Allergie!

Diskutiere Allergie! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Foris! ich bin neu hier in eurem Forum und möchte die Gelegenheit nutzen mich kurz vorzustellen. Ich habe zwei Orientalisch Kurzhaar Katzen...
  • Allergie! Beitrag #1
SNiessen

SNiessen

Hallo Foris!

ich bin neu hier in eurem Forum und möchte die Gelegenheit nutzen mich kurz vorzustellen. Ich habe zwei Orientalisch Kurzhaar Katzen im Alter von 2 (Katze) und 1 1/2 (Kater) Jahren. :lol:

Ich habe beide im Alter von 12 Wochen vom Züchter bekommen und bis vor einigen Monaten nie Probleme mit den beiden gahabt. Kurz vor Weihnachten habe ich eine schlimme Erkältung bekommen mit tränenden Augen und Juckreiz ect. Als diese Symptome nach einigen Wochen nicht abklingen wollten bin ich zum HNO gegangen. Der daraufhin einen Allergietest machte der auf Katzen und Hunde positiv war. Der Arzt hat mir geraten nicht unbedingt sofort die Tiere abzugeben, aber mir zumindestens keine Neuen Tiere mehr anzuschaffen. Er wies mich aber auch darauf hin, das eine Allergie unter Umständen im Laufe der Zeit immer schlimmer werden kann bis hin zum Asthma. :(

Nun, da eine Abgabe der Beiden für uns nicht in Frage kommt, versuche ich die Belastungen für mich in Grenzen zu halten. (z.B. Atemschutz beim Reinigen des Klos, 3 mal täglich saugen, ect)

Wie sieht es bei euch aus? Habt Ihr Erfarungen mit diesem Thema? Könnt Ihr mir evtl Tipps geben wie ich meine Allgergie mit den Katzen unter einen Hut bringen kann?

Vielen Dank für euer Feedback! :D

Gruss
Sonia

• Allergie!

Anzeige

• Allergie! Beitrag #2
Eigenblut therapie, desensebiliesirung, für dich und andres futter für die Katzen!

Oder dauerhafte einnahme von Medikamenten!

• Allergie! Beitrag #4
Hallo!

eine Desensibilisierung hatte mir der Arzt schon nahe gelegt. Das werde ich natürlich auch machen. Was ich eher meinte, habt ihr noch weitere Vorschläge, wie man die Belastung in der Wohnung ein wenig verringern kann? Sprich irgendwelche Tipps die ich im Haushalt umsetzen kann?

Wie gesagt, abgeben kommt nicht in Frage.....:cry:

Gruss
Sonia

• Allergie! Beitrag #5
Hi!

Geh mal in die Apotheke und frag nach "Allerpet".

Ist ein Mittel, mit dem die Katze eingerieben oder eingesprüht wird. Ist absolut unschädlich und ich hab schon von vielen gehört, dass es hilft.

lg, Wuschel

• Allergie! Beitrag #6
Ich habe den Luftreiniger Honeywell DA 5018E, preisgünstig ist das System in der Anschaffung nicht und auch die Folgekosten sind nicht zu unterschätzen. Doch mir hilft das Gerät durch die Pollenzeit und will es trotz der Kosten nicht missen.
Des Weiteren Katzenverbot im Schafzimmer, sorry, aber wenn Du schläfst, sollst Du wenigstens allergenarm schlafen. Am besten wäre Haare waschen und Klamottenwechsel, bevor Du ins Bett/Schlafzimmer gehst.

Thema:

Allergie!

Allergie! - Ähnliche Themen

Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Plötzlich Katzenallergie: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe mich extra registriert, um zu meinem Problem ein paar Meinungen einzuholen. An anderen Stellen...
Hustenanfälle und Atemnot bei Momo - Verdacht auf Allergien und Asthma: Bei meinem Kater Momo wurde, nachdem er über 7 Wochen wegen Hustens und Atemnot erst mit Verdacht auf eine Bronchitis mit Antibiotika behandelt...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Allergie bei Katze?: Guten Tag meine Lieben, Ich bin hier neu seit heute und brauche wirklich Hilfe. meine Verlobte und ich haben einen Kater daheim ca 3 Jahre alt...
Oben Unten