Katze kratzt an Tür - kann man was dagegen tun?

Diskutiere Katze kratzt an Tür - kann man was dagegen tun? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Huhu! Also, ich hab folgendes Problem: Mein Kater (1 1/2 Jahre alt) kratzt wie verrückt an unsrer Terrassentür wenn er rein oder raus will...
  • Katze kratzt an Tür - kann man was dagegen tun? Beitrag #1
S

Simity

Huhu!

Also, ich hab folgendes Problem:

Mein Kater (1 1/2 Jahre alt) kratzt wie verrückt an unsrer Terrassentür wenn er rein oder raus will... Weiß irgendwer wie man ihm das abgewöhnen könnte?

Lieber Gruß

Simity

• Katze kratzt an Tür - kann man was dagegen tun? Beitrag #2
Hi

das macht meine Katze auch, wenn sie mich morgens wecken will!!!! Also abgewöhnen konnte ich es ihr bisher nicht, ausser das ich dann halt aufgewacht bin und sie zufrieden war!!! Vielleicht solltest du eine Katzenklapptür zur Terrasse einbauen!!!! Dann kann er rein und raus wann er will!!!!

Gruss Inci

• Katze kratzt an Tür - kann man was dagegen tun? Beitrag #3
Hallo!
Abgewöhnen geht in diesem fall glaube ich nicht (haben wir bei unseren Katzen auf jeden Fall nicht geschafft! :wink: )
Aber es gibt da solche speziellen Kratzbretter, die man an den Ecken neben der Tür anbringen kann. Damit kann man wenigstens die Tapete schützen!
Unsere benutzen diese Dinger mit Freude und wenn sie dann dran kratzen, lassen wir 'raus!
Klappt also ganz toll!

• Katze kratzt an Tür - kann man was dagegen tun? Beitrag #4
Hallo!
Das macht unsere Jacky mit vorliebe. Bisher keine Chance zum abgewöhnen außer Folge leisten... :D
Chris

Thema:

Katze kratzt an Tür - kann man was dagegen tun?

Katze kratzt an Tür - kann man was dagegen tun? - Ähnliche Themen

Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Alte Katze will unbedingt raus: Hallo liebes Forum, Nach einer Weile melde ich hier mal wieder. Letztes Jahr hatten wir zwei alte Katzen von einem Freund übernommen, da er...
Trauert mein Kater?!: Hello, vor 3 Tagen ist mein Seelenfreund Toni (BKH,10 Jahre) verstorben. Ich habe ihn letzte Woche Donnerstag in die Tierklinik gebracht und bei...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Oben Unten