19.02.2006 Brauche Rat Beitrag #1 Woodstock Beiträge 784 Reaktionspunkte 0 Wie kann man einen Fleisch gewordenen Freigänger ans Zuhause gewöhnen?! Da die VogelGrippe kusiert möchte ich meinem Tier dieser gefahr nicht aussetzten?! Wir haben das vor Jahren versucht aber es hat nicht wirklich geklappt. Habt ihr Rat? 1. Er müsste sich ans Klo gewöhnen! Da er Freigänger war ging er immer nach Draussen um zu machen 2. Wie mache ich es ihm leichter sich ans nur Zuhause zu gewöhnen?! Wäre um jeden Tip Dankbar!
Wie kann man einen Fleisch gewordenen Freigänger ans Zuhause gewöhnen?! Da die VogelGrippe kusiert möchte ich meinem Tier dieser gefahr nicht aussetzten?! Wir haben das vor Jahren versucht aber es hat nicht wirklich geklappt. Habt ihr Rat? 1. Er müsste sich ans Klo gewöhnen! Da er Freigänger war ging er immer nach Draussen um zu machen 2. Wie mache ich es ihm leichter sich ans nur Zuhause zu gewöhnen?! Wäre um jeden Tip Dankbar!
19.02.2006 Brauche Rat Beitrag #2 Duna Range Beiträge 20 Reaktionspunkte 0 Hi, also ich denke das mit dem Klo wird dein kleinstes Problem werden :wink: Aber ich denke mit genug Oropax wirst du das schon hinbiegen können :lol: . Nein, mal im ernst. Vieleicht geht es wenn du deinen kleinen(sofern es möglich ist) immer ein bisschen kürzer draußen lässt. Bei mir würde das ganz gut gehen, weil meiner sowieso nur im Garten spazieren geht. Er ist auch noch nie aus meinem Garten raus und über Nacht war er sowieso immer drinne.
Hi, also ich denke das mit dem Klo wird dein kleinstes Problem werden :wink: Aber ich denke mit genug Oropax wirst du das schon hinbiegen können :lol: . Nein, mal im ernst. Vieleicht geht es wenn du deinen kleinen(sofern es möglich ist) immer ein bisschen kürzer draußen lässt. Bei mir würde das ganz gut gehen, weil meiner sowieso nur im Garten spazieren geht. Er ist auch noch nie aus meinem Garten raus und über Nacht war er sowieso immer drinne.
19.02.2006 Brauche Rat Beitrag #3 aLuckyGuy Beiträge 2.878 Reaktionspunkte 20 Hallo, es wird dir nichts nützen, aber ganz ehrlich meine Meinung? Einen echten Freigänger kann man so gut wie überhaupt nicht zur Wohnungskatze umgewöhnen. Sicherlich gibt es Ausnahmen, versuchen kann man es. Ich habe das vor vielen Jahren bei der Katze meiner Eltern mal versucht. Wegen Tollwut in der Umgebung waren alle Katzenhalter angehalten die Tiere im Haus zu behalten. 3 Tage lang habe ich es versucht, danach ging nichts mehr. Nichts zu machen, die Katze hat nur noch vor der Tür gestanden und hat Miaut das man es sonstwo noch hören konnte. Sie konnte sich durch nichts beruhigen lassen. Aber vielleicht haben andere Dosis ja etwas mehr Glück gehabt.
Hallo, es wird dir nichts nützen, aber ganz ehrlich meine Meinung? Einen echten Freigänger kann man so gut wie überhaupt nicht zur Wohnungskatze umgewöhnen. Sicherlich gibt es Ausnahmen, versuchen kann man es. Ich habe das vor vielen Jahren bei der Katze meiner Eltern mal versucht. Wegen Tollwut in der Umgebung waren alle Katzenhalter angehalten die Tiere im Haus zu behalten. 3 Tage lang habe ich es versucht, danach ging nichts mehr. Nichts zu machen, die Katze hat nur noch vor der Tür gestanden und hat Miaut das man es sonstwo noch hören konnte. Sie konnte sich durch nichts beruhigen lassen. Aber vielleicht haben andere Dosis ja etwas mehr Glück gehabt.
19.02.2006 Brauche Rat Beitrag #4 Woodstock Beiträge 784 Reaktionspunkte 0 Ne mit immer Kürzer draussen lassen geht es leider nicht! Kann mir aber jemand ein Tip mit dem klo geben? Ich setzt ihn immer wenn er an die Tür geht in KAKlO aber er wehrt sich so als ob ich ihn in die Box sperren möchte!
Ne mit immer Kürzer draussen lassen geht es leider nicht! Kann mir aber jemand ein Tip mit dem klo geben? Ich setzt ihn immer wenn er an die Tür geht in KAKlO aber er wehrt sich so als ob ich ihn in die Box sperren möchte!
19.02.2006 Brauche Rat Beitrag #5 red_rosexy Beiträge 586 Reaktionspunkte 0 Vielleicht mag er das klo nicht oder das streu. Versuch doch zu erst etwas von drausen in das klo zu tun, was ihm vertraut ist und füge dann immer langsam etwas streu hinzu. Aber ich denke wenn er ein wahrer freigänger ist wirst du es schwer haben, ganz ehrlich das wird ein hartes stück arbeit und du wirst eine Menge gedult und Nerven brauchen.
Vielleicht mag er das klo nicht oder das streu. Versuch doch zu erst etwas von drausen in das klo zu tun, was ihm vertraut ist und füge dann immer langsam etwas streu hinzu. Aber ich denke wenn er ein wahrer freigänger ist wirst du es schwer haben, ganz ehrlich das wird ein hartes stück arbeit und du wirst eine Menge gedult und Nerven brauchen.
