Katzen alleine zu Hause?!
Diskutiere Katzen alleine zu Hause?! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben,
ich bin neu hier und habe auch gleich eine Frage. Ich habe zwei Katzen, die nur im Haus gehalten werden. Im April habe ich...
-
-
Katzen alleine zu Hause?! Beitrag #1
Hallo ihr Lieben,
ich bin neu hier und habe auch gleich eine Frage. Ich habe zwei Katzen, die nur im Haus gehalten werden. Im April habe ich meine Hochzeit im Ausland und da darf natürlich auch meine Familie nicht fehlen. Ist es sehr schlimm für die Katzen, wenn für 1 Woche niemand zu Hause ist? Mein Nachbar wird sich natürlich täglich um die Katzen kümmern.
Können bei den Katzen psychische Probleme entstehen :?:
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen...
Lg Sasa
-
-
-
Katzen alleine zu Hause?! Beitrag #2
Hallo,
also ich fürchte das eine Woche wirklich etwas zu lang ist. Sicherlich kommt es auch auf die Katze an, unseren Alexander haben wir auch einige Male übers Wochenende (von Freitag morgends bis Sonntag Nacht) allein gelassen. Allerdings kam jeden Tag mein Schwiegervater für einige Stunden einerseits zum füttern aber auch um sich mit ihm zu beschäftigen. Wir hatten uns dann vorher viel mit ihm beschäftigt und nach dem Wochenende auch wieder. Dazwischen hat er die Zeit eben genutzt um viel zu schlafen. Aber mehr hätten wir ihm wohl nicht zugemutet.
-
-
Katzen alleine zu Hause?! Beitrag #3
Wenn jeden Tag jemand vorbeikommt, um den beiden Fresschen und Streicheleinheiten zu geben und das KaKlo sauberzumachen, ist das überhaupt kein Problem, sie auch mal zuhaus zu lassen.

Vielleicht sind sie hinterher etwas eingeschnappt, aber auch das vergessen sie schnell wieder, wenn du dich dafür ausgiebig mit ihnen beschäftigst, wenn du wieder da bist.
Wenn du clever bist, stellst du dem Nachbar eine Flasche Wein, was zu essen und deine DVDs zur Verfügung, dann fällt es ihm sicher nicht allzu schwer, mal n Stündchen länger bei deinen Miezen zu bleiben.
Liebe Grüße, Wibi
-
-
Katzen alleine zu Hause?! Beitrag #4
hallo,
@ aLuckyGuy:
dann dürfte ja niemand, der Katzen hat, mehr in Urlaub fahren.....
wir fahren im Juni 3 Wochen in Urlaub, ich habe eine liebe Nachbarin, die 5-6mal am Tag nach unserem Kater guckt und einmal täglich kommt auch noch mein Sohn und beschäftigt sich mit ihm...... ausserdem ist er Freigänger und kann jederzeit zur Nachbarin rüber (sind nur durch eine 1m hohe Mauer getrennt).......
klar wird er mir auch fehlen, aber dafür jahrelang ganz auf Urlaub verzichten?
LG
Sabine
-
-
Katzen alleine zu Hause?! Beitrag #5
Vielen Dank für eure Antworten!
Meine Katzen werden sich zwar kaum von meinem Nachbarn streicheln lassen :lol: , aber hauptsache sie werden versorgt! Sieben Tage gehen ja eigentlich schnell rum, hoffentlich sehen das die Katzen auch so :wink: !
Lg Sasa
-
-
Katzen alleine zu Hause?! Beitrag #6
Da ich eine Fernbeziehung führe kommt es bei mir oft vor, dass die Katzen öftermal 2 bis 3 Tage alleine sind. Manchmal sogar 4 oder 5. Meine Mum kommt dann täglich und füttert sie und beschäftigt sich mit ihnen. Als Lilit noch alleine war tat es mir immer weh, zumal sie mich scheinbar wirklich vermisst hat und mir nicht mehr von der Seite wich, wenn ich wieder da war. Jetzt wo Luzi da ist scheinen die zwei sich gut gegenseitig zu beschäftigen, obwohl Lilit sich trotzdem immernoch tierisch freut, wenn ich wieder daheim bin (bin halt die Mama und sie mein kleines Baby^^). Aber sie scheinen keine Probleme damit zu haben.
-
-
Katzen alleine zu Hause?! Beitrag #7
Wenn ich nur eine Katze hätte, dann würde ich mir wahrscheinlich noch mehr Sorgen machen. Aber zum Glück sind sie zu zweit!
Aber ehrlich gesagt habe ich ein total schlechtes Gewissen, dass wir die Katzen für eine Woche alleine lassen...die Armen wissen doch gar nicht, was los ist :? ! Aber es gibt leider keine andere Möglichkeit :roll: !
Lg Sasa
-
-
Katzen alleine zu Hause?! Beitrag #8
wir fahren im Juni 3 Wochen in Urlaub, ich habe eine liebe Nachbarin, die 5-6mal am Tag nach unserem Kater guckt und einmal täglich kommt auch noch mein Sohn und beschäftigt sich mit ihm...... ausserdem ist er Freigänger und kann jederzeit zur Nachbarin rüber (sind nur durch eine 1m hohe Mauer getrennt).......
Na so meinte ich es auch nicht. Wenn jemand sich solche Gedanken macht wie du dann ist es mit Sicherheit auch kein Problem. Aber ich meinte eine Woche alleine lassen, am Tag nur einmal ganz kurz Futter hinstellen und Katzenklo säubern und das war's dann, reicht nicht aus.
-
-
Katzen alleine zu Hause?! Beitrag #9
Also ich denke mal, dass dies kein Problem sein wird. Meine beiden sind auch reine Wohnungskatzen und wir sind auch schon 2 Wochen in Urlaub gewesen und sie waren alleine zu Hause. Eine Kollegin kam dann jeden Abend um das Kaklo sauber machen, futter zu geben und natürlich mit den beiden zu spielen und mit ihnen zu schmusen.
Da sie ja auch zu zweit sind denke ich nicht, dass es ein Problem sein wird.
Grüsse
Barbara
Luna & Leon
Thema: