zu wenig platz

  • Autor des Themas RobberysMyHobby
  • Erstellungsdatum
  • Schlagworte
    platz
RobberysMyHobby

RobberysMyHobby

Beiträge
111
Reaktionen
0
ich finde 6kb sind zu wenig um ein bild hochzuladen, aber naja
 
Aiur

Aiur

Beiträge
7.824
Reaktionen
3
Kostenfreien Webspace gibt es überall im Netz, informiere dich mal per Google und schaff dir vielleicht welchen an.
Dort kannst du dann so viele und so grosse Bilder ablegen und hierher verlinken wie du magst.

Es ist ein toller Service, den unsere Admins hier anbieten, das man überhaupt Bilder hochladen kann, immerhin nehmen die alle zusammen eine Menge Speicherplatz und Bandbreite ein, und das ist bares Geld.
 
RobberysMyHobby

RobberysMyHobby

Beiträge
111
Reaktionen
0
ich meine eigentlich bilder für das avatar.
auf der seite hier kann man fast 25kb als avatar hochladen und hat 18,896 benutzer aber naja egal. wollt ich nur ma los werden
 
F

Frank

Ehrenmitglied
Beiträge
598
Reaktionen
1
Hej,

Avatare haben so wenig Pixel das es mit jedem Grafikprogram möglich ist sie auf 6 kB zu schrumpfen, normal dürften es so 2-4 werden. Wenn die Bilder zu groß sind, dann liegt das meist an der zu hohen Auflösung, die für 80*80 Pixel und unter Berückischtigung der Tatsache, das die wenigsten Monitore mehr als 100 DPI darstellen ruhig etwas kleiner ausfallen.

Der Sinn des ganzen ist es nicht nur teuren Trafic zu sparen, sondern auch die Ladezeiten der Seiten zu verkürzen und das ist, zumindest für die, die nicht in den Genuss einer Flaterate kommen, ihr persönliches Geld.

Mir ist bekannt das man die Avatargröße verstellen kann, sie ist mit Absicht so eingestellt.

LG Frank
 

Ähnliche Themen