Rabenschwarzer Tag bei der Abholung meiner Katze

Diskutiere Rabenschwarzer Tag bei der Abholung meiner Katze im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hi.. Leider bin ich im Moment etwas wütend und traurig. Heute wollte ich gemeinsam mit meinem Vater meine neue Katze im Tierheim abholen.... Als...
  • Rabenschwarzer Tag bei der Abholung meiner Katze Beitrag #1
the-persor

the-persor

Hi..
Leider bin ich im Moment etwas wütend und traurig.
Heute wollte ich gemeinsam mit meinem Vater meine neue Katze im Tierheim abholen....
Als ich dort angekommen bin, fragte mich die Pflegerin nett, welche katze mir denn vermittelt werden soll...
ich nannte den namen meiner neuen katze und sie sagte auch nur : aso ja, bitte warten sie einen Moment...
nachdem die andere Tierpflegerin mich dann auch noch anlächelte und sagte : ich hol sie ihnen gleich....
war ich total froh ..

danach kam die andere tierpflegerin, die uns das erste Mal beratet hatte und bei Ihr wir auch die Katze ,,bestellt´´ haben...

diese sagte schon : wir haben ein kleines Problem...

Die Katze hat sich bei der sterilation gestern den fuß verstaucht und nimmt schmerzmittel in Form von Spritzen...
ich habe lange versucht mit irgendwelchen argumenten zu versuchen, die Katze trotzdem nachhause zu nehmen und ihr selber die spritzen zu geben....

doch dann habe ich überlegt, dass es für die katze das beste sein würde. dort wieder fit zu werden...

wenn meine Mutter, die Ärztin ist, noch bei uns aktiv leben würde oder wir einen Arzt kennen, der hier wohnt, hätten die Pflegerinen gerne mir die Katze gegeben... aber so naja...

Die Pflegerinen haben zwar gesagt : Die Entscheidung liegt bei ihnen aber denken sie an die Katze...

Unrecht haben sie ja nicht...

Aufjedem Fall muss ich mich nach 2 verrückten Wochen, in denen ich sehnsüchtig auf meine Katze gewartet habe, jetzt wieder bis Samstag warten...

Für alle die nicht verstehen, weshalb ich nicht so leicht weitere 4-5 Tage warten muss :

Ich wünsche mir seit 10 Jahren eine Katze...
hatte nie die Möglichkeit, da meine Mutter bis vor 1 Monat bei uns gelebt hat und eine Allergie gegen Katzenhaare pflegt..
nun habe ich meine Katze gefunden...
und ausgerechnet meiner Katze passiert sowas...

ich habe keine wut auf die pflegerinen, da sie nichts dazu können.....
Auf die Katze garantiert auch nicht, ihr wünsche ich nur gute Besserung..

aber naja... vielleicht können ja manche meine trauer und wut ein bisschen nachvollziehen...

wahrscheinlich werd ich Morgen nicht mehr so daran denken aber der heute Tage ist schon mal ein schwarzer Tag in meinem Leben....

Ich frage mich 2 Sachen...

wenn ich die katze schon vor 2 Wochen ,,bestellt´´ habe, weshalb wird sie erst gestern sterilisiert....

Warum rufen mich nicht das Tierheim an und sagt : wir bedauern... blablabla, ihre Katze hat sich ihren fuß verstaucht, kommen sie bitte am Samstag...

dann muss ich nicht voller guter laune und hoffnung 30 Km zum Tierheim fahren und mit schlechter Laune und Wut 30 KM zurück fahren...