19.02.2006 Brauche Rat Beitrag #6 Woodstock Beiträge 784 Reaktionspunkte 0 Die sollten das geringste problem sein! Geduld und nerven! Das ist doch mein Baby.... Ich will es ihm halt angenehm machen ich weiß es wird hart aber es wird sich lohnen er ist ein Traum Kater! Ich versuche das wie dus gesagt hat! Hole etwas erde und so. Was hält ihr von Bachblüten zur beruhigung? Oder sollte ich warten bis er anfängt zu reden?
Die sollten das geringste problem sein! Geduld und nerven! Das ist doch mein Baby.... Ich will es ihm halt angenehm machen ich weiß es wird hart aber es wird sich lohnen er ist ein Traum Kater! Ich versuche das wie dus gesagt hat! Hole etwas erde und so. Was hält ihr von Bachblüten zur beruhigung? Oder sollte ich warten bis er anfängt zu reden?
20.02.2006 Brauche Rat Beitrag #7 red_rosexy Beiträge 586 Reaktionspunkte 0 Bachblüten würde ich erst anwenden wenn es bei ihm wirklich nciht mehr geht, aber ansonsten viel zuwendung Hoffe das es klappt.
Bachblüten würde ich erst anwenden wenn es bei ihm wirklich nciht mehr geht, aber ansonsten viel zuwendung Hoffe das es klappt.
20.02.2006 Brauche Rat Beitrag #8 Woodstock Beiträge 784 Reaktionspunkte 0 Heute Morgen ist er ausgebüchst.... Seit dem ist er nicht mehr nach hause gekommen! Kann aber daran liegen das es langsam warm wird... da ist er nicht so oft zuhause! Ich hoffe er kommt noch
Heute Morgen ist er ausgebüchst.... Seit dem ist er nicht mehr nach hause gekommen! Kann aber daran liegen das es langsam warm wird... da ist er nicht so oft zuhause! Ich hoffe er kommt noch
21.02.2006 Brauche Rat Beitrag #12 Woodstock Beiträge 784 Reaktionspunkte 0 Ja er kam spät abends heim... Sei gestern ist er jetzt zuhause... Hatten auch einen kleinen erfolg mit dem klo er hat nach mehrmahligen hinsetzen etas gepinkelt wurde sehr gelobt! Mal sehen was jetzt passiert werde ihn beobachten... Hoffe es klappt
Ja er kam spät abends heim... Sei gestern ist er jetzt zuhause... Hatten auch einen kleinen erfolg mit dem klo er hat nach mehrmahligen hinsetzen etas gepinkelt wurde sehr gelobt! Mal sehen was jetzt passiert werde ihn beobachten... Hoffe es klappt
21.02.2006 Brauche Rat Beitrag #13 red_rosexy Beiträge 586 Reaktionspunkte 0 Na das mit dem Klo ist doch echt super, weiter so, dann begreift er es schnell Hoffe das du es schaffen wirst mit ihm, pass auf das er dir nicht ausbüchst.
Na das mit dem Klo ist doch echt super, weiter so, dann begreift er es schnell Hoffe das du es schaffen wirst mit ihm, pass auf das er dir nicht ausbüchst.
21.02.2006 Brauche Rat Beitrag #14 Woodstock Beiträge 784 Reaktionspunkte 0 Das ist das schwierigste er hockt vor der Tür und wartet! Macht auf macht auf und wenn mein Dad oder Mum kommen büchst er flink aus ;( Ja er ist auch sehr intelligent! Ich finde von meinen 3 Katzen ist es der Schlauste er begreift in max mal 2 tagen was man von ihm will manchmal auch in 1! Also ich bin mächtig Stolz auf ihn! Nur das gerede von Ihm nervt etwas ! Es ist nämlich etwas lauter als das normale ;(
Das ist das schwierigste er hockt vor der Tür und wartet! Macht auf macht auf und wenn mein Dad oder Mum kommen büchst er flink aus ;( Ja er ist auch sehr intelligent! Ich finde von meinen 3 Katzen ist es der Schlauste er begreift in max mal 2 tagen was man von ihm will manchmal auch in 1! Also ich bin mächtig Stolz auf ihn! Nur das gerede von Ihm nervt etwas ! Es ist nämlich etwas lauter als das normale ;(
23.02.2006 Brauche Rat Beitrag #15 Woodstock Beiträge 784 Reaktionspunkte 0 So seit ca 2 Tagen ist Figaro jetzt zuhause er macht sich gut das mit dem Klo hat er fast raus er versucht nicht mehr so auszubüchsen aber einwenig versucht er es schon das reden hat er aufgegeben! Vieleicht hat er bemerkt das es eh kein Zweck hat! Bin sehr stolz auf ihn! Werde euch auf dem laufenden halten
So seit ca 2 Tagen ist Figaro jetzt zuhause er macht sich gut das mit dem Klo hat er fast raus er versucht nicht mehr so auszubüchsen aber einwenig versucht er es schon das reden hat er aufgegeben! Vieleicht hat er bemerkt das es eh kein Zweck hat! Bin sehr stolz auf ihn! Werde euch auf dem laufenden halten
23.02.2006 Brauche Rat Beitrag #16 lisbonlioness Beiträge 3.597 Reaktionspunkte 1 Na, ist doch super, dass er so schön "mitspielt" LG, Steffi
23.02.2006 Brauche Rat Beitrag #17 Woodstock Beiträge 784 Reaktionspunkte 0 Das ist mein Kleiner Stinker...