schon wieder Kratzbäume

Spunky

Spunky

Reaktionen
0
huhu,

also ich hab heut meinen neuen kratzbaum von einem händler bei ebay bekommen. wir haben ihn aufgebaut und er sieht an sich nicht schlecht aus, von der form her. ABER, die säulen fransen jetzt schon
und er macht einen sehr wackeligen eindruck. es ist alles aus presspappe gefertigt nehm ich an und der plüsch bezug ist recht dünn. also kurz um, ich bin eigentlich nicht zufrieden und überlege ihn wieder zurückzuschicken.

nun meine frage, wo bekomm ich einen stabilen deckenhohen kratzbaum mit vollholzsäulen, ordentlichem stoff und passend für meine ecke im wohnzimmer her? So die Form wie das Modell Barcelona:

http://cgi.ebay.de/Kratzbaum-BARCEL...36782QQcategoryZ63081QQtcZphotoQQcmdZViewItem

Aber er darf nicht mehr kosten, als maximal 150 euro. das ist limit von meiner besseren hälfte.
ich weiß auf kratzbaeume.de gibt es super bäume, aber die sind definitiv zu teuer.
also was gibt es sonst noch für shops für meine vorstellungen?

liebe grüße

spunky

31.01.2006
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: schon wieder Kratzbäume . Dort wird jeder fündig!
aLuckyGuy

aLuckyGuy

Reaktionen
20
Re: schon wieder Kratzbäume

wo bekomm ich einen stabilen deckenhohen kratzbaum mit vollholzsäulen, ordentlichem stoff und passend für meine ecke im wohnzimmer her?

Aber er darf nicht mehr kosten, als maximal 150 euro. das ist limit von meiner besseren hälfte.
Wuahahahahahah... :lol:

Der war echt gut. :lol:

Nein, mal im Ernst. Entweder Vollholz und mit allen Extras und einer 20 Jahres-Garantie oder einen Kratzbaum für unter 150 Euro. Beides passt nicht zusammen.

W

weebee

Reaktionen
0
Ich hab mir vor ner Weile den hier von ebay ersteigert, ist auch sehr standfest (hat 2 Deckenspanner, das war uns wichtig), der Stoff ist Standard (hab nix zu mäkeln) und bisher mussten wir ihn nicht festmachen. Okay, die Hütten werden nur zum Rein-Rauskrabbeln genutzt, aber die Liegemulden finden meine beiden klasse und diese Sisalbänder sind auch beliebt. Hoch- und Runterrasen ist auch möglich.
Das Aufbauen war etwas kompliziert, weil in der Anleitung nix zum Aufbau steht, aber der Verkäufer war sehr kooperativ und zur Not könnte ich dir auch beistehen. :) Mit dem richtigen Werkzeug kriegt man das locker hin.

e// Hab grad das mit dem Vollholz gelesen - das wirst du zu dem Preis sicher nicht bekommen... :?

Spunky

Spunky

Reaktionen
0
weebee der baum ist ja ansich nicht schlecht, aber so wirklich viel zum kratzen haben sie da nicht wirklich. warum sind die säulen mit plüsch bezogen und nicht mit sisal? und die leitern find ich überflüssig eigentlich. aber trotzdem vielen dank für den tipp.
ach ja, ich weiß auch nicht was das richtige ist. :cry:

spunky

alina70

alina70

Reaktionen
0
hi, hab im herbst via ebay ein model "madrid" ersteigert. ok, er ist jetzt ca. 5 monate alt, aber den angriffen meiner katzen hält er ohne weiteres stand, hab aber muss ich zugeben den deckenspanner an einen balken an der decke "festgebohrt" so muss ich mir auch keine sorgen machen, wenn meine beiden fellnasen da rauf und runter flitzen oder stundenlang darauf rumturnen.
ich bin mit der qualität zufrieden.

hat mich ca. 65 euro gekostet und schaut auch recht schick aus

liebe grüsse

Spunky

Spunky

Reaktionen
0
hi alina,

hast du diesen kratzbaum hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...sPageName=MERC_VI_RSCC_Pr12_PcY_BIN_Stores_IT

wenn ja, kannst du mir ein paar Maße dazu geben? Wie dick ist die Bodenplatte. ("Meine" hier hat sich leicht verzogen, als der Baum noch nicht gespannt war und Sunny hochtobte) Passiert das auch bei dir? Und wie sehen die Sisal Stämme aus? Sind sie leicht fransig oder stehen da gar keine kleinen Fäden ab? Und wie sieht der Plüsch aus? Eher dünn oder eher flauschig?
Danke schon einmal für den Tipp und die Antworten !

