02.02.2006 Kira nimmt ab Beitrag #1 S Schnurzi Beiträge 1.471 Reaktionspunkte 0 Hallo zusammen, ich habe da mal wieder ein Problem :-( besser gesagt ich mach mir Gedanken um meine Kira. Habe gestern meine beiden mal wieder gewogen und bin so was von erschrocken :-( Luna wiegt 5 kg :shock: sie ist aber sehr muskolös und gross(Main Coon Mischlinge) und Kira wiegt sage und schreibe nur noch 3 kg :? letzten monat als ich sie wog hat sie 4,3 kg gewogen. Kira ist fit sie spielt rennt frisst. Kot etc. ist alles in Ordnung. Sie macht mir keinen matten eindruck im gegenteil. Sie frisst nur nicht mehr so viel. mit einem halben Schälchen Nassfutter kämpft sie arg. Trockenfutter schafft sie auch nicht. Luna frass dann alles weg. :twisted: Jetzt füttere ich die beiden getrennt das klappt auch gut aber wie gesagt Kira mag einfach nicht mehr so viel fressen. Habe Angst das sie noch mehr abnimmt, da ich ja im nächsten Monat von Kitten Futter auf Adult umstelle. Habe Kira auch gestern noch ins Mäulchen geschaut. Zähne sind ok und komisch richen tut sie auch nicht aus dem Maul. Im März müssen wir eh zum Tierarzt. soll ich es lieber erstmal beobachten ob sie weiter abnimmt oder vielleicht sogar wieder zu oder gleich zum Tierarzt und das mal checken lassen :?: Hat von Euch vielleicht jemand einen Rat was ich tun kann, bzw. woran das liegt? Warum sie abnimmt? So macht sie wie gesagt einen fiten eindruck aber mach mir schon sorgen, wieso sie abnimmt. Bin gespannt auf Eure Meinungen und Ratschläge Lg Schnurzi
Hallo zusammen, ich habe da mal wieder ein Problem :-( besser gesagt ich mach mir Gedanken um meine Kira. Habe gestern meine beiden mal wieder gewogen und bin so was von erschrocken :-( Luna wiegt 5 kg :shock: sie ist aber sehr muskolös und gross(Main Coon Mischlinge) und Kira wiegt sage und schreibe nur noch 3 kg :? letzten monat als ich sie wog hat sie 4,3 kg gewogen. Kira ist fit sie spielt rennt frisst. Kot etc. ist alles in Ordnung. Sie macht mir keinen matten eindruck im gegenteil. Sie frisst nur nicht mehr so viel. mit einem halben Schälchen Nassfutter kämpft sie arg. Trockenfutter schafft sie auch nicht. Luna frass dann alles weg. :twisted: Jetzt füttere ich die beiden getrennt das klappt auch gut aber wie gesagt Kira mag einfach nicht mehr so viel fressen. Habe Angst das sie noch mehr abnimmt, da ich ja im nächsten Monat von Kitten Futter auf Adult umstelle. Habe Kira auch gestern noch ins Mäulchen geschaut. Zähne sind ok und komisch richen tut sie auch nicht aus dem Maul. Im März müssen wir eh zum Tierarzt. soll ich es lieber erstmal beobachten ob sie weiter abnimmt oder vielleicht sogar wieder zu oder gleich zum Tierarzt und das mal checken lassen :?: Hat von Euch vielleicht jemand einen Rat was ich tun kann, bzw. woran das liegt? Warum sie abnimmt? So macht sie wie gesagt einen fiten eindruck aber mach mir schon sorgen, wieso sie abnimmt. Bin gespannt auf Eure Meinungen und Ratschläge Lg Schnurzi
02.02.2006 Kira nimmt ab Beitrag #2 M mausewix Beiträge 172 Reaktionspunkte 0 tja also wenn der kot ok ist,sie nicht teilnahmslos oder sonst irgendwie krank ist,dann kann ich mir das auch nicht erklären wenn sie jetzt normal fressen würde und trotzdem abnimmt,würde ich noch auf einen bandwurm tippen aber vielleicht mag sie einfach das futter nicht mehr?
tja also wenn der kot ok ist,sie nicht teilnahmslos oder sonst irgendwie krank ist,dann kann ich mir das auch nicht erklären wenn sie jetzt normal fressen würde und trotzdem abnimmt,würde ich noch auf einen bandwurm tippen aber vielleicht mag sie einfach das futter nicht mehr?
