Ich häng mich mal ran...
Moin allerseits!
Bin neu hier und habe nichtmal eine eigene Katze... *seufz*

Deswegen stille ich meine Katzenliebe bei meinem Bruder, der eine total süße junge
EKH daheim hat.

Die Kleine ist ein Fundtier und mit etwa 8 Wochen zu meinem Bruder und seiner Frau gekommen. Sie war von Anfang an stubenrein, absolut zahm / an Menschen gewöhnt, schmusig und hat beim spielen weder Zähne noch Krallen benutzt.
Jetzt müßte sie um die 6 Monate alt sein und attackiert mich ständig... Aber von vorne: Wenn ich zu meinem Bruder in's Haus komme, kommt Muhle freudig angerannt, streicht mir um die Beine und schubbert sich auf dem Teppich. Richtig rollen kann man das nicht nennen, sie legt sich eher hin, macht sich lang, kratzt etwas am Teppich und zieht sich so zentimeterweise vorwärts, legt sich auf den Rücken und räkelt sich... Dabei läßt sie sich ausgiebig und genüßlich streicheln!
Wenn ich mich im Wohnzimmer auf die Couch setze, kommt sie mir sofort nachgerannt, springt zu mir auf's Sofa, legt sich neben mein Bein und beginnt umgehend, auf meinem Ärmel rumzukauen... :roll: Sobald ich dann meinen Arm bewege, krallt sie nach meiner Hand, "fängt" sie und beißt rein! :shock: Und zwar kräftig!
Irgendwie erkenne ich nicht, ob das noch Spiel ist, oder ob sie aus irgendeinem (für Menschen kaum begreifbaren) Grund sauer ist...!? Sie faucht dabei, teilweise grollt sie richtig...! Meistens spiel ich solange mit, bis sie mir weh tut, wenn ich nachdrücklich "aua" sage, läßt sie zähneknirschend von mir ab... Bis ich mich wieder bewege. Heute ist sie sogar an mir hochgesprungen und hat sich an meinem Bein festgekrallt. Selbst mein Schmerzensschrei hat sie nicht beeindruckt... Da hab ich sie angefaucht, woraufhin sie mich sehr bedröppelt angeschaut hat.
Zum Abschied hat sie sich dann wieder an meinen Beinen und meiner Hand gerieben und sich streicheln lassen...
Versteh einer die Katzen...! Sie scheint mich wirklich zu mögen, wieso will sie mich auffressen???
LG Tina