anfällig für zugluft oder ähnliches?

M

mausewix

Beiträge
172
Reaktionen
0
tja die frage stellen wir uns grade
unsere drei hübschen liegen für ihr leben gerne an stellen,an denen ich mein kind nur mit schal oder jacke hinlegen würde
zb sind
unsere fenster nicht wirklich dicht,ist halt ne ältere mietwohnung und es zieht ziemlich durch die ritzen
und die katzen liegen zb supergerne auf der fensterbank rum und kriegen dann eigentlich ein ziemlich kaltes fell
der ricardo zb liegt auch so gerne auf dem edelstahlteil der spüle rum oder in der badewanne oder waschbecken

die frage ist,sind katzen allgemein überhaupt anfällig ,wenn sie auf kalten flächen liegen oder zugigen fensterbrettern pennen?
normal sag ich mal nein,wenn denen zu kalt würde,dann stehen die schon wieder auf aber vielleicht doch????
 
01.02.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: anfällig für zugluft oder ähnliches? . Dort wird jeder fündig!
Barbara16

Barbara16

Beiträge
280
Reaktionen
0
Ja das ist wirklich eine gute Frage... meine "Kleinen" haben auch einige Schlafplätze wo ich sagen muss... Uuuiiii jetzt erkälten sie sich sicherlich.... Leon schläft neuerdings die Nacht über im Waschbecken vom Badezimmer.... oder in der Badewanne, allerdings hat er da erlickt dass er das Duschtuch runterreissen kann und dann ist es ein bisschen kuschliger :wink:

Habe mich auch schon ein paar mal gefragt ob sich die da nicht erkälten... das Fell ist dann nämlich ganz kühl...

Gruss
Barbara

Luna & Leon
 
M

mausewix

Beiträge
172
Reaktionen
0
naja ich sag mir immer,normalerweise leben katzen ja draussen und da ist es oftmals kalt genug und dafür ist ja das fell
trotzdem ,ich krieg immer diesen "och der arme hat ja so kalt" anfall ,wenn eine so rumliegt
oder macht man sich da umsonst bekloppt?
 
Aiur

Aiur

Beiträge
7.824
Reaktionen
5
Wenn Katzen sich langsam daran gewöhnen können, können sie mit ihrem Fell vieles ab, z.B. alsFreigänger im tiefsten Winter.

Wenn man aber eine Katze, die vorher Jahre nur in der bezeihzten Wohnung war, im tiefsten Winter nach draussen setzt, wird auch sie krank werden- hat ja nichtmal passendes Winterfell.

Mit unserem Ares ist uns ähnliches passiert, als er zu uns kam.
Wir hatten es so verstanden, das er Balkon gewöhnt wäre, und haben ihn gleich am zweiten Tag (im Mai) mit den beiden anderen rausgelassen, so lange er wollte.
Tja, einen tag später hatte er eine dicke Mandelentzündung.
Mistverständnis- Der Balkon der Züchter war vollverglast :roll: .
 

Schlagworte

Zugluft Katze

,

katze hat kaltes fell

,

zugluft bei katzen

,
katze kaltes fell
, katzen zugluft, katze zugluft, zugluft anfällig, zugluft katzen, ist zugluft schlecht für katzen, zugluft katze balkon, anfällig auf zugluft, kater hat kaltes fell, meine katze hat kaltes fell, baby Katze zugluft, ist zugluft für katzen schädlichß

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen