07.02.2006 Allergie! Beitrag #1 SNiessen Beiträge 14 Reaktionspunkte 0 Hallo Foris! ich bin neu hier in eurem Forum und möchte die Gelegenheit nutzen mich kurz vorzustellen. Ich habe zwei Orientalisch Kurzhaar Katzen im Alter von 2 (Katze) und 1 1/2 (Kater) Jahren. :lol: Ich habe beide im Alter von 12 Wochen vom Züchter bekommen und bis vor einigen Monaten nie Probleme mit den beiden gahabt. Kurz vor Weihnachten habe ich eine schlimme Erkältung bekommen mit tränenden Augen und Juckreiz ect. Als diese Symptome nach einigen Wochen nicht abklingen wollten bin ich zum HNO gegangen. Der daraufhin einen Allergietest machte der auf Katzen und Hunde positiv war. Der Arzt hat mir geraten nicht unbedingt sofort die Tiere abzugeben, aber mir zumindestens keine Neuen Tiere mehr anzuschaffen. Er wies mich aber auch darauf hin, das eine Allergie unter Umständen im Laufe der Zeit immer schlimmer werden kann bis hin zum Asthma. Nun, da eine Abgabe der Beiden für uns nicht in Frage kommt, versuche ich die Belastungen für mich in Grenzen zu halten. (z.B. Atemschutz beim Reinigen des Klos, 3 mal täglich saugen, ect) Wie sieht es bei euch aus? Habt Ihr Erfarungen mit diesem Thema? Könnt Ihr mir evtl Tipps geben wie ich meine Allgergie mit den Katzen unter einen Hut bringen kann? Vielen Dank für euer Feedback! Gruss Sonia
Hallo Foris! ich bin neu hier in eurem Forum und möchte die Gelegenheit nutzen mich kurz vorzustellen. Ich habe zwei Orientalisch Kurzhaar Katzen im Alter von 2 (Katze) und 1 1/2 (Kater) Jahren. :lol: Ich habe beide im Alter von 12 Wochen vom Züchter bekommen und bis vor einigen Monaten nie Probleme mit den beiden gahabt. Kurz vor Weihnachten habe ich eine schlimme Erkältung bekommen mit tränenden Augen und Juckreiz ect. Als diese Symptome nach einigen Wochen nicht abklingen wollten bin ich zum HNO gegangen. Der daraufhin einen Allergietest machte der auf Katzen und Hunde positiv war. Der Arzt hat mir geraten nicht unbedingt sofort die Tiere abzugeben, aber mir zumindestens keine Neuen Tiere mehr anzuschaffen. Er wies mich aber auch darauf hin, das eine Allergie unter Umständen im Laufe der Zeit immer schlimmer werden kann bis hin zum Asthma. Nun, da eine Abgabe der Beiden für uns nicht in Frage kommt, versuche ich die Belastungen für mich in Grenzen zu halten. (z.B. Atemschutz beim Reinigen des Klos, 3 mal täglich saugen, ect) Wie sieht es bei euch aus? Habt Ihr Erfarungen mit diesem Thema? Könnt Ihr mir evtl Tipps geben wie ich meine Allgergie mit den Katzen unter einen Hut bringen kann? Vielen Dank für euer Feedback! Gruss Sonia
07.02.2006 Allergie! Beitrag #2 Woodstock Beiträge 784 Reaktionspunkte 0 Eigenblut therapie, desensebiliesirung, für dich und andres futter für die Katzen! Oder dauerhafte einnahme von Medikamenten!
Eigenblut therapie, desensebiliesirung, für dich und andres futter für die Katzen! Oder dauerhafte einnahme von Medikamenten!
07.02.2006 Allergie! Beitrag #3 JMW Beiträge 193 Reaktionspunkte 0 Schau mal hier: https://www.katzen-forum.de/viewtopic.php?t=11103
10.02.2006 Allergie! Beitrag #4 SNiessen Beiträge 14 Reaktionspunkte 0 Hallo! eine Desensibilisierung hatte mir der Arzt schon nahe gelegt. Das werde ich natürlich auch machen. Was ich eher meinte, habt ihr noch weitere Vorschläge, wie man die Belastung in der Wohnung ein wenig verringern kann? Sprich irgendwelche Tipps die ich im Haushalt umsetzen kann? Wie gesagt, abgeben kommt nicht in Frage..... Gruss Sonia
Hallo! eine Desensibilisierung hatte mir der Arzt schon nahe gelegt. Das werde ich natürlich auch machen. Was ich eher meinte, habt ihr noch weitere Vorschläge, wie man die Belastung in der Wohnung ein wenig verringern kann? Sprich irgendwelche Tipps die ich im Haushalt umsetzen kann? Wie gesagt, abgeben kommt nicht in Frage..... Gruss Sonia
10.02.2006 Allergie! Beitrag #5 W Wuschel Beiträge 134 Reaktionspunkte 0 Hi! Geh mal in die Apotheke und frag nach "Allerpet". Ist ein Mittel, mit dem die Katze eingerieben oder eingesprüht wird. Ist absolut unschädlich und ich hab schon von vielen gehört, dass es hilft. lg, Wuschel
Hi! Geh mal in die Apotheke und frag nach "Allerpet". Ist ein Mittel, mit dem die Katze eingerieben oder eingesprüht wird. Ist absolut unschädlich und ich hab schon von vielen gehört, dass es hilft. lg, Wuschel
11.02.2006 Allergie! Beitrag #6 T TomCat Beiträge 24 Reaktionspunkte 0 Ich habe den Luftreiniger Honeywell DA 5018E, preisgünstig ist das System in der Anschaffung nicht und auch die Folgekosten sind nicht zu unterschätzen. Doch mir hilft das Gerät durch die Pollenzeit und will es trotz der Kosten nicht missen. Des Weiteren Katzenverbot im Schafzimmer, sorry, aber wenn Du schläfst, sollst Du wenigstens allergenarm schlafen. Am besten wäre Haare waschen und Klamottenwechsel, bevor Du ins Bett/Schlafzimmer gehst.
Ich habe den Luftreiniger Honeywell DA 5018E, preisgünstig ist das System in der Anschaffung nicht und auch die Folgekosten sind nicht zu unterschätzen. Doch mir hilft das Gerät durch die Pollenzeit und will es trotz der Kosten nicht missen. Des Weiteren Katzenverbot im Schafzimmer, sorry, aber wenn Du schläfst, sollst Du wenigstens allergenarm schlafen. Am besten wäre Haare waschen und Klamottenwechsel, bevor Du ins Bett/Schlafzimmer gehst.