Bei uns geht das noch relativ friedlich her, wenn ich das hier so alles lese. :shock:
Wir haben keine festen Fütterungszeiten (einfach nur morgens und abends), wenn die Katzen Hunger haben sind sie sozusagen jederzeit bereit, mir Richtung Küche hinterherzurennen, egal wie fest sie vorher geschlafen haben. Aber da sie eh den ganzen Tag in meiner Nähe rumliegen, stört mich das nicht besonders. :twisted:
Wenn es dann mal wirklich Fresschen gibt, stell ich mich mittlerweile allein in die Küche, mach die Tür zu, pack das Futter in den Napf und hör draußen ein Mauzkonzert.
Neko kann so richtig babymäßig weinen, wenn sie nich schnell genug ihr Fresschen kriegt, Felis ist da eher locker und miepst nur n bisschen.
Dann geh ich mit dem Napf zum Futterplatz und -schwupp- hängt Neko am Futter und inhaliert in wenigen Minuten alles in sich rein. Felis schnuppert meist kurz dran, geht dann nochmal ne Runde spazieren und kommt nach kurzer Zeit wieder, um seinen Teil aufzuessen. Die beiden habens echt fast perfekt geregelt, dass jeder seinen Teil fressen kann! :shock:
Wenn Felis dann mit seinem gemütlichen Essen und hin + wieder Knurren fertig ist, kommt die kleine Staubsaugerkatze und macht nochmal ordentlich sauber.
Ich würd die beiden eigentlich gern getrennt füttern, da Felis wie gesagt sehr gemächlich frisst und Neko ihm dann manchmal ziemlich viel wegklaut und immer dicker wird. Nur leider geht das üüüberhaupt nicht, weil die beiden sich dann so vermissen, dass keiner mehr zum Essen kommt und alle nur weinend hinter der Tür stehen. :roll:
Bei Rohfleisch ist es das gleiche, nur dass Felis dann auch richtig heftig knurrt und beide laut schmatzen. Wegnehmen kann ich ihnen allerdings immer alles (ob Fleisch, Kleinteile oder anderen Kram), ich würde es mir auch nicht gefallen lassen, gekratzt zu werden. :?