• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Komischer Haarausfall

P

punkybrewster

Reaktionen
0
Hallo!
Ich habe 3 Katzen, 2 MaineCoone und eine Perser. Vor einigen Monaten hatte meine Perser am Nacken 2 runde flecken wo sie Haarausfall hatte, aber keine Wunden oder
so. Daraufhin bin ich zum Arzt die mir aber nicht helfen konnte. Doch zum Glück ist das Fell wieder nachgewachsen und jetzt ist bei ihr alles in Ordnung.
Nun hat das jetzt auch mein Kater. War gestern bei einem anderen Arzt der mir auch nicht helfen konnte da es ja kein Pilz oder ähnliches ist. Lecken kann er sich auch nicht dort, denn die Flecken sind hinter den Ohren und am Nacken. Eine andere Katze kann es auch nicht "weggeleckt" haben. Hat irgendeiner eine Idee?

29.10.2003
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Komischer Haarausfall . Dort wird jeder fündig!
T

ToffieFee

Reaktionen
0
Hi punkybrewster,

ich habe die Erfahrung gemacht, dass Omega3-Fettsäuren bei Fell- und Hautproblemen sehr gut helfen. Du bekommst in jeder Apotheke Viacutan Kapseln, die sind speziell für Tiere, man kann sie mit einer Nadel anstechen und den flüssigen Inhalt übers Futter geben. Bei meinem Kater waren bereits nach einer Packung wieder Haare nachgewachsen.

Gruß, ToffieFee

P

punkybrewster

Reaktionen
0
Danke für den Tip!
Aber wie kann sowas zustande kommen? Kann sowas durch Stress kommen? Aber dann wäre es ja seltsam das es nur am Nacken ist oder?

T

ToffieFee

Reaktionen
0
Bei meinem Kater wars eine ca. 5cm große Stelle am Bauch.