Katzenschutznetz

Diskutiere Katzenschutznetz im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ich hab eine Frage: Wenn wir in unserer Wohnung eine Katze haben müssen wir von der Vermieterin aus den Treppenaufgang schliessen sodass die...
  • Katzenschutznetz Beitrag #1
JMW

JMW

Hallo ich hab eine Frage:
Wenn wir in unserer Wohnung eine Katze haben müssen wir von der Vermieterin aus den Treppenaufgang schliessen sodass die Katzen da nicht runter können (da unten ist ein Optikergeschäft und das wär für den Optiker nicht so toll wenn er unsere Katzen dort rumtollen sieht) Also müssen wir dort eine Lösung finden.. Wie wäre dass wenn man dort ein Katzenschutznetz anbringt? Können sie dann nicht durch? (Die Maschen sind 4x4cm) Oder wisst ihr wie man den aufgang schliessen könnte? (man muss aber doch noch eine Möglichkeit haben durch zu kommen beim Netz z.B. das Netz aushängen durchgehn und wieder einhängen..) Der Durchgang ist ca 2.5m hoch und 3m breit.. wäre froh um eure Hilfe ;)

• Katzenschutznetz Beitrag #2
Bau doch eine Tür aus Kaninchendraht mit Holzrahmen, da kommen die Katzen nicht durch und man kommt trotzdem noch rein und raus.

• Katzenschutznetz Beitrag #3
hmm.. und dass auf die ganze Höhe und Breite? Sieht etwas komisch aus nicht? Wir haben eine neu renovierte Altstadtwohnung und ich glaub dass passt nicht wirklich :( Ich hab auch schon an eine Schiebetüre gedacht.. Aber ich weiss noch nicht obs funktioniert.. Darum wäre ich um jeden Vorschlag froh.. ;)

• Katzenschutznetz Beitrag #4
Wie muß man sich das vorstellen?
Habt Ihr eine Wohnung ohne Wohnungstür?
Also offen zum Treppenhaus hin?

Hm, da fällt mir auch nur so eine Art Harmonika-Faltwand oder Scherengitter ein, das man an einer Seite befestigt und bei Bedarf zur anderen Seite herüberzieht.

Oder Schiebevorhänge - die allerdings müßten unten irgendwie mit verdammt schweren Stangen beschwert werden.

Machen kann man da sicher einiges - ist alles eine Frage des Preises. Eine 3 m Schiebetür wird sicher nicht ganz billig sein.

• Katzenschutznetz Beitrag #5
Danke ich hab auch schon überlegt ob ich wie eine faltschiebewand machen soll..
Also wie du dir das vorstellen sollst.. wir haben einen eigenen Treppenaufgang.. und die Treppe ist vom Wohnzimmer momentan nur mit einem Vorhang abgetrennt.. ich schau mal ob ich ein Foto machen kann.. ;)

• Katzenschutznetz Beitrag #6
Also dass ist die Treppe

Dann hier ist das Wohnzimmer.. Hinten rechts sieht man den Aufgang..

Dass sind halt noch Bilder wo die Wohnung noch leer war ;) Jetzt siehts schon wohnlicher aus ;)

• Katzenschutznetz Beitrag #7
ich würd dir auch das raen was aiur dir gesagt hat oder du machst einfach eine fliegengitter tür davor das reicht auch das haben wir vor der balkontür und er hat noch nie anstalten gemacht es kaput zu machen. er berührt es kurz mit der nase und dann is gut. musste gucken aber kanninchendraht is auf jedenfall sicherer man kann ja nie wissen :twisted:

• Katzenschutznetz Beitrag #8
Naja Fliegengittertüre gefällt mir besser als Draht.. Mal schaun ;) Danke für den Tipp ;)

Thema:

Katzenschutznetz

Katzenschutznetz - Ähnliche Themen

Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Verwahrloste Bauernhofkatzen - wir brauchen Hilfe!: Guten Abend euch allen Zusammen! Ich melde mich aus einem keinem schönen Anlass zurück und brauche dringend Hilfe und Rat. Seit gut einem Jahr...
Minka - 17 Jahre voller Liebe und Geborgenheit: Hallo, Mein Name ist Dominik und ich habe mich kürzlich erst hier angemeldet. Allerdings leider nicht aus einem erfreulichen Grund, sondern in...
Biete Geschwisterpärchen in liebevolle Hände abzugeben: Hallo ihr Lieben, leider müssen wir uns von Moni und Charlie trennen. Meine Allergie ist soweit fortgeschritten, dass mein Arzt mit dazu riet...
Balkonsicherung: Hallo zusammen, ich möchte jetzt da der Frühling naht unseren Balkon katzensicher machen. Zwar haben wir bereits ein Katzennetz dort, allerdings...
Oben Unten