gibt es schwule kater?und hygienefrage

Diskutiere gibt es schwule kater?und hygienefrage im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; vielleicht eine etwas doofe fragestellung,aber ich bin echt verwirrt also ricardo ist jetzt ca 4 wochen bei uns,joshy kam ne woche später also...
  • gibt es schwule kater?und hygienefrage Beitrag #1
M

mausewix

vielleicht eine etwas doofe fragestellung,aber ich bin echt verwirrt

also ricardo ist jetzt ca 4 wochen bei uns,joshy kam ne woche später also knappe 3 wochen
die beiden haben sich von anfang an gut verstanden,tun sie auch immer noch,aber seit gestern versucht ricardo dauernd auf joshy draufzusteigen
er schnappt ihn im nacken,maunzt wie blöd und will poppen,jedenfalls geht er in stellung :lol:

das wundert mich in zweierlei hinsicht,denn erstens ist ricardo kastriert seit mindestens 3 monaten und ausserdem haben wir ja noch kitty hier (ein kastriertes weibchen)
WENN er also überhaupt noch rollig würde,müsste er dann nicht her auf das wibchen hopsen wollen statt auf den anderen kater?
und wieso wird er überhaupt spitz,wenn die klötchen doch weg sind ?????
kapiere ich wirklich nicht

oder KANN das daran liegen,dass joshy noch nicht kastriert ist,das kommt nämlich erst noch weil der recht jung ist

ausserdem hat joshy heute morgen auf meine bettseite gepinkelt ,aber ich lag noch drin
der hat auf die decke gestrullt während ich drunterlag,soviel,dass mein bein sogar nass war
danach hat er gekratzt,als wollte er sein geschäft verbuddeln,davon bin ich dann aufgewacht
auch irgenwie merkwürdig,ist das schon rolligkeitsmarkieren oder war er einfach nur durcheinander???
wir haben zwei riesenklos,die wir jeden tag blitzblank saubermachen,mehr klos geht auch nicht vom platz her,sind junge katerchen manchmal bissel wurres und halten eine andere stelle fürs klo,oder ist das rolligkeitspissen???????????

• gibt es schwule kater?und hygienefrage Beitrag #2
Wie überall gibt es in der Natur auch liebe zwischen den Männern

Ich denke aber das bei deinen Katern eher eine Liebevolle geste damit gemeint ist... Katzen zeigen sich durch bisse in den nacken auch so ihre zuneigung!
Das muss nicht heissen das er schwul ist!
Und wenn er Kastiert ich denke ich um so mehr das es eher eine art zuneigung war!

Kater werden nicht rollig sondern Katzen, Katzer werden nur spitz :)
Und wenn kein weibchen ist das rollig ist dann werden sie auch nicht spitz!

Ich denke es liegt daran das er nicht kastiert ist und somit zeigt wo sein revier ist!

Du kannst ihn aus kastieren wenn er jung ist musst nicht warten bis er anfängt zu markieren! unsere haben wir schon mit 5, 6 und 7 Monaten kastiert!

• gibt es schwule kater?und hygienefrage Beitrag #3
Hallo,

glaube auch das es eine Geste der Zuneigung ist. Bei uns klettert Mr. Spock(Kater) immer auf unseren Beagle und beisst ihm in den Nacken. Sieht zum schreien aus. Und der grosse Beagle liegt da und lässt alles über sich ergehen. Der Kater hätte auch die Möglichkeit die Katze oder unsere Hündin zu besteigen. Nein, er liebt den Rüden heiss und innig. In letzter Zeit stimmt er ein regelrechtes Klagegeheul an wenn die Hunde runter gehen. Sowas jämmerliches habe ich von ihm vorher nie gehört.
Ob es bei euch damit zu tun hat, das Joshy noch nicht kastriert ist kann ich auch nicht sagen. Bei uns sind sowohl der Kater als auch der Beagle(heisst übrigens auch Yoshi) kastriert.
Würde den kleinen Kerl an Deiner Stelle so schnell wie möglich kastrieren lassen. Wenn er nämlich wirklich anfängt zu markieren, hast Du ein Problem.

