Diskutiere was gegen flöhe??? im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hi,
ich habe meine katze seit 3 monaten (lebensalter 15 monate). bisher habe ich ein flohmittel vom tierarzt benutzt, dass aber relativ teuer war...
-
-
was gegen flöhe??? Beitrag #1
hi,
ich habe meine katze seit 3 monaten (lebensalter 15 monate). bisher habe ich ein flohmittel vom tierarzt benutzt, dass aber relativ teuer war ( 4 monate 50 euro) und die anwendung auch relativ umständlich. welche alternativen benutzt ihr zur flohbekämpfung bzw. flohvorsorge????
mfg
max
-
-
was gegen flöhe??? Beitrag #2
Hi,
erstmal ist die Frage da, Freigänger oder nicht. Bei einer reinen Hauskatze, sollte ein Fogger einmalig reichen, dazu eine Behandlung mit Frontline oder Stronghold. Beides sind Spot ons die in den Nacken geträufelt werden. Wenn die Flöhe dann nach spätestens 2 Monaten weg sind, brauchst Du nix mehr machen.
Bei Freigängern kannst Du dir den Fogger sparen ( ist son ding, dass die Wohnung einnebelt) da die Tiger eh immer wieder mal Flöhe reinschleppen. Ich habe bei meinen Freigängern gute Erfahrungen mit Stronghold gemacht, dass ich aber immer nur dann einsetze, wenn Flöhe da sind.
Liebe Grüße,
Claus
-
-
was gegen flöhe??? Beitrag #3
hi,
bis jetzt ist es eine reine hauskatze.
Thema:
was gegen flöhe???