Liebe Grüße

Spunky

D

Daemia

Reaktionen
0
@ spunky: Ich würde dir den T8 von Kratzbaeume.de empfehlen, der kostet zwar 239 € und ist daher ein Stück über dem "Limit", steht aber bombenfest und ist echt was für die Ewigkeit.
Ansonsten ruf doch vielleicht einfach mal dort an, und frag, was man für 150 - 200 € realisieren kann. Ich wurde am Telefon supernett und kompetent beraten :)
Lieben Gruß, Daemia

Spunky

Spunky

Reaktionen
0
hi,

ehrlich gesagt find ich die fertigen modelle nicht so toll. meine beiden lieben liegemulden und viele etagen zum springen und viel sisal zum kratzen. die höhle wurde bei uns eher wenig bis gar nicht benutzt. nur wenn es einem nicht so gut ging, haben sie sich verkrochen.
das problem ist die ecke ist bloß 86 cm breit und auch nicht sonderlich tief. meint ihr die machen sowas auch in so kleinen größen, aber trotzdem hoch?

liebe grüße

spunky

I

Inge

Reaktionen
3
Georg Sohn hat für eine unserer Kittenkäuferin einen Deckenspanner für 3m Deckenhöhe gebaut, nur lange Sisalröhren mit insgesamt vier Liegemulden und Brettern. Das war überhaupt kein Problem!

Der Baum hält ohne weitere Befestigung locker einen 7kg-Norweger aus, wenn der aus vollem Galopp dagegendonnert.

Bei allen Kratzbäumen kann man die Liegebretter in der Regel auch gegen Liegemulden austauschen - und die halten auch wenigstens. Haben wir bei unserem T1 auch gemacht. Da liegen die zu dritt drin. Bei allen anderen Kratzbäumen hätte ich da Bedenken. Das sind immerhin so ca. 12-15 kg Katze....

Für eine andere Kittenkäuferin wurde der T1 dahingehend abgewandelt, dass die obere Höhle auch gegen eine Liegemulde ausgetauscht wurde. Alles, was irgendwie machbar ist und die Stabilität der Kratzbäume nicht beeinflusst, wird eigentlich in der Regel umgesetzt.

D

Daemia

Reaktionen
0
Kann mich nur anschließen - Sonderwünsche sind gar kein Problem. Wir haben auch an einer Stelle eine Liegemulde statt eines normalen Bretts genommen. Einfach anrufen, Situation schildern und nachfragen! Aiur hat auch so eine Sonderanfertigung übrigens...
LG Daemia

JMW

JMW

Reaktionen
0
Sorry wenn ich frage:
Was ist T1 und T8? Und wo finde ich die? (muss mir ja auch überlegen was für ein Kratzbaum ich meinen Kitten dann kaufen werde)

JMW

JMW

Reaktionen
0
Hui cool.. danke vielmals.. mal schaun ob die die Kratzbäume auch in die Schweiz schicken!? ;)
Oder kennt jemand eine Seite wo man in der Schweiz gute Kratzbäume bestellen kann?

Haleluja hab grad eine Seite gefunden
Ist ja ein tolle Kratzbaum aber € 2571.43 zahl ich nicht grad für ein Kratzbaum;)

Spunky

Spunky

Reaktionen
0
skovkat weißt du vielleicht auch wieviel die kittenkäuferin für die langen sisal stangen mit den 4 liegemulden und brettern bezahlt hat? sowas in der art stelle ich mir auch in etwa vor.
ist schon keine einfache sache mit dem kratzbaum, aber ich danke euch für eure große hilfe.

liebe grüße

spunky

I

Inge

Reaktionen
3
Weiß ich leider nicht mehr - frag am besten mal nach, was so ein Baum kostet. Kommt ja immer darauf an, wie lang die Röhren sind, ob Bretter oder Mulden, Teppich oder Sisal.....

Barbara16

Barbara16

Reaktionen
0
@ JMW.... was ist das für eine Seite? Bin auch noch auf der Suche nach ein paar Teilen zum meinen Kratzbaum zu erweitern...

Gruss
Barbara

Luna & Leon

Barbara16

Barbara16

Reaktionen
0
@JMW: Merci viel mal.... Äs isch immer so blöd die Zollkoste z'zahle....

Grüessli us Wettingen
Barbara

Luna & Leon

JMW

JMW

Reaktionen
0
Soso ha mi scho verwundrat dass nebrt dia siita will demfall bisch au us de Schwiz?;) Woher hesch denn du din Katzebaum?

Grüassli us Altstätten ;) (wettingen isch das im kanton Züri oder?)
jmw

L

LivingFaith

Reaktionen
0
Ich bin auch immer wieder auf der Suche nach einem schönen neuen Baum für meine 2 & bin bei der Suche über diese Seite gestolpert: http://www.katze-und-wohnen.de/
Ich hab aber noch keine Ahnung, wie die Bäume sind, schön find ich sie schon, aber vielleicht kennt ja jemand die Qualität?

Viel Erfolg bei der Suche nach dem richtigen Baum,
Faith

Schlagworte

kratzbaum modell barcelona

,

katzen bäume dällikon

,

kratzbaum liegemulde

,
katzenbaum liegemulde
, vollholz kratzbaum mit liegemulden, kratzbaum liegemulden eigenbau, deckenspanner aufbauanleitung, anleitung deckenspanner kratzbaum, kratzbaum höhle bauanleitung, katzenkratzbaum holz ebay, kratzbäume region aargau, deckenspanner naturholz ebay, montageanleitung für liegemulde am kratzbaum, dachs katzenbaum, kratzbaum dällikon

Neueste Beiträge