• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Keine Schnurbarthaare!!!!????

T

TiSaK

Reaktionen
0
mein kater, 1 monat alt, hat vor 2wochen von einem tag zum anderem
alle schnurrbart haare verloren. nun sind ihm bis vor 3 tagen wieder neue gewachsen welche auch schon einen cm lang waren, und dann wieder, von einem abend zum nächsten morgen, alle weg!?

die tierärztin weiß nicht woran das liegt, ihr??

29.10.2003
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Keine Schnurbarthaare!!!!???? . Dort wird jeder fündig!
Tiger~Hulk

Tiger~Hulk

Reaktionen
0
da müsste ich auch nur raten, vielleicht ne alergische reaktion? aufs futter vielleicht, ich würde noch mal zur TA gehen und nen alergie test machen.... wenn das überhaupt geht bei katzen..weiß das nicht so genau...

T

ToffieFee

Reaktionen
0
Hallo TiSaK,

ist das Fell auch vom Haarausfall betroffen? Schnurrhaare sind prinzipiell ja auch nur Haare, nur länger, dicker und tiefer verwurzelt. Bei allgemeinen Fell- und Hautproblemen helfen Omega3-Fettsäuren sehr gut: das Tierarzneimittel Viacutan gibts dafür in jeder Apotheke, man gibt den Inhalt einer Kapsel täglich, am besten übers Futter.

Gruß, ToffieFee

T

TiSaK

Reaktionen
0
hatte die adresse vom forum verlegt, drum antworte ich erst jetzt.

Also erstmal der 3 Versuch Schnurrbarthaare zu bekommen ist nun schon wesentlich weiter gekommen als alle zuvor. Sie sind nun schon relativ lang und sind noch dran. Hoffen wir das es so bleibt.
Sonstigen Haarausfall hat er nicht.

Danke für die Antworten.

tisak

T

TiSaK

Reaktionen
0
also die schnurbarthaare sind nun dran geblieben und alles ist bestens! hat sich von alleine geregelt.

hier ein bild:

Schlagworte

schnurbarthaare