Katze kratzt auf einmal??

Diskutiere Katze kratzt auf einmal?? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hey, meine kleine macht mir langsam sorgen. Früher war sie immer lieb und verspielt. Jetzt das Problem mit den Pflanzen aber nicht nur das sie...
  • Katze kratzt auf einmal?? Beitrag #1
L

Lene04

Hey,

meine kleine macht mir langsam sorgen. Früher war sie immer lieb und verspielt. Jetzt das Problem mit den Pflanzen aber nicht nur das sie kratzt auch mehr als vorher. Und meinem Freund gefällt das gar nicht, er wird richtig sauer. Sie hat auch richtig Angst vor ihm.

Nachts ist sie immer ganz lieb und schläft sogar bei mir mit auf dem Kopfkissen. Aber früh wenn sie dann munter ist, fällt sie ohne Grund jemanden an(beist), ob das meine Füße oder mein Arm ist egal. Ich mein das ist jetzt nicht so der Schmerz aber trotzdem.

Und zu kratzen fängt sie auch langsam an. Aber wie gesagt manchmal ist sie ganz lieb und kuschelt und eine Minute später springt sie auf. ??

Was kann ich tun? Habe Angst das wenn sie kratzt und ich bin mal nicht da mein Freund ihr noch mehr weh tut. Denn vonihm bekommt sie manchmal schon ein klapps. Was ich nicht schön finde.

Bitte helft mir!!!

• Katze kratzt auf einmal?? Beitrag #2
Hi, ist er Kastriert? Das könnte einfach nur Imponiergehabe sein. Meiner macht das auch er lauert immer in einer Ecke und springt dann raus :shock: . Kann man eigentlich nichts gegen machen, knurrt oder faucht sie denn dabei?

• Katze kratzt auf einmal?? Beitrag #3
Habt ihr die Katze mit weniger als 12 Wochen bekommen und ist Einzelkatze? Wenn ja, kann es sein, dass sie nicht genug von Mutter/Geschwistern gelernt hat und daher kaum Sozialverhalten hat.
In dem Fall wär es sinnvoll, sie würde einen gut sozialisierten Katzenkumpel bekommen, der ihr beibringen kann, was man darf und was nicht.
Ansonsten könnt ihr nur konsquent sein und ihr dieses Verhalten auf respeltvolle! Art und Weise (nicht schreien oder schlagen) beibringen.

• Katze kratzt auf einmal?? Beitrag #4
Gewalt bei Katzen ist nie gut! Red mit deinem Freund und sag ihm das du dir das nicht mehr wünscht! Oder schlag ihn wenn er das bei der Katze tut und frag und wie gefällt dir das?! Sollte er dich dann schlagen dann weißt du das du nen andren Freund suchen solltest!

Es kann sein das wenn ihr sie am bauch streichelt das sie dann kratzt und beisst das ist der Liebesbiss und ist nicht böse gemeint.

Ich täte euch empfehlen das ihr euch ne ältere katze aus dem Tierheim holt die dem Kleinem gesselschaft leistet vieleich kommt er sich etwas vernachlässigt vor und bittet so um mehr aufmerksamkeit!

• Katze kratzt auf einmal?? Beitrag #5
Also es ist eine Sie und nein sie ist noch nicht sterilisiert.
Besraft, ja meistens haben wir nach ihr gerufen wenn sie mal wieder an den Pflanzen war. Und wenn sie beist, schimpfe ich halt.

Nein sie war 12 1/2 Wochen.

Lena

• Katze kratzt auf einmal?? Beitrag #7
Sicher das du sie nur Steriliesieren lassen willt, nicht Kastrieren? Bei der Sterilisation wird ledeglich der Samenleiter bzw die Eileiter duchtrennt, Rollig wird sie dann trotzdem! Beim Kater wäre es dann so das wenn man ihn nur Sterilisiert das er weiteer markiert und es trotzdem stink!

• Katze kratzt auf einmal?? Beitrag #8
ok, sorry kannte den unterschied noch nicht aber sie ist noch nicht so alt das sie rollig sein könnte

noch nicht mal ein jahr(9monate)

Lena

• Katze kratzt auf einmal?? Beitrag #9
Katzen können schon mit sehr viel weniger Monaten rollig werden, deshalb werden auch teilweise Frühkastrationen mit 3 Monaten gemacht.
Lass bitte deine Katze so schnell wie möglich kastrieren!
Dann kann es vielleicht wirklich daran liegen, dass sie rollig ist und auch, dass sie einen Katzenfreund braucht. Eine junge Katze kann kaum glücklich werden, wenn sie sich allein unter Menschen die ganze Zeit langweilt.

• Katze kratzt auf einmal?? Beitrag #10
Mit 9 Monaten ist sie locker alt genug, es gibt Katzen die werden mit 5 Monaten das erste mal rollig.
Mit 9 Monaten zählt sie da schon zu den Spätzündern.

