Hilfe Rassenbestimmung?

J

JollyJumper

Gast
Hallo,

ich hätte gerne mal eure Hilfe :)
das hier ist der - nun leider verstorbene - Kater meiner Freundin.
Sie haben ihn
als Kitten (zusammen mit einer anderen Katze) aus dem TH geholt. Dort wurde er als Persermix deklariert.
Allerdings habe ich mich jetzt ein wenig über die Norwegische Waldkatze und die Maine Coon informiert und ich finde, er sieht vielmehr aus, wie eine der beiden Rassen, bzw. ein Mix davon.
Jetzt würden wir gerne von euch hören, was ihr Fachleute dazu sagt :)

 
06.02.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hilfe Rassenbestimmung? . Dort wird jeder fündig!
hellkitten

hellkitten

Beiträge
354
Reaktionen
0
also für mich ne normale maine coon.

oder?

hell
 
Aiur

Aiur

Beiträge
7.824
Reaktionen
5
Ganz schpön moppelig war der Gute ;)
Er sieht für mich nach Coonie aus.

In Tierheimen gibt es oft nur die Unterscheidung Hauskatze- Siam- Perser ;), so genau darf man das nicht nehmen...

Alles was langhaarig ist, ist automatisch ein Perser oder Mix, alles was schlank und schmal gebaut ist ein Siam, egal ob Point oder nicht.
Das ist im TH Hamburg genauso
 
J

JollyJumper

Gast
danke für eure antworten :) da lagen wir mit unseren vermutungen ja gar nicht mal so daneben :D

naja, so moppelig war er eigentlich nicht...immerhin ist er auf dem foto schon 13 jahre alt und da darf man das sein ;)
aber er und seine freundin waren freigänger, direkt am feld...der war eigentlich fast nur unterwegs...viell. zu viele mäuse ;)
 
I

Inge

Beiträge
17.459
Reaktionen
3
Ich finde auch, daß er einer Maine Coon ähnlich sieht.

Nene, nicht die Mäuse machen dick, sondern kommerzielles Futter ... :wink:
Mäuse sind - eigentlich - das natürlichste Futter, was es gibt, und würden daher auf Grund der Ausgewogenheit (wenn man den Barfern glauben darf) nie dazu führen, daß eine Katze zu dick wird. "Eigentlich" heißt, daß Mäuse heutzutage schon mit Schadstoffen "versetzt" sind und nicht mehr ganz so unbedenklich wie früher.

Gruß, Inge
 
J

JollyJumper

Gast
Kann auch sein, dass er zu viel gefütter wurde. Es war ja nicht meine Katze, daher kann ich dazu auch nicht allzuviel sagen.
Ich wollte hier nur mal nachfragen, da wir den "Perser" in ihm nie gesehen haben und mir kam eben vor ein paar Tagen die Main Coon in den Sinn :)
 

Schlagworte

rassenbestimmung katze

,

katzen rassen bestimmung

,

katzenrasse bestimmen

,
rassenbestimmung katzen
, kann mir einer meine katze rasse bestimmen, bestimmung von katzenrassen ratgeber, jolly jumper perser, katzen rassenbestimmung, was kostet eine rassenbestimmung bei katzen, rassen bestimmung perser, rassenbestimmung katze norwegische waldkatze, bestimmung katzenrasse, was kostet eine rassenbestimmung katze

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen