich bin mir nicht ganz sicher, ob bei Innerdeutschen Flügen die gleichen Regeln gelten.

Sie fliegt im übrigen in einer Transporttasche bei mir im Fussraum mit !!

Bin dankbar für jeden guten Tipp/Rat.

LG

Daniela

• Fliegende Katze .... Beitrag #2
  • Fliegende Katze .... Beitrag #3
Danke für den Link - die Seite ist sehr hilfreich, allerdings geht es hierbei mehr um Auslandsreisen.
In unserem Fall geht es um Innland - Deutschland.

Jetzt weiß ich nicht, ob da die gleichen Bedingungen gelten ..... :?:

Trotzdem schonmal Danke!!!!

LG

Daniela

• Fliegende Katze .... Beitrag #4
Hui du fliegst mit einer Katze nach Berlin?!?!?! :eek:
Ist das nicht etwas aufwendig?! :?:

• Fliegende Katze .... Beitrag #5
ist es nicht gewöhnlich so das die neuen besitzer die kleine abholen?

• Fliegende Katze .... Beitrag #6
also ich lese da raus,dass es auf inlandflügen eh kein problem ist ,wenn man früh genug bescheid sagt
nur ins ausland gibt es auflagen von wegen quarantäne oder sowas

geh doch einfach mal ins reisebüro.die wissen sowas doch aus dem stehgreif :wink:

• Fliegende Katze .... Beitrag #7
Hui du fliegst mit einer Katze nach Berlin?!?!?! :eek:
Ist das nicht etwas aufwendig?! :?:

Also ich finde es etwas einfacher als mit dem Auto oder dem Zug - mit beidem wären wir an die 9 Stunden unterwegs ...
Mit dem Flieger gehts am schnellsten, was sicher auch im Interesse der Katze ist ....

Außerdem war es rein rechnerisch mit dem Flieger auch am günstigsten ....

• Fliegende Katze .... Beitrag #8
ist es nicht gewöhnlich so das die neuen besitzer die kleine abholen?

Normalerweise ja, aber da es gute Bekannte von uns sind und wir eh schon lange mal nach Berlin wollten, können wir das so verbinden :)

• Fliegende Katze .... Beitrag #9
also ich lese da raus,dass es auf inlandflügen eh kein problem ist ,wenn man früh genug bescheid sagt
nur ins ausland gibt es auflagen von wegen quarantäne oder sowas

geh doch einfach mal ins reisebüro.die wissen sowas doch aus dem stehgreif :wink:

laut der Fluggesellschaft brauchen wir auf jeden Fall den blauen Impfpass - daher hat mich das auch ein bisschen verwirrt ....

das mit dem Reisebüro ist ne gute Idee - werde ich gleich morgen mal in Angriff nehmen, Danke :)

• Fliegende Katze .... Beitrag #10
jo blauer impfpass falls du es nicht wießt is nen internationaler impfpass weißt du aber bestimmt :D

na dann is ja ok wenn es bekannte sind :wink:

naja viel spass dann noch in meiner geliebten stadt :D

• Fliegende Katze .... Beitrag #11
mit beidem wären wir an die 9 Stunden unterwegs ...
Nee, mitm Zug dauerts von Offenburg aus genau 6 Stunden (ich fahr die Strecke oft) - aber das ist wohl auch nicht viel besser fürs Miezelchen... ;)

Thema:

Fliegende Katze ....

Fliegende Katze .... - Ähnliche Themen

Umzug mit 5 Katzen - einmal quer durch die USA: Hallo Ihr Lieben, vielleicht kennt mich noch der/die ein oder andere. Im März is unser Peaches an einem Schlaganfall urplötzlich verstorben. Kein...
Oben Unten