• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Mögliche Verletzung / Eiter im Auge????

the-persor

the-persor

Beiträge
16
Reaktionen
0
Hi!
Ich hab grad mal eine Frage.
Als ich heute von der Schule heim gekommen bin, habe ich gesehen, dass meine Katze so Eiter unter den Augen in diesem kleinen Platz hat.

Aufjedem Fall habe ich dann mit einem Tuch versucht dieses Zeug was die Katze hatte rauszubekommen ( natürlich ohne gewalt... kannst sanft ) und
mir ist das auch gelungen....
Danach habe ich gemerkt, dass meine Katze an bestimmten Zeitpunkten ( nicht immer ) das rechte Augen weniger offen hat als das linke....
manchmal sind beide dann wieder ganz offen..
Aufjdem Fall haben wir vor 1 Stunde nochmal mit einem ein bisschen nassen Wattetuch die Augen ,,geputzt´´
Als ich jetzt in das rechte Auge meine Katze geguckt habe, hat sich wieder ein kleines bisschen Eiter gebildet...
man merkt, dass sie etwas stört...
Ich werd das bis Morgen beobachten ( heute brings sowieso nix mehr )....
und dann werd ich Morgen handeln wenns nicht anders wird...
Also Tierarzt



Könnte dieses etwas zu bedeuten haben, wenn sie mehr als normal Zeug ( eiter oder sonstiges) unter den Augen hat?

Und wenn sie ein Auge weniger geöffnet hat als des andere?

Also schmerzen hat sie wahrscheinlich fast garkine , da sie garnicht miauzt hat , auch nicht als wir ihr Auge ,,gereinigt´´ haben usw.


habt ihr aber vielleicht eine Ahnung?

Hab mal ein Bild rein (bissel unscharf aber hoffe einigermasse erkennbar )
 
13.02.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mögliche Verletzung / Eiter im Auge???? . Dort wird jeder fündig!
W

weebee

Beiträge
1.194
Reaktionen
0
Das Bild geht leider nicht, aber deiner Beschreibung nach würd ich auf ne Bindehautentzündung tippen.
Da "tränen" die Augen und sind manchmal richtig zugeklebt. Geh am besten so bald wie möglich zum TA, da bekommste dann Tropfen fürs Auge und bald ist alles wieder gut. :)

Ansonsten: Ist sie gegen Katzenschnupfen geimpft oder hat sie vielleicht welchen? Könnte natürlich auch sein, aber dann wär sie auch sonst etwas schlapp undso. Bemerkst du da was?

e// Bild geht doch, aber gut zu erkennen ist es nicht...
 
the-persor

the-persor

Beiträge
16
Reaktionen
0
Also ich habe sie ja am letzten Samstag ( also vor 8 Tagen ) abgeholt.
Dort wurde sie schon paar Tage vorher geimpft.
Ich weiss jetzt leider nicht gegen was , müsste im Impfpass, wenns dort steht nachgucken.
Schlapp ist sie überhaupt nicht...
sie spielt total viel...
mir ist aber aufgefallen, dass sie seit 3-4 Tagen so 1-2 Mal am Tag ( z.M: kriege ich es nur 1-2 Mal mit ) nießt und das könnte ja mit einer Erkältung oder schnupfen in verbindung gebracht werden.
Da ich es nur 1-2 Mal am Tag beobachtet hatte und keinerlei andere Beschweren vorlagern, dachte ich , dass dieses nießen von alleine wieder weggeht bzw. ich dachte, dass des auch an den Pollen der Teppische usw. liegen könnte...
hier nochmal das bild :



 
W

weebee

Beiträge
1.194
Reaktionen
0
Oje, da weiß ich jetzt auch nicht weiter. Geh am besten zum TA, dafür ist der ja da... :roll:
 
Honeybeee

Honeybeee

Beiträge
87
Reaktionen
0
meine katze hat seit gestern abend das recht auge immer so zu. also sie will es nich aufmachen, es is auch schleim da. wenn man den wegmacht is nach kurzer zeit wieder was da. ob se schmerzen hat, keine ahnung... nachm schleim wegmachen fährt se auch immer mit der pfote drüber...ich hoff es is nix schlimmes...hab jetz mal bei der TÄ angerufen, aber war nur anrufbeantworter dran...naja, is ja auch sonntag, doof...

bine
 

Schlagworte

katze auge eitert

,

katze eiter auge

,

katzenauge eitert

,
eiter
, eiter im katzenauge, katze auge eiter, eiter im auge katze, katze hat eitriges auge, katze eiter im auge, eitriges auge katze, katze eiter am auge, katze schleim im auge, katzen auge eitert, eiterndes auge katze, kater auge eiter

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen