• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

mein kater ist seit 3 tagen am ko....n!!!

Diskutiere mein kater ist seit 3 tagen am ko....n!!! im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; moin tach! bin der neue, komm jetz' öffter's! ;) ich habe eine katze und einen kater (beide etwa 6). seit 3 tagen nun, ist mein kater ohne...
  • mein kater ist seit 3 tagen am ko....n!!! Beitrag #1
Kieler Sprotte

Kieler Sprotte

moin tach!

bin der neue, komm jetz' öffter's! ;)

ich habe eine katze und einen kater (beide etwa 6).

seit 3 tagen nun, ist mein kater ohne erkennbaren grund, am heftigen würgen mit des öffteren erbrechen....

er frisst, spielt.... alles ganz normal....

weis jemand was da los sein kann?

• mein kater ist seit 3 tagen am ko....n!!! Beitrag #2
Hey,
erstmal ein Herzlich Willkommen :wink:
Das Kotzen muss zwar nichts Ernstes sein, aber bei meiner Blacky war das leider so. Wir haben es aber nicht erkannt, dass es der Grund für eine schlimme Krankheit hätte sein können.
Erst ale es schlimmer wurde und wir zum Tierarzt gegangen sind, kam die Vermutung auf, dass sie FIP haben könnte.
Es war auch so und Blacky ist kurz drauf dann auch gestorben, da FIP unheilbar ist.
Es muss jetzt nicht heißen, dass deine Katze auch FIP hat, aber ich möchte dir doch raten, zum Tierarzt zu gehen, dass er feststellen kann, was deiner Mieze fehlt!

Die besten Wünsche
Julia

• mein kater ist seit 3 tagen am ko....n!!! Beitrag #3
klingt ja böse! :shock:

was ist FIP?

• mein kater ist seit 3 tagen am ko....n!!! Beitrag #4
Hi,
@Julia20 da ich Tierarzthelferin bin muss ich dich berichtigen, es ist möglich FIP zu heilen, es hat aber Folgeschäden :!:

@Kieler Sprotte guck mal da kannst du alles alles über FIP nachlesen. Aber ich denke nicht das es FIP sein wird.

• mein kater ist seit 3 tagen am ko....n!!! Beitrag #5
Bitte??? Seit wann denn das? Und wie???
Wieso sollte uns das unser Tierarzt verschwiegen haben?

• mein kater ist seit 3 tagen am ko....n!!! Beitrag #6
Hallo du Kieler Sprotte :lol:
Das Kotzen kann natürlich viele Ursachen haben, erbricht er auch Haare die ihm vielleicht zu schaffen machen? Gibst du malzpaste oder katzengras? Evtl. ne Futterumstellung? Wie ist denn sein Stuhlgang.normal?
Wie die anderen auch schon sagten auf jeden Fall zum Tierarzt, bei uns geht grad ganz übel ne Magen-Darm-Grippe um, ist sowas eigentlich auf Katzen übertragbar?
Liebe Grüsse
sam :mrgreen:

• mein kater ist seit 3 tagen am ko....n!!! Beitrag #7
die gute samson! :D

wo man auch dich überall findet... ^^

haare sind eigtnlich keine drin, "nur" schleim....

malzpaste haben wir schon lange nichtmehr gegeben, gute idee!

und katzengras fassen sie beide nicht an... nur das von der wiese! ^^

stuhlgang ist völlig normal! es ist wirklich nur das kotzen!

zum thema futter, heute haben sie beide nur trockenfutter bekommen und er hat nicht einmal gekotzt...!

morgen zum frühstück gibt's ne dose und meine frau beobachtet ihn aml wie er reagiert....

aber das futter haben sie auch seit jahren...! *kopf-kratz*

mal abwarten, wenn er morgen wieder würgt dann geht'S zum Tierarzt...!

danke für eure tips...!

• mein kater ist seit 3 tagen am ko....n!!! Beitrag #8
Hi!

Nochmal zum Thema FIP:
Meine Katze ist vor ein paar Tagen ebenfalls an FIP gestorben, da auch unser Tierarzt meinte, dass es dagegen keine Heilung gibt. Wir haben uns auch im Internet durchgelesen und jedes mal das Gleiche: keine Heilung.
Aber es soll wohl eine Impfung dagegen geben, doch die wirkt auch nicht immer.

Ansonsten war es bei einer Bekannten von mir auch so,dass ihre Katze sich immer übergeben hat, da lag es daran,dass sie etwas verschluckt hat.

• mein kater ist seit 3 tagen am ko....n!!! Beitrag #9
heute hat er trotz dose nicht gekotzt....

vielleicht ist es ja überstanden... *hoff*

• mein kater ist seit 3 tagen am ko....n!!! Beitrag #10
hallo
viele katzen kotzen jeden tag von meiner mitbewohnerin die katze hat schon 10-12tage ihntereinander gekotz und weswegen weil sie zu girich ist

gruss missycat

• mein kater ist seit 3 tagen am ko....n!!! Beitrag #11
hallo
wollte kein neuen thread eröffenen deshalb schreibe ich hier
Mein 3-4 alter kater hat heute erbrochen (würgen von haaren) ich selbst habe es nicht gesehen gehört halt als ich gucken wollte habe ich ein wurm gesehen rauppen ähnlich

ich weiss jetzt nicht ob das tier schon vorher da lag oder der kater das erbrochen hat gibt es solche fälle das kater ein wurm erbricht

• mein kater ist seit 3 tagen am ko....n!!! Beitrag #12
@Murat
Kann gut sein, dass dein Kater einen Wurm erbrochen hat. Ich würde nicht denken, dass er sich ausgerechnet eine Stelle zum Kotzen aussucht, wo schon ein Wurm liegt... :roll:
Wenn es wirklich ein Wurm sein sollte und er vorne rauskommt statt hinten, ist er schon bis oben hin verwurmt, du solltest also schnellstens ne Wurmkur vom Tierarzt besorgen! :?
Du kannst ja mal im Katzenklo gucken, ob du da auch Würmer erkennen kannst...

• mein kater ist seit 3 tagen am ko....n!!! Beitrag #13
ich habe schon ein termin aber erst in 1 monat
der artzt hatte mir von anfang an gesagt das er ihn erst mit 5 monaten entwurmen wird

im klo habe ich nichts gefunden kein wurm oder so

• mein kater ist seit 3 tagen am ko....n!!! Beitrag #14
Höh? Wenn ich das richtig behalten hab, sollte man aber kleine Katzen so früh wie möglich entwurmen, da sie schon im Körper der Mutter mit Würmern infiziert sind und du diese ersten Viecher erstmal wegbekommen musst... Komischer Arzt, geh am besten mal zu nem anderen.
Ist der Bauch deines Katers irgendwie härter als normal (fühlt sich etwas an wie Muskeln)? Und ist das, was er ausgekotzt hat, überhaupt eindeutig ein Wurm?

• mein kater ist seit 3 tagen am ko....n!!! Beitrag #15
ich habe zwar kein vergleich aber er ist halt wie ein bauch ist ein bisschen ist er ja hart nach meinen urteil
aber ist es nicht ungewöhlich das er es vom mund aus kotz wie gesagt ich habe es nicht gesehen nur gehört das er gekotz hat was erbrochen hat er auch nicht wenn den versucht er haare auszukotzen wofür ich ihn ein mittel gebe

wie du gesagt hast das er schon bis oben hin verwurmt sein kann gab es solche fälle und ist es schlimm

was macht den der artzt spritze oder eine salbe
weil ich habe im Futterhaus gefragt da hat er gemeint das er auch für ne Wurmkur auch was verkauft

• mein kater ist seit 3 tagen am ko....n!!! Beitrag #16
Och Mensch, geh doch einfach mit deinem Kater zum Tierarzt, ich kann doch auch nicht wissen, was mit deinem Kater nun wirklich ist... :?

Wenn der Kater bis oben hin vermurmt ist, ist das nicht so toll, denn es geht ihm dann nicht gut und er bekommt vom Tierarzt entweder eine Paste oder Tabletten.

Aber dafür musst du ja erstmal wissen, was er genau hat. Können Haare gewesen sein, kann aber auch was Schlimmeres sein - bitte geh zum Tierarzt!!

Thema:

mein kater ist seit 3 tagen am ko....n!!!

mein kater ist seit 3 tagen am ko....n!!! - Ähnliche Themen

Kater versteckt sich wegen Neuem: Hallo liebe Katzenmamis und Papis, Ich bräuchte Tipps, Erfahrungen oder guten Zuspruch. Wir haben einen 9-jährigen Kater. Sein Kumpel ist...
Zusammengewöhnung: Hallo, ich bin neu hier und habe ein großes Anliegen. Wir haben seit 2 Jahren zwei Kater (nicht verwandt, aber beide zeitgleich neu im Haus), die...
Fremder Kater verbeisst sich in meine Hose: Seit ein paar Wochen kommt zu mir ein kleiner, sehr niedlicher Kater zu Besuch, ist wohl hinter meiner Katze her. Er ist normal genährt und...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Unterstützung beim Thema Katzenbetreuung für mehr als 30 Tage: Hallo allerseits, Nun, ich habe ja seit 4 Monaten meine drei kater/Katze hier und nun sind die Betreuungsmöglichkeiten die eigentlich sicher...
Oben Unten