03.02.2006 Kira nimmt ab Beitrag #3 S Schnurzi Beiträge 1.471 Reaktionspunkte 0 ja das kann schon sein. aber gibt ja eh bald ein anderes. kein kittenfutter mehr. aber dann ist noch weniger fett drin und habe angst das sie dann noch mehr abnimmt. Aber danke schonmal
ja das kann schon sein. aber gibt ja eh bald ein anderes. kein kittenfutter mehr. aber dann ist noch weniger fett drin und habe angst das sie dann noch mehr abnimmt. Aber danke schonmal
03.02.2006 Kira nimmt ab Beitrag #4 cosmoshiva Beiträge 185 Reaktionspunkte 0 Also mir würden -1,3kg schon arg zu denken geben!!! Das ist doch sehr viel für eine Katze in dem kurzen zeitraum. Also ich würde wenigstens mal den Tierarzt kontaktieren was er dazu meint.
Also mir würden -1,3kg schon arg zu denken geben!!! Das ist doch sehr viel für eine Katze in dem kurzen zeitraum. Also ich würde wenigstens mal den Tierarzt kontaktieren was er dazu meint.
03.02.2006 Kira nimmt ab Beitrag #5 Reni Beiträge 410 Reaktionspunkte 0 Bist Du Dir denn wirklich sicher bei dem Gewicht? Nicht das sie vielleicht nicht komplett auf der Waage stand? Die Abnahme würde mich nämlich sehr beunruhigen!!!
Bist Du Dir denn wirklich sicher bei dem Gewicht? Nicht das sie vielleicht nicht komplett auf der Waage stand? Die Abnahme würde mich nämlich sehr beunruhigen!!!
03.02.2006 Kira nimmt ab Beitrag #6 S Schnurzi Beiträge 1.471 Reaktionspunkte 0 mich beunruhigt es ja auch ich wollte sie heute abend nochmal wiegen. da ich doch nicht glaube das ihr das futter nicht schmeckt denn sie frisst es ja nur nicht soviel, wenn ich bei den beiden sitze jeweil aber das die beiden getrennt sind, frisst kira viel ruhiger als wenn luna dirket neben ihr ist. ich wollte sie aber wirklich heute aben nochmal wiegen. und wenn es wirklich so ist. werde ich heute spätestens am MOntag den Tierarzt aufsuchen. 1,3 kg sind ja für so ein kleines wesen sehr viel. gedanken mache ich mir schon sehr.
mich beunruhigt es ja auch ich wollte sie heute abend nochmal wiegen. da ich doch nicht glaube das ihr das futter nicht schmeckt denn sie frisst es ja nur nicht soviel, wenn ich bei den beiden sitze jeweil aber das die beiden getrennt sind, frisst kira viel ruhiger als wenn luna dirket neben ihr ist. ich wollte sie aber wirklich heute aben nochmal wiegen. und wenn es wirklich so ist. werde ich heute spätestens am MOntag den Tierarzt aufsuchen. 1,3 kg sind ja für so ein kleines wesen sehr viel. gedanken mache ich mir schon sehr.
03.02.2006 Kira nimmt ab Beitrag #7 S Schnurzi Beiträge 1.471 Reaktionspunkte 0 Hallo ihr lieben, habe kira ebennochmal gewogen. Die wage hat wohl gesponnen ich wahr plötzlich auch leichter :lol: heute nochmal probiert und siehe da sie wiegt 4,4 kg alles im grünen bereich und bin so froh. jetzt geht es mir auch wieder besser. Aber vielen dank für eure antworten LG Schnurzi
Hallo ihr lieben, habe kira ebennochmal gewogen. Die wage hat wohl gesponnen ich wahr plötzlich auch leichter :lol: heute nochmal probiert und siehe da sie wiegt 4,4 kg alles im grünen bereich und bin so froh. jetzt geht es mir auch wieder besser. Aber vielen dank für eure antworten LG Schnurzi
03.02.2006 Kira nimmt ab Beitrag #8 M mausewix Beiträge 172 Reaktionspunkte 0 prima,wenn eine krankheit so einfach aus der welt zu schaffen ist aber die waage die leichter macht,kannst mir mal ausleihen
prima,wenn eine krankheit so einfach aus der welt zu schaffen ist aber die waage die leichter macht,kannst mir mal ausleihen
04.02.2006 Kira nimmt ab Beitrag #9 S Schnurzi Beiträge 1.471 Reaktionspunkte 0 mausewix schrieb: die waage die leichter macht,kannst mir mal ausleihen Zum Vergrößern anklicken.... ja wenn sie mich auch noch um 4 kg leichter gemacht hat leih ich sie dir gerne mal
mausewix schrieb: die waage die leichter macht,kannst mir mal ausleihen Zum Vergrößern anklicken.... ja wenn sie mich auch noch um 4 kg leichter gemacht hat leih ich sie dir gerne mal