MfG

• Rabenschwarzer Tag bei der Abholung meiner Katze Beitrag #2
Hey,
ich kann absolut nachvollziehen, wie du dich fühlst....
ich wünsche mir auch schon sehr lange eine Katze...zwar nicht 10 Jahre, aber dafür seit cih 11 bin und reite und auf meinem hof diese wunderbaren tierchen kennen gelernt habe. Also seit c.a. 4Jahren. Jetzt habe ich endlich die Möglcihkeit, da meine Eltern nun meinen ich sei groß genug dafür Verantwortung zu übernehmen. Ich war und bin überglücklich. Habe mit Sciherheit 4Wochen im I-net rumgesurft, war dauer-besucher in der bibliothek und habe so viel wie möglich über katzen gelesen. Auch ebay oder andere diverse verkäufer blieben nicht verschont.... Dann fing die wirklich "ernsthafte" suche an. Wir haben Züchter besucht. Familien die wirklich tierlieb waren, Tierheime, Tierärzte und was weiß ich nicht alles abgeklappert. Die Zuchttiere haben mir wirklich gut gefallen....udn so habe ich mich in die Norweger Waldkatzen verliebt :D Ich war glücklich als ich endlich eine nette Familie gefunden habe, die ein Traum-Kätzchen dabei hatten-...sie war so süß, verspielt, und zutraulich. Die Familie war auch super nett udn man hat gesehn, dass sie ihre Tiere super lieb hatten. Als wir uns auch noch überzeugt hatten, dass sie regelmäßig zum Tierarzt gehen und Papier+Stammbaum haben, stand unsere ENtscheidung fest......ich war überglücklich! ENDLICH EIN KÄTZCHEN :D :D :D :D (allerdings muss ich sogar noch länger warten als du.....c.a. insg 5Wochen) In meinem Katzen-Rausch und Freude und Glück und was weiß ich nicht alles, blieben die katzen oben erwähnten seiten trotzdem nich verschont ;) Jeden Tag versuchte ich (und mache es noch immer) soviel wie möglich üver katzen ihre haltung fütterung usw in erfahrung zu bringen. Wie eine sucht :lol: :lol:

Ich wollt am liebsten die ganze welt umarmen, aber da das nicht geht und ich schon so ziemlich alle mit mienem kätzchen nerve.. wollte ich es euch allen mitteilen....so machte ich diesen thread auf.....naja....kannst dir ja selber angucken was draus geworden ist... :cry: :cry:

Piddi

• Rabenschwarzer Tag bei der Abholung meiner Katze Beitrag #3
Hallo ..
Also ich verstehe dass du wütend bist! Finds auch nicht ok dass sie die Katze erst ein Tag bevor du sie holen solltest sterilisiert haben :roll: Sie hätten dass doch früher machen können.. Naja.. du wirst sie ja bald bei dir haben können.. Freu dich lieber ;) (ich muss noch ca 3 Monate warten :cry: )
@piddi ich hab deinen Thread gelesen als er aktuell war und ich finds ganz und gar nicht in Ordnung dass sie dir die Freude so verdorben haben :evil: Man hätte es ja einmal sagen können.. Aber die haben ja nur drauf rum gehackt.. Wenigstens hatten am ende des Threads doch noch viele einsicht.. Also ich würd mich sehr auf das süsse Kätzchen freuen..(hab mich auch etwas in diese Rasse verliebt aber Rassenkatzen sind halt sehr teuer und ich bräuchte ja in die Wohnung 2 von ihnen :( )

Also ihr beiden.. Lasst euch die Vorfreude nicht verderben ;) Bald habt ihr ja die süssen ;)

• Rabenschwarzer Tag bei der Abholung meiner Katze Beitrag #4
Hi Persor,

also, als ich die Überschrift las, hatte ich erstmal 'nen Horror und dachte, es sei sonstwas passiert. Gut, dass es nicht so ist und das Tierchen "nur" einen verstauchten Fuss hat!

Ich kann gut verstehen, wie Du Dich fühlst. Ich war auch immer wahnsinnig kribbelig, bevor ich meine Katzen bekommen habe (wobei es bei der letzten, Erin, sehr schnell ging und ich sie sofort mitnehmen durfte; aber da zähle ich einfach die Überredungsphase meines Freundes mit dazu :wink: ) und Du bist zu Recht etwas angenervt, dass Du so weit fahren musstest, nur um ohne Kätzchen heimzukommen.

