3eckiges Katzenklo

Diskutiere 3eckiges Katzenklo im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, Ich habe heute im Futterhaus ein 3eckiges Katzenklo gesehen.Hat jemand schon erfahrungen damit?Hat es gegenüber 4eckigen Katzenklos, vor...
  • 3eckiges Katzenklo Beitrag #1
J

JensO.

Hallo,
Ich habe heute im Futterhaus ein 3eckiges Katzenklo gesehen.Hat jemand schon erfahrungen damit?Hat es gegenüber 4eckigen Katzenklos, vor oder nachteile?
mfg Jens

• 3eckiges Katzenklo Beitrag #2
Hallo Jens,

ich kenne dreieckige Klo's nur von Katzenausstellungen und das sind eigentlich "Nager-Klo's" also für Meerschweinchen und Kaninchen :)

Ist es denn ein großes mit Dach? Ich kann es mir nicht so recht vorstellen. Wirkt es nicht wie eine Ecke? Nicht das die Katze denkt, sie macht in eine Ecke?

Liebe Grüße
Martina

• 3eckiges Katzenklo Beitrag #3
Das Klo ist mit Dach nicht so wie die Nager Klos. Es ist 38cmx38cmx56 cm groß

• 3eckiges Katzenklo Beitrag #4
Ich hab auch ein 3eckiges Katzenklo und ich muss sagen das ich sehr zufrieden bin. Ich hab meins auch ausm Futterhaus. Meine Katze geht drauf und macht auch nicht wo anders hin. Ich find es eigentlich ganz gut da es wunderbar in eine Ecke passt. Also meine Katze hat damit kein Problem.

• 3eckiges Katzenklo Beitrag #5
Für uns war das nichts. Meine Miez hat da ihren Pöpes rausgehangen und nach draußen gepiescht. Also wenn die Miezen größer werden, reicht das Klo eher nicht und nein, ich hatte keine Nagerklos, das war ein Klo für die Ecke für Katzen... ;-)

• 3eckiges Katzenklo Beitrag #6
Wir haben ein dreieckiges ohne Dach (zusätzlich zu unserem großen viereckigen). Das wird aber kaum genutzt! Für unseren Kater ist es auch zu klein, da hängt auch der Pöter rüber. Die Katze benutzt es manchmal!

• 3eckiges Katzenklo Beitrag #7
ich hab ein kleines, ein nomalgroßes mit Deckel und ein XL in Dreickform und auch noch "normale" Klos sie werden alle gleich benutzt und es funktioniert gut, liegt sicher auch am Aufstellort und an den Katzen...

• 3eckiges Katzenklo Beitrag #8
Wir haben ein Eckklo, weil es ein großes Klo sein sollte für beide und es besser reinpaßte.
Die Tür haben wir von Anfang an raus gemacht.
Die Kater konnten sich im Eckklo besser drehen, beim länglichen Klo gingen sie vorwärts rein und versuchen oft rückwärts raus zu gehen.
Als er vor einiger Zeit Probleme beim knödeln hatte habe ich den Deckel abgemacht um es genauer beobachten zu können. Er stützte sich immer am Rand ab und machte sich gaaaanz lang nach oben.
Die Haufen und "Würstchen" waren so groß wie bei einem Hund und sehr fest.
Da habe ich den Deckel ne Weile abgelassen, damit er nicht so geduckt stehen muß und es leichter geht.
Nur so nebenbei: Trockenfutter vom Tierarzt weggelassen und es sind wieder Katzenwürstchen. Er braucht jetzt auch kein Lactulose mehr. Die TÄ wollte ja nicht hören, daß ich das Gefühl habe, daß das Futter zu trocken ist und er seitdem schlecht aufs Klo kann.
Wir würden jederzeit wieder dieses schöne große Eckklo nehmen.

• 3eckiges Katzenklo Beitrag #9
Wir haben drei ganz große Dreiecksklo von Karlie und finden sie einfach klasse.Unsere liebe die Teile vorallen finde ich es für Ecken einfach prima!!!

• 3eckiges Katzenklo Beitrag #10
Kommt man da denn mit der Schaufel gut in die Ecke? Meine machen immer in die Ecken des Klos und ich brauche den rechten Winkel ums rauszukriegen.

• 3eckiges Katzenklo Beitrag #11
das ist kein Problem die viereckigen haben auch Ecken und da kommt ja auch heran, aslo deshalb keien Gedanken machen

• 3eckiges Katzenklo Beitrag #12
@1802
Ja klar kommt man damit in die Ecke. Das Dreiecksklo hat ja nur 3, die anderen 4. ;-)
Habe eine Riesenschaufel (War früher mal mit Vibration) damit brauche ich nur 3 mal durchs klo streifen.
Ich habe das sehr große Eckklo, damit er sich bequem drehen kann und dabei kein Streu rumfliegt.
Habe den Deckel nicht drauf im Moment, dafür eine Gummimatte (nimmt man auch als Badezimmermatte) mit Löcher davorliegen.Wenn er was an den Pfoten hat, liegt es auf, oder meist unter der Matte und ich kann es leichter wegfegen oder saugen und man sieht es nicht gleich.
Als Streu nehme ich Extremklumpstreu, (Ein Sack paßt beim ersten füllen rein, dann nur noch bißchen nachfüllen) ist zwar in der Anschaffung teurer, aber man muß auch nicht mehr wöchentlich das Klo ausräumen und auswaschen, weil am Boden nichts hängenbleibt. Es bleiben auch kaum Klümpchen mit Pipi im Klo, deshalb riecht es nicht mehr. Wenn ein Würstchen drinliegt auch nicht mehr so doll, weil es so sehr die Feuchtigkeit aufsaugt, daß es schnell austrocknet. :-D
Ein Dank an den Erfinder!!!!!
Es liegt eher am Streu wie gut man bis in die Ecken kommt.

Thema:

3eckiges Katzenklo

3eckiges Katzenklo - Ähnliche Themen

Sinnvolles Streu nach Penis Amputation: Hallo zusammen, nach der OP darf meine Kater nicht mehr aufs Katzenklo, das Streu könnte die OP Stelle verklumpen. Soweit klar und kein Thema...
Macrogol 4000 bei Obstipation: Hallo Zusammen, habt ihr Erfahrungen mit diesem Mittel? Onligol Macrogol 4000 - Sanfte, effektive Hilfe bei Verstopfung und Obstipation - mit...
Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Eingewöhnung neue Katze: Hallo, Ich hab seit gestern 16:30 eine neue Katze (3,5 Jahre) bei uns. Sie ist sofort unters Sofa gerannt und seitdem nicht mehr raus gekommen...
Oben Unten