• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Zähne wachsen schief

L

Lara

Reaktionen
0
Hi Leute!
Ich habe seit gestern eine Perserkatze(Kitte). Alles läuft schön und gut. Nur ich habe ein kleines Problem. Die Zähne
wachsen irgendwie nicht ordnungsgemäß. Einer der oberen Schleifzähne wächst nach innen anstatt nach aussen. Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll. Sollte ich vielleicht zum Arzt? Da es ja noch in der Wachsphase ist kann er dann vielleicht etwas machen. Oder ist es nicht schlimm? Bitte schreibt zurück. Hab keine Peilung. Danke schonmal im Vorraus an die, die antworten werden.

28.10.2003
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Zähne wachsen schief . Dort wird jeder fündig!
I

Inge

Reaktionen
3
Hallo Lara,

was sagt denn die Züchterin dazu?

Ich denke, Du solltest das Kitten durchaus damit dem TA vorstellen. Schön wär's wenn der sich mit Zähnen auskennt.
Evtl kann es sein, daß man vorm Zahnwechsel noch gar nichts macht und erstmal abwartet, ob die bleibenden Zähne gerader wachsen.

Gruß, Inge

L

Lara

Reaktionen
0
Hi Inge!
Danke für deine Antwort! Ich hab nicht mehr mit der Züchterin gesprochen. Aber in 4 Wochen muss ich ja zum TA wegen der Impfung. Dann kann ich den ja fragen. Ich hoffe das man da was machen kann. Nicht das der Zahn dem armen ins Zahnfleisch wächst.
Gruß Lara

Schlagworte

zahn nach innen gewachsen

,

katze zähne schief

,

zähne wachsen nach innen

,
Katze Zahn schief
, schiefe zähne bei katzen, wachsen katzenzähne nach, zahn wächst nach innen, katze schiefe zähne, ein zahn wächst nach innen, katze schneidezahn schief, zweiten zähne wachsen schief, eckzahn katzen schief , zahn steht schief katze, bleibende zähne wachsen schief, zahn wächst schief

Neueste Beiträge