Größe und Gewicht

A

addy

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hi alle zusammen

Ich hab mir schon länger überlegt eine Katze in mein Heim
zu hohlen...

In nähere Überlegungen stehen: norwegische WAldkatze, Maine Coon, sibirische Katze und Heilige Birma...
Nunja ich hab versucht im Internet etwas über ih Gewicht und Größe zu finden fand aber nichts... köntt ihr mir helfen?

Vielen Dank schon im Vorraus
 
06.02.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Größe und Gewicht . Dort wird jeder fündig!
chanel

chanel

Beiträge
23
Reaktionen
0
Hallo Addy,
ich kann dir nur etwas zu Maine Coon und Heiligen Birma sagen.
Maine Coon Kater können ein Gewicht von bis zu 10 Kilo erreichen.
Bei Katzen sind b 6-8 Kilo sind nicht ungewöhlich.Heilige Birma sind deulich kleiner und leichter .Mein Kater hat 5 Kilo, meine Katzen haben ein Gewicht von etwa 3,5 Kilo.
LG Chanel
 
J

JennyK.

Beiträge
34
Reaktionen
0
Hallo!
Also Norwerger haben meist ein Gewicht bis 7Kilo. Mein Kater wiegt jetzt 5,5 Kilo mit einem Jahr meine Katze nur 4Kilo auch mit einem Jahr. Einige Kater sind aber noch kräftiger gebaut. Kommt immer darauf an.
MFG Jenny
 
X

xenax

Beiträge
34
Reaktionen
0
meine norwegerin wiegt jetzt 4 kilo mit 1 1/2 jahren. von der größe her, denke ich ist sie schon ausgewachsen, aber ich finde sie ein bischen zu dünn.

bleiben norwegerkatzen schlanker als von der größe vergleichbare hauskatzen.

mein hauskater ist 4 jahre alt, gleichgroß und wiegt 8,5 kilo. gut, das ist ein bischen zu viel und er ist auch auf diät.

aber die norwegerin frißt auch nur max. 50 g premiumtrockenfutter am tag. mehr bekomm ich nicht in sie hinein.
 
ironies

ironies

Beiträge
204
Reaktionen
0
Hallo.

Also mein Coonie (Mikesch) ist auch riesig, wenn er sich am Kratzbaum streckt zum kratzen erreicht er locker 1,2m! Er wiegt knapp 10kg und ist mit drei Jahren ausgewachsen.

Ich würde aber auf jeden Fall ein Pärchen holen,gerade die von dir genannten Rassen sind sehr gesellig. Auch wunderschön und halblanghaarig sind Ragdolls (Furby). Sie zählen neben den Maine Coons zu den größten Hauskatzenrassen. Furby wiegt zwar nur 5kg, ist aber sehr lang.

Vielleicht erzählst du mal ein bisschen mehr was du suchst. Soll sie eher groß oder eher klein sein? Nur für die Wohnung, oder auch mit gesichertem Freigang? Wie lang soll sie allein bleiben und gibt es Kinder, etc. etc. etc. Ich glaube dann können wir dir gezielter helfen :)

Liebe Grüße.
ironies
 
Canadian

Canadian

Beiträge
58
Reaktionen
0
Hallo!

Habe seit 3 Tagen einen 7 Monate alten Maine Coon Kater und mir ist aufgefallen was er für rießige Pfoten hat! :shock: Der Kleine ist ja noch sehr jung, aber trotzdem so groß wie unser 5 Jähriger EKH Kater. Ist es bei den Coonies wie bei Hunden, also dass man von der Pfotengröße auf die Körpergröße schließen kann?

Könnte jemand vill posten welche Schulterhöhe euer ausgewachsener Maine Coon Kater hat?
Hat es Auswirkungen auf die Größe, wenn der Kater kastriert ist? Ich glaube schon, unser EKH Kater (kastriert) ist auch sehr zierlich, eher so wie eine Katze weil er eben mit 1/2 Jahr kastriert wurde, bin mir aber nicht 100% sicher.

LG
 

Schlagworte

sibirische waldkatze größe

,

Sibirische Katze Größe

,

sibirische waldkatze größe und gewicht

,
norwegische waldkatze größe gewicht
, norwegische waldkatze größe, heilige birma größe, sibirische waldkatze größe gewicht, katzen größe gewicht, birma größe, katzen größe und gewicht, norwegische waldkatze größenvergleich, waldkatzen größe, Waldkatze größe, gewicht und größe einer katze, katze größe und gewicht

Ähnliche Themen