Kira nimmt ab

Diskutiere Kira nimmt ab im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, ich habe da mal wieder ein Problem :-( besser gesagt ich mach mir Gedanken um meine Kira. Habe gestern meine beiden mal wieder...
  • Kira nimmt ab Beitrag #1
S

Schnurzi

Hallo zusammen,

ich habe da mal wieder ein Problem :-(
besser gesagt ich mach mir Gedanken um meine Kira.

Habe gestern meine beiden mal wieder gewogen und bin so was von erschrocken :-( Luna wiegt 5 kg :shock: sie ist aber sehr muskolös und gross(Main Coon Mischlinge) und Kira wiegt sage und schreibe nur noch 3 kg :? letzten monat als ich sie wog hat sie 4,3 kg gewogen.

Kira ist fit sie spielt rennt frisst. Kot etc. ist alles in Ordnung. Sie macht mir keinen matten eindruck im gegenteil. Sie frisst nur nicht mehr so viel.
mit einem halben Schälchen Nassfutter kämpft sie arg. Trockenfutter schafft sie auch nicht. Luna frass dann alles weg. :twisted: Jetzt füttere ich die beiden getrennt das klappt auch gut aber wie gesagt Kira mag einfach nicht mehr so viel fressen. Habe Angst das sie noch mehr abnimmt, da ich ja im nächsten Monat von Kitten Futter auf Adult umstelle.

Habe Kira auch gestern noch ins Mäulchen geschaut. Zähne sind ok und komisch richen tut sie auch nicht aus dem Maul. Im März müssen wir eh zum Tierarzt. soll ich es lieber erstmal beobachten ob sie weiter abnimmt oder vielleicht sogar wieder zu oder gleich zum Tierarzt und das mal checken lassen :?:

Hat von Euch vielleicht jemand einen Rat was ich tun kann, bzw. woran das liegt? Warum sie abnimmt? So macht sie wie gesagt einen fiten eindruck aber mach mir schon sorgen, wieso sie abnimmt.

Bin gespannt auf Eure Meinungen und Ratschläge

Lg Schnurzi

• Kira nimmt ab

Anzeige

• Kira nimmt ab Beitrag #2
tja also wenn der kot ok ist,sie nicht teilnahmslos oder sonst irgendwie krank ist,dann kann ich mir das auch nicht erklären
wenn sie jetzt normal fressen würde und trotzdem abnimmt,würde ich noch auf einen bandwurm tippen aber vielleicht mag sie einfach das futter nicht mehr?

• Kira nimmt ab Beitrag #3
ja das kann schon sein. aber gibt ja eh bald ein anderes.
kein kittenfutter mehr. aber dann ist noch weniger fett drin
und habe angst das sie dann noch mehr abnimmt.

Aber danke schonmal

• Kira nimmt ab Beitrag #4
Also mir würden -1,3kg schon arg zu denken geben!!! Das ist doch sehr viel für eine Katze in dem kurzen zeitraum.
Also ich würde wenigstens mal den Tierarzt kontaktieren was er dazu meint.

• Kira nimmt ab Beitrag #5
Bist Du Dir denn wirklich sicher bei dem Gewicht?
Nicht das sie vielleicht nicht komplett auf der Waage stand?

Die Abnahme würde mich nämlich sehr beunruhigen!!!

• Kira nimmt ab Beitrag #6
mich beunruhigt es ja auch
ich wollte sie heute abend nochmal wiegen. da ich doch nicht glaube das ihr das futter nicht schmeckt denn sie frisst es ja nur nicht soviel, wenn ich bei den beiden sitze jeweil aber das die beiden getrennt sind, frisst kira viel ruhiger als wenn luna dirket neben ihr ist. ich wollte sie aber wirklich heute aben nochmal wiegen. und wenn es wirklich so ist. werde ich heute spätestens am MOntag den Tierarzt aufsuchen. 1,3 kg sind ja für so ein kleines wesen sehr viel. gedanken mache ich mir schon sehr.

• Kira nimmt ab Beitrag #7
Hallo ihr lieben,

habe kira ebennochmal gewogen.
Die wage hat wohl gesponnen ich wahr plötzlich auch leichter :lol:
heute nochmal probiert und siehe da sie wiegt 4,4 kg alles im grünen bereich :) und bin so froh. jetzt geht es mir auch wieder besser.
Aber vielen dank für eure antworten

LG Schnurzi

• Kira nimmt ab Beitrag #8
prima,wenn eine krankheit so einfach aus der welt zu schaffen ist
aber die waage die leichter macht,kannst mir mal ausleihen :oops:

• Kira nimmt ab Beitrag #9
Thema:

Kira nimmt ab

Kira nimmt ab - Ähnliche Themen

Katze nimmt nicht ab: Hallo. Mein Kater wiegt 5,5kg, obwohl ich ihm seit ca.november das Diätfutter von Hills gebe. Habe das Gefühl, dass er noch bisschen dicker...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Katze denkt nur ans Fressen: Nachdem ich uns gestern schon kurz vorgestellt habe, komme ich zu unserem kleinen aber extrem nervenden Problem. Die Katze bettelt permanent nach...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Oben Unten