wie soll ein bild nur 6 kb groß sein?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Mau 1982

Mau 1982

Beiträge
9
Reaktionen
0
Hallo Leute!

Kann mir jemand helfen??
Also, ich versuche die ganze zeit ein bild hier hochzuladen, bis
ich darauf stoße, daß das bild nur 6kb groß sein darf. meine fotos auf dem rechner sind aber alle min. 60 kb - 1,50 mb groß. wie krieg ich so ein bild rein?
und ich kriegs partout net hin, das meine icq nr. angezeigt, bzw. gespeichert wird. woran liegt das?
 
08.02.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: wie soll ein bild nur 6 kb groß sein? . Dort wird jeder fündig!
steilheck

steilheck

Beiträge
193
Reaktionen
0
Hallo,

du mußt das Bild mit einem Fotobearbeitungsprogramm verkleinern,
also die Pixelzahl runtersetzen.

Grüße
 
ironies

ironies

Beiträge
204
Reaktionen
0
Hallo.

Ich habe das gleiche Problem. Selbst mit 40x30 Pixels ist das Bild immer noch 8,8KB groß, obwohl schon kaum mehr erkennbar. Mach ich irgendwas falsch? Wie soll es irgend jemand hinbekommen ein Bild mit 80Pixels pro Seite einzustellen, welches nur 6KB groß ist??

Naja, wie ist es eigentlich mit der Signatur geregelt, gibt es da Grenzen? Wie hoch oder breit etwas sein darf? Kann unter einem Bild auch noch Text stehen??

Danke schonmal.
ironies


EDIT: Hat sich erledigt, habe einfach ein anderes Bearbeitungsprogramm gewählt und schon hab ich meinen Micky unter mir ;-)
 
F

Frank

Ehrenmitglied
Beiträge
598
Reaktionen
1
Entscheidend ist die Bildqualität, diese ist manchmaö als DPI oder nur als Qualität angegeben.

Moderne Digicams oder auch scanner ereichen dabei fantastsche werte z.B. 2400 DPI. Manche Drucker können das auch ausdrucken aber es gibt so gut wie keinen Monitor der mehr als ca. 90 DPI schaffen. Man kann also die Bildqualität bei Bilern die man im Netzt zeigt sehr deutlich verringern ohne das ein unterschied erkennbar wird.

Und das spart dann jede Menge Traffic und Speicherplatz.

LG Frank
 
A

Alannah

Beiträge
241
Reaktionen
0
Ich häng mich mal hier an, ich habe das gleiche Problem, ich komme nicht auf meine 6kb. Hab das Bild schon stark ausgeschnitten, um auf 80x80kb zu kommen, aber wenn ich das jetzt noch so stark verkleinere, daß ich auf 6kb komme, bleibt nur noch ein Auge übrig oder so :lol:
Das Problem ist, daß ich anscheinend kein Bildbearbeitungsprogramm habe, mit dem man verkleinern kann, ohne zuschneiden zu müssen! Wie heißen denn solche Programme? Ich habe nur die üblichen, die zu Windows XP gehören (glaub ich). Kann man die irgendwo runterladen, oder muß man die gar kaufen?
Danke für Antworten!

Alannah
 
A

Alannah

Beiträge
241
Reaktionen
0
Danke, das werde ich mal ausprobieren!
 
A

Alannah

Beiträge
241
Reaktionen
0
Leider komme ich mit Carookee überhaupt nicht klar, das ist total unübersichtlich. Bei der Bildbearbeitung hab ich es auf 80x80 Pixel geschafft, finde aber nirgendwo etwas, wo ich auf 6kb verkleinern kann, ohne daß das Bild winzig wird. Das kann doch nicht sein, daß das nur so geht, andere bekommen doch auch normal große Bilder ins Profil?
 
F

Frank

Ehrenmitglied
Beiträge
598
Reaktionen
1
Hallo, das entscheidende ist die Auflösung des Bildes. Von der Cam gelieferte 4048 dpi sind zwar Klasse und lassen sich beim Posterdruck auch prima gebrauchen, für den Monitor reichen aber 72-90 DPI vollkommen aus, mehr zeigt der meist gar nicht an.

Dabei wird das Bild nicht kleiner was die Ausmasse angeht sondern eben nur grobkörniger. Solange man über der Bildschirmauflösung bleibt ist das jedoch nicht sichtbar. Die Dateigröße schrumpft aber deutlich.

Im Grund kann jedes Grafikprogram diese Veränderung vornehmen.

LG Frank
 
C

cikobi

Beiträge
3.101
Reaktionen
0
Hello,

ich habe es hinbekommen mit:

www.imageshack.de

Einfach das gewünschte Bild hochladen (egal wie groß dat is) und "resize" anklicken, dann kann man die Größe auswählen.

Dann "upload" und auf der folgenden Seite das nehmen für Foren - fertich.
 
A

Alannah

Beiträge
241
Reaktionen
0
Jetzt hat es endlich geklappt! Danke cikobi!
 
Beethoven

Beethoven

Beiträge
15
Reaktionen
0
ichauchmalausprobieren weil auchnochnichtkapiert...... :oops:


na, ich bin gespannt[/img]
 
Benny.B

Benny.B

Beiträge
27
Reaktionen
0
Bild 6kb

Das ist echt nicht ganz easy und dies mein Test, ob es geklappt hat!
LG
 
Benny.B

Benny.B

Beiträge
27
Reaktionen
0
Bilder kleiner machen!

Ich habe auch immer mit sehr hoher Auflösung gearbeitet, weil ich auch Vergrößerungen machen wollte. Nun habe ich mit dem Link von Mystica (?) gearbeitet, ich hab das Programm einfach 2mal für das gleiche Bild angewendet, und schon könnt Ihr den Benny bewundern.
LG vom Benny
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Schlagworte

Bilder nur KB groß

,

wie soll bilder grosse sein

Neueste Beiträge