Wieviel Haus braucht eine Katze ?
Diskutiere Wieviel Haus braucht eine Katze ? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo,
wir haben einen ca. 8 Monate alten, kastrierten Kater vor einer Woche bekommen. Er lebte bisher auf einem Bauernhof nur in der Scheune u...
-
-
Wieviel Haus braucht eine Katze ? Beitrag #1
Hallo,
wir haben einen ca. 8 Monate alten, kastrierten Kater vor einer Woche bekommen. Er lebte bisher auf einem Bauernhof nur in der Scheune u. den Stallungen. Wir halten ihn jetzt ausschließlich in der Wohnung, weil er wahrscheinlich noch nicht wieder zurückfinden würde. Aber ich glaube, er kommt sich sehr eingesperrt vor.
Ein weiteres Problem ist, dass die Hygiene in unserer Wohnung für meine zwei Kleinkinder nicht mehr gewährleistet ist. Versteht das bitte nicht falsch; wir sind sehr gut zu dem Kater.
Was meint ihr, ab wann kann man ihn rauslassen?
Welche Temperaturen sind für ihn zu kalt?
Könnten wir ihm auch draußen ein Heim schaffen oder braucht er auch die häusliche Geborgenheit ?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß
-
-
-
Wieviel Haus braucht eine Katze ? Beitrag #2
hallo,
wir haben unseren Kater nach 5 Wochen rausgelassen. Er hat allerdings schon nach 2 Wochen gequengelt, das er rauswollte. Da haben wir aber nicht nachgegeben, war halt etwas stressig (ganzen Tag maunzen, nur an Fenster oder Tür gesessen).
Es war auch kein Problem, er fand sofort wieder nach Hause.
Aber wieso ist die Hygiene für Eure Kinder nicht mehr gewährleistet? Katzen sind doch nicht "schmutzig" oder so...... oder pieselt er irgendwohin? Oder wie meinst Du das?
Das Kinder nicht ans Futter oder an das Kaklo gehen, dafür kann man doch aufpassen, man lässt kleinere Kiddies ja nicht alleine.....
Und ausser Futter und Kaklo fällt mir nichts ein, was hygienisch nicht stimmen könnte.....
vielleicht erklärst Du das ja mal.....
LG
Sabine
-
-
Wieviel Haus braucht eine Katze ? Beitrag #3
Egal wie stark er drängelt, bitte erst nach höchstens5 Wochen, besser nach 6 Wochen rauslassen.
In der Zeit gewöhnt er sich an alles und ganz besonders an euch und das braucht er um wieder zurück zu kommen.
Was meinst du mit Hygiene ist nicht gewährleistet???
-
-
Wieviel Haus braucht eine Katze ? Beitrag #4
Naja, ich will ja nicht kleinlich sein, aber er weiss eben nicht, dass die Frühsticksmilch auf dem Tisch nicht für ihn bestimmt ist - natürlich muss er das lernen. Und meine Kinder sind am Futter u. dann wieder am Katzenklo und dann sitzen sie im Katzenbaum (und im Moment scheint ja wohl das Fell zu wechseln).
Ich bin auf jeden Fall irgendwie sehr gestresst auf alle gleichzeitig aufzupassen!
-
-
Wieviel Haus braucht eine Katze ? Beitrag #5
Hallo,
ich habe meine Katze nach drei Tage zum ersten mal rausgelassen ohne Probleme.
Wenn es bei dir so dringend ist,dann kauf dir halt ein Geschirr und Leine und gehe mit deinen Stubentiger die nächsten paar Wochen mit Leine raus.
Was heißt eigentlich,welche Temperaturen sind zu kalt,du hast eine Bauernkatze die auf dem Hof gelebt hat.Sollte es mal wirklich zu kalt werden kommt er schon in die Wohnung.
Meine ist bei diesen Temperaturen auch nur immer ein paar Minuten draußen.
Über ein schönes kleines Häuschen mit Stoh wird sich deine Katze bestimmt auch freuen im Garten.
Mfg Alpha
-
-
Wieviel Haus braucht eine Katze ? Beitrag #6
hallo,
aber ersetzen kann so ein Häuschen draussen die warme, gemütliche Wohnung nicht, grade um diese Jahreszeit - meine Meinung...
Wir bauen zwar grade auch eins, aber für den "Nachbarskater". Der wird nachts nicht reingelassen und tut uns leid bei den Temperaturen. Also bekommt er sein eigenes Haus.....
wie alt sind denn Deine Kinder? Verstehen sie noch nicht, das das Kaklo tabu ist?
LG
Sabine
Thema: