Meine Katze soll weg
Liebe Forumer. Es geht um etwas was mich sehr belastet. Eben hat mein Vermieter mir endgültig mitgeteilt, dass ich meine Katze "aus der Wohnung entfernen" soll. Ich habe die Katze im Januar aus dem Tierheim geholt, ich hatte ja schon erzählt das sie damals eine sehr unfreundliche kleine Zerstörerin war. Inzwischen ist es so, dass sie lieb und verschmust und folgsam ist, ich liebe sie über alles, mein kleines Kätzchen. Sie schläft bei mir im Bett, spielt viel und ist gesund und fröhlich.
Mein Vermieter hatte mir schon im Januar erlaubt die Katze zu halten. Dann war Ende Juli ein Vorfall.
Ich musste dringend weg für nichtmal zwei Tage, zwei Tage vorher sagte mir die Katzensitterin ab und meine Freunde sind alle im Urlaub. Ich hätte mein Kützchen nie alleine gelassen, aber ich wusste nicht was ich tun sollte. Ich habe ihr Berge Trockenfutter hingestellt und bin abends an einem Tag weggefahren und zwei Tage später morgens wiedergekommen. Währenddessen sind die Eltern meines Vermieters aus fadenscheinigem Grund i meine Wohnung gegangen, sahen das eingetrocknete Nassfutter das ich ihr für den ersten Tag hingestellt hatte (Madama mochte es wohl nicht und hat es stehengelassen) und haben das alles ihrem Sohn gepetzt. Dieser hatte mir einen Brief geschrieben ich solle die Katze entfernen aus der Wohnung, sie sei unterversorgt und ausserdem ein Freigänger.
Ich bat ihn, sich selbst ein Bild von der Katze zu machen, bevor er so etwas ausspricht.
Hat er nicht getan.
Wie gesagt, das war ein EINMALIGER Vorfall. Ich bin nie mehr als sechs stunden ausser Haus sonst, spiele jeden Tag lange mit meiner Katze, und wenn ich nicht da bin macht meine Lebensgefährtin das.
Ich habe ihn gefragt wie er das beurteilen könne, dass die Katze keine Wohnungskatze ist. Darauf antwortete er er sehe sie manchmal auf dem Dach miauen.
Ja das stimmt. Sheila klettert vom Fenster aus auf das Dach, legt sich da in die Sonne oder schimpft die Vögel aus, die vorbeifliegen. Sie kann auch ohne weiteres vom Dach aus nach unten klettern. Das hat sie zwei mal gemacht, und dann hat es ihr gereicht mit dem Freigang. Sie ist jung, sie spielt und läuft gerne, aber ich gebe ihr auch die Möglichkeit dazu.
Leute, ich bin echt verzweifelt. Das einzige was ich tun kann ist die Katze zurück ins Tierheim zu geben, weil ich einen Tierabgabevertrag habe. Nun- schlechteste Vermittlungschancen in der Sommerzeit und ich weiss dann auch nicht, wo mein süßes Kätzchen hin kommt. Ob sie es gut hat. Und das lustige ist, damit ist der Katze auch nicht geholfen, weil sie weiterhin als Wohnungskatze gehalten werden wird... aber dann noch dazu bei völlig fremden Leuten.
Mit dem Vermieter ist nicht zu reden. Morgen werde ich die Leiterin unseres Tierheimes sprechen und fragen was weiter zu tun ist.
Bei meiner momentanen psychischen Verfassung wird mir so ein Streit das Genick brechen. Ebenso wie es mir das Genick brechen wird, meine Katze zu verlieeren. Ich habe keine Kraft mehr. Ich weiß nicht was ich tun soll und wie ich das durchstehen soll. Ganz davon abgesehen dass ich es mir im Moment nicht leisten kann einen Streit mit meinem Vermieter anzufangen, der eh schon die fristlose Kündigung angedroht hat weil ihm ich und mein Lebensstil nicht passen.
Und dann noch dazu das Image als Tierquäler das mir aufgedrückt wird. Das ertrage ich alles nicht. Ich weine nur noch, bin so verzweifelt. Was soll ich tun? Würde mich am liebsten irgendwo runterstürzen...
coco