Balkon ausbruchsicher machen!

Diskutiere Balkon ausbruchsicher machen! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ich habe es geschaft eindlich ein Zimmer nur für meine Katzen! Aber jetzt möchte ich den Balkon auch noch für sie herrichten aber ich weiß...
  • Balkon ausbruchsicher machen! Beitrag #1
Dorry

Dorry

Hallo
ich habe es geschaft eindlich ein Zimmer nur für meine Katzen!
Aber jetzt möchte ich den Balkon auch noch für sie herrichten aber ich weiß noch nicht wie ich das so recht machen soll!

Ich habe mir jetzt schon mal ein Netz gekauft (brauch ich da die genehmigung vom Vermieter?)

Aber wie ich das machen soll so recht habe ich keine Ahnung weil ich will das sie immer rein und raus können auch wenn ich nicht da bin?!

Mich würde mal interessieren wie ihr das so gemacht habt und was ihr da alles rein gebaut habt?

Einen Brunnen habe ich schon gekauft das sie immer fließendes Wasser haben!
Dann habe ich mich schon schlau gemacht welche Pflanzen ich hinstellen kann!
Kratzbaum habe ich schon geschaut welchen ich nehmen kann!

Aber das Problem wo ich habe ist mit dem Fenster weil ich will es nicht ganz offen lassen und muss es ja irgendie sichern nicht das sich meine Katze einquatscht gibt es da irgendeine Lösung?
Wenn es mein Haus wäre würde ich gleich einen Durchbruch machen kann ich aber schlecht?!

Das sind jetzt wieder ganz viele Fragen aufeinmal?!

• Balkon ausbruchsicher machen! Beitrag #2
  • Balkon ausbruchsicher machen! Beitrag #3
Danke aber das habe ich vielleicht falsch geschrieben weil das Fenster geht genau auf den Balkon also könnten sie da immer rein und raus also müsste es ganz offen sein! Weil eine Katzen Klappe d( die für die Fenster) kann ich nicht rein bauen weil ich ja nur in Miete wohne?
Und meine Katzen können gar nicht durch gekippte Fenster weil da überall die mauern sind?!

Aber trotzdem Danke!

"Hab ich ja falsch geschrieben" :?

• Balkon ausbruchsicher machen! Beitrag #4
Schreib doch 'mal, wie groß der Balkon überhaupt ist.
Und nach wieviel Seiten offen?

Hast Du Rolläden?
Ich habe es im Sommer schon 'mal so gemacht, daß ich die Balkontür offen gelassen und den Rolladen ganz heruntergelassen habe, bis auf einen Schlitz von ca. 10 cm. Die Katzen konnten drunter her kriechen, und von außen hat man nicht gesehen, daß die Tür eigentlich offen war. Regen kam auch nicht durch. Allerdings wohne ich auch im DG.

• Balkon ausbruchsicher machen! Beitrag #5
Also der Balkon ist zu 3 Seiten offen und ist ca 8-9 Meter lang und ca 2 Meter breit!

Jas ich habe Rolladen das ist eine gute Idee das man die einfach unten ein stück aufmacht?! (bin ich wieder m,al nicht drauf gekommen?)

Ich wohne im ersten Stock und meine Katzen dürfen jatzt auch schon raus aber nur wenn ich dabei bin ich denke nicht das sie von selbst runter springen würden aber wenn sie halt erschreckt werden oder einfach nur runterfallen das muss natürlcih nicht sein?!

Ich weiß nur nicht wie ich das Natz da fest machen soll weil in das haus löcher bophren ist auch bisschen schlecht?

Am besten ich stelle in jedes eck einen ''Baum" und darum mache ichj dann das Netz fest!?

• Balkon ausbruchsicher machen! Beitrag #6
Ist der Balkon auch oben offen?

Ich würde 'mal die Suchfunktion hier im Forum nutzen. Da gibt es schon diverse Diskussionen zu diesem Thema.

Am professionellsten und schönsten finde ich die Lösung mit Teleskopstangen und Geländerklemmen. Du kannst 'mal auf meine Nickpage gehen: unter Galerie sind 3 Fotos, wie es bei mir aussieht. Mein Balkon ist allerdings auch nur 4 x 2 m groß und komplett offen (3 Seiten + oben).

• Balkon ausbruchsicher machen! Beitrag #7
Also nach oben hin ist er auch offen!
Aber das Problem wird wenn ich ihn oben nicht irgendwie zu bekomme das den Nachbarn seine zu mir runter springen und die kann ich nicht bei mir gebrauchen!?
:twisted:

Aber deine Lösung ist echt gut so würde mir das auch gefallen!
Hast du einen Elektrozaun genommen oder ganz einfach nur ein Netz?

WEnn ich mal Fragen darf was hat das alles ungefähr gekostet wenn du das noch weißt??

Thema:

Balkon ausbruchsicher machen!

Balkon ausbruchsicher machen! - Ähnliche Themen

weitere katze/n?: Hallo zusammen, Ich bin zwar neu hier, hab aber schon gesehen, dass es das Thema schon mehrmals gibt. Sorry, wenn ich es trotzdem nochmal - auf...
Sicherheitscheck meines Balkon: Hallo ich möchte am Wochenende meinen Balkon streichen (dazu bau ich das Netz ab) und danach das Katzennetz endgültig fest machen. Es ist jetzt...
Absolut verzweifelt.. Brauche Rat!: Hallo ihr lieben Dosenöffner, ich habe ein sehr großes Problem, was mich mittlerweile tagtäglich zum weinen bringt... Vielleicht habt ihr Tipps...
katzentraum balkon - wie erfüllen?: huhu, meine süßen sind jetzt ca 4 monate bei mir. für das nächste jahr soll unser balkon (6x1,35m) zum katzentraum werden! ich plane den "baum"...
2 kleine Katzen geschenkt bekommen: Hallo zusammen, ich kam gestern wir die Jungfrau zum Kinde und habe 2 (m/w) Wohnungskatzen 5 Monate alt geschenkt bekommen. Habe wohl zu oft...
Oben Unten