Aber ich bin sicher, dass es einen Grund dagfür gibt, dass die Katze erst kurz vor der geplanten Abholung kastriert (ich hoffe, dass sie kastriert und nicht sterilisiert ist!) wurde. Ich stelle mir das irgendwie so vor, dass die Tierärzte den Tierheimen bestimmte Termine zugestehen, an welchen sie die Katzen zu einem "Freundschaftspreis" kastrieren, und vielleicht lag der Termin Deines Tieres eben so blöd. Hey, sei froh; meine Tierheim- Shannon musste ich damals selber kastrieren lassen! Ist ja nix Schlimmes, aber ich wäre auch recht happy gewesen, wenn mir das jemand abgenommen hätte, denn der Anblick einer frisch operierten Katze kann ganz schön irritierend sein, wenn man sich noch nicht so richtig auskennt.

Freu Dich einfach darauf, sie bald bei Dir zu haben und reg' Dich nicht mehr auf- glaub mir, wenn sie erstmal Deine Beine umschnurrt, ist der ganze Stress schnell vergessen! :wink: :D

LG und weiterhin viel (Vor-) Freude wünscht
Steffi

Achso, eines noch @ Piddi: Ich bitte Dich um Verständnis für die teilweise etwas harschen Reaktionen. Man liest hier im Forum oft sehr viel, was einem die Haare sträubt (damit mein ich nicht Dich, keine Bange) und wird mit der Zeit entsprechend sensibel. Es ist wirklich so, dass diese "Schwarzzüchter" unheimlichen Schaden an den Tieren anrichten können; manche sind die reinsten Monster, und das meine ich leider im wahrsten Sinne des Wortes. Auch gibt es immer wieder Leute, die wild irgendwelche Katzen aufeinander setzen, denn "die Babies sind ja so süss, und ich werd die schon irgendwo los". So füllen sich Tierheime. Oder Säcke mit Steinen am nächsten Fluss.
Du bist nicht verantwortlich dafür, und vieles kannst Du einfach (noch) nicht wissen. Dass es Dir auf eine etwas unfreundliche Art gesagt wurde, hat einfach damit zu tun, dass man immer wieder miterlebt, wie der Kreislauf weitergeht. Nimm's also bitte nicht persönlich!

Nochmal LG,
Steffi

• Rabenschwarzer Tag bei der Abholung meiner Katze Beitrag #5
Hi!
Sorry das ich ,,so´´ lange nicht zurückgeschrieben habe, aber ich habe heute und gestern 2 wichtige Klausuren geschrieben....
also habe ich viel gelernt smile

Habe aber gestern bei dem Tierheim angerufen und heute auch und es geht der Katze viel besser....
sie wurde auch gleich geimpft, damit wir nicht schon bald wieder wegen IMPFUNG zu Tierarzt müssen....

Werde sie Morgen früh abholen...

Oh lieber Gott, sorg dafür, dass dieses Mal alles klar geht..

Drückt mir alle die Daumen

• Rabenschwarzer Tag bei der Abholung meiner Katze Beitrag #6
Hallo..
Freut mich dass es der Katze gut geht! :)
Wird sicher nichts mehr schief laufen ;)

• Rabenschwarzer Tag bei der Abholung meiner Katze Beitrag #7
Hi!

Ja ich habe mein Kätzchen :lol :lol :love :love :up :up

Ich bin heute ins Tierheim gefahren... hatte zwar irgendwie doch noch ein kleines schlechtes Gefühl.... aber gottseidank ist alles gut gelaufen....

Es gab einen Moment, wo ich ein bissel Angst bekommen habe, und zwar als die Tierpflegerin mit einem schiefen Gesichtsausdruck zu mir hergelaufen kam :left :rightaber mir gottseidank nur sagte : dass ich noch einen Moment warten muss, da die andere Pflegerin den Kassenschlüssel mitgenommen hatte und mir so im Moment mein Restgeld nicht zurückgeben konnte ...
da hab ich schon richtig ein :roll bekommen....

Anschließend sind wir ins Katzenhaus gelaufen und ich sah meine süße....sofort aufspringen und miautzen....

Man hat gemerkt, dass sie richtig froh war...

Auf der Fahrt hat sie dann die ganze Zeit durch die kleinen Löcher der Transportbox mir in die Augen geguckt und ihren neuen Besitzer beobachtet...

