Was ist nur los mit unserem Kater??????

Diskutiere Was ist nur los mit unserem Kater?????? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen!!!! Wir haben seit ca. 4 Wochen einen 9 Monate alten Kater aus dem Tierheim!!!!Nur leider verhält er sich etwas eigenartig!!! Er...
  • Was ist nur los mit unserem Kater?????? Beitrag #1
F

FelixTheCat

Hallo zusammen!!!!

Wir haben seit ca. 4 Wochen einen 9 Monate alten Kater aus dem Tierheim!!!!Nur leider verhält er sich etwas eigenartig!!!

Er läuft den ganzen Tag planlos im Haus herum und ist den ganzen Tag nur am miauen!!!Ich finde das er auch so ziemlich unruhig ist und sehr wenig schläft, was doch eigentlich sehr ungewöhnlich ist, oder?!Wenn er sich dann mal irgendwann hingelegt hat, dann höchstens für eine halbe Stunde und dann geht alles wieder von vorn los!!Außerdem kratzt er an allem herum was er finden kann (Türen, Tapete....)!!!

Woran kann das nur liegen????

Ich hoffe das ihr mir vielleicht weiter helfen könnt!!

LG, Britta

• Was ist nur los mit unserem Kater?????? Beitrag #2
Ich würd sagen, das ist typische Langeweile... :roll:

Habt ihr schonmal über nen Kumpel für ihn nachgedacht? So jung und gleich allein nur unter Menschen ist der doch überhaupt nicht ausgelastet - da würd ich mich auch nach nem Spielgefährten sehnen. :?

• Was ist nur los mit unserem Kater?????? Beitrag #3
Ja, ich denke auch das er sich ziemlich langweilt!!!Nur leider gehört der Kater nicht mir, sondern meiner Oma und sie möchte keine zweite Katze!!!Leider!!Kann man da nix anderes gegen tun??

LG, Britta

• Was ist nur los mit unserem Kater?????? Beitrag #4
Das ist schade. Wenn der Kater aber wirklich so aktiv ist, wird ihm auch viel Spielen nichts nützen, da ein Mensch ganz anders "spielt" als ein kätzischer Gefährte.
Versuch doch mal deine Oma davon zu überzeugen, dass 2 Katzen besser sind, die machen dann nämlich auch nicht so viel Mist wie ein kleiner gelangweilter Kater.
Wenn sie einen gemütlichen Stubentiger haben will, hätte sie sich lieber einen alten Einzelgänger zulegen müssen, aber dafür ist es jetzt wohl zu spät...
Kleine Katzen sind nunmal sehr aktiv!

• Was ist nur los mit unserem Kater?????? Beitrag #5
Ich werd mal versuchen sie zu überzeugen, aber dass wird glaub ich ziemlich schwer werden!Aber trotzdem erstmal danke für deine schnelle Antwort!

LG, Britta

• Was ist nur los mit unserem Kater?????? Beitrag #6
Ist er denn schon kastriert?

• Was ist nur los mit unserem Kater?????? Beitrag #7
Also im Tierheim sagten sie uns, dass er kastriert sei!!!

LG, Britta

• Was ist nur los mit unserem Kater?????? Beitrag #8
Hallo,
also ich denke, wenn du ihn erst vor 4 Wochen bekommen hast dann muss das noch nichts heissen. Manche Katzen haben eine recht lange Eingewöhnungszeit vor allem wenn sie recht sensibel und/oder ängstlich sind. Und mit 9 Monaten ist der Kater ja auch noch nicht einmal richtig erwachsen. Also eventuell eine zweite Katze dazu nehmen und vor allem einfach gaaaaaaanz viel Geduld haben.

Thema:

Was ist nur los mit unserem Kater??????

Was ist nur los mit unserem Kater?????? - Ähnliche Themen

Angriffslustiger Kater: Hallo an alle Lieben Katzenfreunde, meine Frage bitte nach guten Rat an Euch: mein Kater Gizzmo (11 Jahre alt), ist in letzter Zeit...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Struvit - aktuell Nierenversagen: Hallo, M4_Kitz meinte, ich solle mal hier reinschreiben Etwas aus dem Zusammenhang gerissen, aber ich hoffe, es ist nachvollziehbar. Kater gehts...
Was ist mit duman los ?: Hallo ihr lieben 🫶🏼 Ich habe einen SF Kater(Duman, 11 Monate, kastriert) und er verhält sich in letzter Zeit etwas komisch 2-3 Tage… Ich fange...
Oben Unten