LG Simone

• gibt es schwule kater?und hygienefrage Beitrag #4
Hi,

da würde ich mir keine Sorgen machen. Dein Kater ist bestimmt nicht schwul. Unsere haben das auch gemacht, bis sie kastriert geworden sind. Danach haben sie damit aufgehört.
Beim ersten mal hatte ich auch erst gedacht: " bitte, was ist denn da los?"
Du musst es Dir als eine Art Experimentierphase vorstellen. Ähnlich wie bei uns Menschen, denn jeder 2te Jugendliche hatte bereits Erfahrungen mit dem gleichen Geschlecht gemacht.

• gibt es schwule kater?und hygienefrage Beitrag #5
Es ist bestimmt keine Experiment phase katzen zeigen sich durch bisse in den nacken ihre zuneigung! Genau so wenn man ihn den bauch streichelt und sie einen beissen ist das nicht böse gemeint es ist der liebesbiss und ist sogar auch wenns weh tut lieb gemeint!

Noch dazu der kater der es tut ist Kastiert also kann er keine "lust empfinden"

• gibt es schwule kater?und hygienefrage Beitrag #6
Äh... so weit mit bekannt ist können kastrierte Kater natürlich Lust empfinden, wieso auch nicht. Sie bekommen lediglich keine Lust mehr auf Sex, das ist alles. :wink:

Und äh... sorry, aber bei einigen der Erklärungsversuche habe ich mich fast verschluckt vor lachen. :lol: :lol: :lol:
Was da alles herhalten muss nur um zu beweisen das man einen "normalen" Kater hat. Ich schmeiss mich wech... :lol: :lol: :lol:

• gibt es schwule kater?und hygienefrage Beitrag #7
Mit lust meinte ich die sexuelle .... :D

• gibt es schwule kater?und hygienefrage Beitrag #8
Ach so... na dann habe ich das wohl missverstanden. :roll:

• gibt es schwule kater?und hygienefrage Beitrag #9
hajo ich mach mir nun auch keine sorgen,ich hab ja auch nix gegen schwule :lol:
hat mich nur mal interessiert,weil das vorher nie so war
ausserdem maunzt ricardo ja auch so wenn er rauf will,sah nur eben so komisch aus

abgesehen davon hatte meine frau mal nen lesbischen hund
die waren mit zwei weibchen bei denen zu hause und wehe ein rüde wollte ran
da haben sich beide vehement gewehrt,und nur untereinander wurde dann gejuckelt :lol:

ist auch egal,das mit dem liebesbeissen kenne ich wohl,mal sehen was noch so kommt
hoffe jetzt nur,dass joshy das gepinkel nicht zur gewohnheit werden lässt

weiss da vielleicht jemand ne antwort drauf??

• gibt es schwule kater?und hygienefrage Beitrag #10
Ja Kastrieren habe ich aber schon geschrieben! Kann sein das er schon so weit ist und mit dem pinkeln Markiert ....

Und es ist nicht schlimm jung zu kastrieren er wird keine schäden davon haben falls du deswegen angst hast....

• gibt es schwule kater?und hygienefrage Beitrag #11
Wenns nach uns gegangen wäre hätten wir das auch schon gemacht, unser Tierarzt sagte kein Problem, der Tierarzt dort wo wir Joshy herhaben (das Katzenheim wird von nem Tierarzt betreut und die Kastra hätte noch über den Tierschutz laufen können = Günstiger) sagte zu der Leiterin des Katzenheims, naja ich kastriere ihn, aber nur weil die neuen Besitzer darauf so drängen,er ist noch zu klein. Daraufhin haben wir es dann nicht machen lassen, weil wir uns vorkamen als wollten wir dem Kurzen was schlechtes.
Es war ein richtiger Bach den er da auf die Bettdecke gemacht hat, markieren denn Kater nicht nur so "Spritzweise"? Hab da leider keine Erfahrung, jedenfalls renn ich den ganzen Tag schon hinter ihm her und lob ihn wenn er auf Klo war und geb ihm Leckerli :lol:

• gibt es schwule kater?und hygienefrage Beitrag #12
Solange die Organe und die gesundheit in ordnung sind gibt es keinen grund es nicht zu machen!

WIe alt ist er eigentlich?

