12.02.2006 Vierte Katze? Beitrag #1 L luna23 Beiträge 54 Reaktionspunkte 0 hallo, ich bin etwas verzweifelt. ich habe eine katze (6), und zwei Kater (6 und 4). Es ist nun so, dass sich die beiden Kater abgöttisch lieben und meine katze immer außen vor ist, wenn sie nicht sogar geägert wird. sie ist auch ziemlich zurückhaltend. also es ist jetzt nicht so, dass sie sich ernsthaft streiten. die kater wollen eigentlich nur spielen und sie nimmt das sehr ernst und schreit dann wie am spieß. meint ihr es würde etwas bringen eine vierte katze aufzunehmen, da ich schon öfter gelesen habe, dass eine ungerade zahl ungünstig ist? ich danke euch...
hallo, ich bin etwas verzweifelt. ich habe eine katze (6), und zwei Kater (6 und 4). Es ist nun so, dass sich die beiden Kater abgöttisch lieben und meine katze immer außen vor ist, wenn sie nicht sogar geägert wird. sie ist auch ziemlich zurückhaltend. also es ist jetzt nicht so, dass sie sich ernsthaft streiten. die kater wollen eigentlich nur spielen und sie nimmt das sehr ernst und schreit dann wie am spieß. meint ihr es würde etwas bringen eine vierte katze aufzunehmen, da ich schon öfter gelesen habe, dass eine ungerade zahl ungünstig ist? ich danke euch...
12.02.2006 Vierte Katze? Beitrag #2 Woodstock Beiträge 784 Reaktionspunkte 0 Ja das ginge wenn du dir aber eine holst dann keine junge katze sondern eine im ihren alter oder etwas älter die aber auch ruhig ist! Die gefahr wenn du dir eine junge holst ist die das er/ sie sehr verspielt sind und wenn du schon schreibst das deine katze eher zurück haltend ist wurde das nicht viel bringen! Eine 2 ruhige katze kann ihr eher gesellschaft leisten!
Ja das ginge wenn du dir aber eine holst dann keine junge katze sondern eine im ihren alter oder etwas älter die aber auch ruhig ist! Die gefahr wenn du dir eine junge holst ist die das er/ sie sehr verspielt sind und wenn du schon schreibst das deine katze eher zurück haltend ist wurde das nicht viel bringen! Eine 2 ruhige katze kann ihr eher gesellschaft leisten!
12.02.2006 Vierte Katze? Beitrag #3 L luna23 Beiträge 54 Reaktionspunkte 0 meinst du denn das würde mit der gewöhnung klappen? ich stelle mir das sehr schwierig vor, wenn man zu 3 erwachsenen katzen noch eine weitere dazu holt???
meinst du denn das würde mit der gewöhnung klappen? ich stelle mir das sehr schwierig vor, wenn man zu 3 erwachsenen katzen noch eine weitere dazu holt???
12.02.2006 Vierte Katze? Beitrag #4 Woodstock Beiträge 784 Reaktionspunkte 0 Wenn du eine holst die nicht grad 15 wochen ist sondern in ihrem alter also zwischen 4und 6 jahren oder auch 7 jahren und die einen Starken ruhigen Charakter hat dürfte es keine probleme geben! Sie werden sich nicht von der ersten minute mögen sollte man nicht erwarten bei manchen pendelt sich das schnell eine 1,2 tage bei manchen dauert das 1 monat aber normaler weise gewöhnen sie sich schnell einanander man muss nur geduld haben.... Und klar gibt es ausnahmen! Aber die sind nicht immer die regel!
Wenn du eine holst die nicht grad 15 wochen ist sondern in ihrem alter also zwischen 4und 6 jahren oder auch 7 jahren und die einen Starken ruhigen Charakter hat dürfte es keine probleme geben! Sie werden sich nicht von der ersten minute mögen sollte man nicht erwarten bei manchen pendelt sich das schnell eine 1,2 tage bei manchen dauert das 1 monat aber normaler weise gewöhnen sie sich schnell einanander man muss nur geduld haben.... Und klar gibt es ausnahmen! Aber die sind nicht immer die regel!
12.02.2006 Vierte Katze? Beitrag #5 L luna23 Beiträge 54 Reaktionspunkte 0 vielen dank für deine schnellen antworten. ich hatte sowieso vor, mir eine katze einer ruhigeren rasse zu holen. also ich schwanke zwischen perser mit nase und bkh bzw. highlander. ich werde mir das ganze nochmal durch den kopf gehen lassen. ich will ja nichts überstürzen. vielen dank nochmal.... :wink:
vielen dank für deine schnellen antworten. ich hatte sowieso vor, mir eine katze einer ruhigeren rasse zu holen. also ich schwanke zwischen perser mit nase und bkh bzw. highlander. ich werde mir das ganze nochmal durch den kopf gehen lassen. ich will ja nichts überstürzen. vielen dank nochmal.... :wink:
12.02.2006 Vierte Katze? Beitrag #6 Woodstock Beiträge 784 Reaktionspunkte 0 bitte... Wenn du dir rasse katzen holen willst manche Zuchter wenn sie ihre zucht verkleinern oder andere sachen geben auch ältere Tiere ab... Musst dich mal erkundigen! Viel spass noch!
bitte... Wenn du dir rasse katzen holen willst manche Zuchter wenn sie ihre zucht verkleinern oder andere sachen geben auch ältere Tiere ab... Musst dich mal erkundigen! Viel spass noch!