• Katze kratzt auf einmal?? Beitrag #11
echt, das wusste ich nicht. Danke noch mal. Ich werde es so schnell wie möglich machen lassen

• Katze kratzt auf einmal?? Beitrag #12
PS: Was kostet denn eine Kastration??

• Katze kratzt auf einmal?? Beitrag #13
Das kommt auf den Arzt an.
Bei weiblichen Katzen kostet die Kastration meist um die 80-100€, bei Katern 50-70€.

Hat sie denn auch die normalen Anzeichen einer Rolligkeit? Auf dem Boden rollen, Po hochstrecken usw.?

• Katze kratzt auf einmal?? Beitrag #14
Ihr müsst mich entschuldigen, kenne mich nicht so gut aus mit Katzen. Ist meine erste*g*

Also ja ab und zu rollt sie sich auf dem Boden rum. Das mit dem Arsch ausstrecken ist mir noch nicht aufgefallen. Werde mal drauf achten.

• Katze kratzt auf einmal?? Beitrag #15
dazu ist ja das forum da.... :D

• Katze kratzt auf einmal?? Beitrag #16
Wenn du in Berlin Wohnen würdest könntest du zu uns in die Praxis kommen kostet nur 64€*gg*

• Katze kratzt auf einmal?? Beitrag #17
Ich häng mich mal ran...

Moin allerseits!
Bin neu hier und habe nichtmal eine eigene Katze... *seufz* :cry: Deswegen stille ich meine Katzenliebe bei meinem Bruder, der eine total süße junge EKH daheim hat. :D Die Kleine ist ein Fundtier und mit etwa 8 Wochen zu meinem Bruder und seiner Frau gekommen. Sie war von Anfang an stubenrein, absolut zahm / an Menschen gewöhnt, schmusig und hat beim spielen weder Zähne noch Krallen benutzt.
Jetzt müßte sie um die 6 Monate alt sein und attackiert mich ständig... Aber von vorne: Wenn ich zu meinem Bruder in's Haus komme, kommt Muhle freudig angerannt, streicht mir um die Beine und schubbert sich auf dem Teppich. Richtig rollen kann man das nicht nennen, sie legt sich eher hin, macht sich lang, kratzt etwas am Teppich und zieht sich so zentimeterweise vorwärts, legt sich auf den Rücken und räkelt sich... Dabei läßt sie sich ausgiebig und genüßlich streicheln!
a042.gif

Wenn ich mich im Wohnzimmer auf die Couch setze, kommt sie mir sofort nachgerannt, springt zu mir auf's Sofa, legt sich neben mein Bein und beginnt umgehend, auf meinem Ärmel rumzukauen... :roll: Sobald ich dann meinen Arm bewege, krallt sie nach meiner Hand, "fängt" sie und beißt rein! :shock: Und zwar kräftig!

Irgendwie erkenne ich nicht, ob das noch Spiel ist, oder ob sie aus irgendeinem (für Menschen kaum begreifbaren) Grund sauer ist...!? Sie faucht dabei, teilweise grollt sie richtig...! Meistens spiel ich solange mit, bis sie mir weh tut, wenn ich nachdrücklich "aua" sage, läßt sie zähneknirschend von mir ab... Bis ich mich wieder bewege. Heute ist sie sogar an mir hochgesprungen und hat sich an meinem Bein festgekrallt. Selbst mein Schmerzensschrei hat sie nicht beeindruckt... Da hab ich sie angefaucht, woraufhin sie mich sehr bedröppelt angeschaut hat.
a015.gif
Zum Abschied hat sie sich dann wieder an meinen Beinen und meiner Hand gerieben und sich streicheln lassen...

Versteh einer die Katzen...! Sie scheint mich wirklich zu mögen, wieso will sie mich auffressen??? :cry:

LG Tina

Thema:

Katze kratzt auf einmal??

Katze kratzt auf einmal?? - Ähnliche Themen

Ist meine Katze traurig wegen Neuzugang?: Hallo zusammen, ich hatte ja schon in einem anderen Tread geschrieben, dass wir einen Neuzugang haben. Er ist jetzt 4 Wochen bei uns uns es läuft...
Katze gestresst von Kinderbesuchen: Hallo liebes Forum, Seit nun knapp 10 Monaten wohnt Lila (15 Jahre) bei uns. Im Haushalt leben außer mir noch mein Mann und unser Sohn (7 Jahre)...
Tot kranke Katze wie geh ich damit um: Hallo ihr lieben ich bin ganz neu hier im Forum und habe direkt mal ein Anliegen. Kurz zu meiner Geschichte… Mir ist vor ca.3 wochen ein Husten...
Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Oben Unten