In Amerika werden sogar kitten mit 12 wochen kastriert....
Also das dazu von wegen klein....

• gibt es schwule kater?und hygienefrage Beitrag #13
Er dürfte so 6 oder 7 Monate alt sein, genau weiss man es leider nicht. Als wir ihn das erste mal sahen, war er etwa 3 bis 4 Monate alt und das ist jetzt fast 3 Monate her. Unser Tierarzt sagte ja auch er macht das ab dem 4.Monat, aber der andere da hat uns verunsichert :?

• gibt es schwule kater?und hygienefrage Beitrag #14
:lol:
Ich hab auch ne kleine ;)
Azrael ist 6 Monate, noch nicht kastriert und baggert ständig Tizian, den zweiten Kater an.
Loona, die Katze, interessiert ihn null.
Hab auch schon mal mitbekommen, das Azrael bei Tizian so lang tretelt bis er (also Azrael) ejakuliert.
Dann steht er auf und geht :lol:
Tizian lässt sich das zwar böse guckend aber ansonsten lammfromm gefallen.
Ab und zu versucht Azrael auch Tizian richtig zu besteigen, da hat der Große aber massiv was dagegen, deswegen kommt er da nicht weit.
Mir ist das ziemlich schnuppe, solang Tizian sich nicht energisch wehrt hat er wohl nichts dagegen und Loona ist sowieso so hysterisch, das es mir von daher eh ganz recht ist, wenn Azrael sich nicht an ihr betätigt.

Und was das markieren angeht:
Keine Sorge DAS merkst Du dann schon ;)
Potenter Kater stinkt dermaßen penetrant, das es einen rückwärts aus dem Zimmer haut.
Das merkst Du aber ohnehin dann auch im Katzenklo, sobalds da strenger als sonst riecht, würd ich da nen Termin ausmachen, dann ist er eindeutig reif und wenn Du Glück hast kriegst Du schnell genug nen Termin, das der Kater bis dahin noch nicht markiert.
Aber nur weil ein Kater einmal markiert, vor der Kastra, heisst das eh noch lang nicht, das ers dann auch nach der Kastra noch weitermacht.
Der Kater meiner Mutter hat vor der Kastra ne Woche lang markiert, mein eigener hats zweimal gemacht und nach der Kastra haben beide nie wieder woanders hin als ins Kisterl gepinkelt ;)
Nur das, was dazwischen markiert wurde, musste natürlich weggeworfen werden, den Geruch bekommt man kaum noch raus.

• gibt es schwule kater?und hygienefrage Beitrag #15
unsere wurden mit 5,6 und 7 monaten kastriert ohne probleme wenn euer Tierarzt sagt es ist kein problem dann lass ein Termin machen!
Er wird ja vorher vom Arzt durch gecheckt!

und der kann immer noch sagen nein aber wenn es alles okay ist würde ich ein Termin machen!

• gibt es schwule kater?und hygienefrage Beitrag #16
ja ich denke wir werden das auch schnell machen lassen, mause sagte auch schon das man den Gestank nicht mehr weg bekommt und das wollen wir nicht unbedingt haben, also kommen die Bällchen ab :shock:

• gibt es schwule kater?und hygienefrage Beitrag #17
also wie markieren stinkt weiss ich noch,er hat in der tat nur gepinkelt
aber WOLLT er vielleicht markieren und weiss noch net so genau wie?

• gibt es schwule kater?und hygienefrage Beitrag #18
Ich habe diese Frage damals tatsächlich meiner Biologielehrerin gestellt und sie meinte, es gäbe zwar schwule Katzen aber die lieben sich nicht, die wollen nur Sex ;D

Typisch Männer *g*

Ob das allerdings auch alles so stimmt ist natürlich fraglich, schließlich kann man bei einer Katze nie sicher sein ob's jetzt nur der Triebe wegen passiert oder aus Liebe ;)

Thema:

gibt es schwule kater?und hygienefrage

gibt es schwule kater?und hygienefrage - Ähnliche Themen

Zusammenführung von Katze und Kater: Hallo liebe Community, heute wende ich mich mit meinen Sorgen beim Ablauf einer Vergesellschaftung von meiner Altkatze Luna (5 Jahre) und meinem...
Oben Unten