Ich bin wirklich erstaunt wie lieb und verschmust diese Katze ist...
Ich kenne ja viele Leute mit Katzen..
aber so eine ,,coole´´ und liebe Katze selten gesehen....

Ich bin wirklich froh :haha

Allerdings habe ich eine Frage...

Liegt es daran, dass sie erst vor 2-3 Stunden in ihrem neuen Zuhause eingezogen ist?

Ich hab hier jetzt mal 5-6 Bilder gemacht...

Weitere werden dann auf meiner Homepage, die ich später veröffentlichen werde, zeigen...

DSCN2063.JPG

DSCN2064.JPG

• Rabenschwarzer Tag bei der Abholung meiner Katze Beitrag #8
Ui, die sieht aber frech und lieb aus. :D
Hat sie schon nen Namen?

• Rabenschwarzer Tag bei der Abholung meiner Katze Beitrag #9
Na siehst du, am Ende ist doch alles gut ;).

Und, jetzt im Nachhinein...
findest du es jetzt nicht doch besser, das sie noch die Tage im Tierheim war und dort tierärztlich genau überwacht wurde?

Soooo viele Leute beschweren sich, das sie schwerkranke Tiere als gesund vom, Tierheim angedreht bekommen haben-
Deines ist verantwortungsvoll :), das ist doch positiv.

Ich habe auch 23 Jahre lang warten müssen, bis sich für mich der TRaum von der Katze erfüllt hat, und als er (Odin) dann ausgewählt war, mussten wir auch noch 2 Wochen warten.
Er hatte einen schweren Katzenschnupfen durchlebtb und war noch nicht ganz gesundet. Sie wollten ihn noch beobachten und sichergehen, das er keinen Rückfall bekommt.

Ich hatte dabei damals ein sehr positives Gefühl und habe diese kleine Weile gerne noch gewartet- Was sind schon 2 Wochen bei all den hoffentlich vielen schönen gemeinsamen Jahren, die man vor sich hat?

• Rabenschwarzer Tag bei der Abholung meiner Katze Beitrag #10
Ui, ist die aber hübsch. Sie sieht aus wie unser Blacky in jungen Jahren. Auf den Bildern sieht es aus, als hätte sie schon immer dort hingehört. Neugierig und überhaupt nicht ängstlich. Das Bild auf dem Schreibtisch finde ich besonders schön. Wünsche Dir ganz viel Spaß und Freude mit dem schwarzen Teufelchen.

LG Simone

• Rabenschwarzer Tag bei der Abholung meiner Katze Beitrag #11
Hi!
Vielen Dank :)

ja also bis jetzt hieß sie ,,Sheysek´´ , ist ein hebräischer Name...
ich weiss noch nicht, ob ich Ihr ein neuen Namen geben soll....

Mal gucken :)

:lol:

• Rabenschwarzer Tag bei der Abholung meiner Katze Beitrag #12
So eine hübsche Katze! :) Da ist nun doch alles gut gegangen :wink: Aber es hat sich ja gelohnt zum auf so eine hübsche Katze zu warten ;)

• Rabenschwarzer Tag bei der Abholung meiner Katze Beitrag #13
Komplizierter Name muss ich sagen.

Aber eine Schönheit ist sie, wow!

Thema:

Rabenschwarzer Tag bei der Abholung meiner Katze

Rabenschwarzer Tag bei der Abholung meiner Katze - Ähnliche Themen

Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Durchfall und Unsauberkeit / Verdacht auf Futtermittelunverträglichkeit: Hallo ihr lieben, sind gerade etwas hilflos mit einer unser beiden Katzen, seit Wochen hat eine von beiden (Mila) Durchfall - daher auch schon...
Charlie 14 IBD Pankreatitis Evt Blutarmut. Frisst nicht - Blutbild deuten?: Charlie 14 - IBD - Pankreatitis - frisst nicht - Blutbild deuten? Hej - danke für die Aufnahme. Es geht um meinen Kater. Ich habe noch eine...
Oben Unten