Hi Leute,
im Moment wird das Thema Kratzbäume ja heiss diskutiert, und ich verfolge das alles höchst interessiert.
Ich selber habe für meine drei Mädchen nämlich KEINEN Kratzbaum, weder billig noch teuer. Wir haben vor einer Weile ne Art Sisalplastikirgendwasteppich an eine Ecke genagelt., mit Leisten fixiert und die Mädchen sind völlig happy damit. Guckst Du Bild:
Sorry so big. Mittlerweile sind an den Rändern noch Leisten; das Foto entstand in der "Bauphase"
Mich würde jetzt interessieren, ob das einen akzeptablen Ersatz für einen Kratzbaum darstellt?! Ich meine, Liegemulden usw brauche ich eigentlich nicht, denn erstens haben wir ne Heizungsliege, die nicht sonderlich oft frequentiert wied, und zweitens liegen die Mädchen eh überall herum- Sofas, Sessel, Schränke, Heizungen, Regale, Stühle, Waschmaschine, Fensterbretter... überall halt. Zum Verstecken hätten wir ein Katzenzelt, aber das interessiert schlicht niemanden.
Ist das nicht 'ne Alternative? Oder bilde ich mir das nur ein und sollte mich schleunigst nach einem Kratzbaum umsehen? Bin mal gespannt, was ihr darüber denkt.
LG,
Steffi