schlagen eure katzen nach euch?

Diskutiere schlagen eure katzen nach euch? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; huhu, ich würd gern mal wissen, wie das so bei euch ist. wenn ihr mit euren tigern schmust oder sie streichelt und ihnen reicht es hin, schlagen...
  • schlagen eure katzen nach euch? Beitrag #1
Spunky

Spunky

huhu,

ich würd gern mal wissen, wie das so bei euch ist. wenn ihr mit euren tigern schmust oder sie streichelt und ihnen reicht es hin, schlagen sie dann nach euch oder gehen sie einfach weg? also krallen sie nach euch, wenn sie genug haben oder was machen sie dann?
meine beiden haben noch nie nach mir gekrallt, in keiner situation. sie gehen dann einfach, wenn sie genug haben oder drehen sich weg und ich lass sie dann auch zufrieden, denn sie kommen kurze zeit später wieder zu mir zum schmusen. ist das bei euch auch so?
eine freundin von mir hat auch eine katze. ich habe sie gestreichelt, sie schnurrte und im gleichen moment holte sie aus und krallte nach mir. total hinterlistig. meine freundin meinte das sei katzentypisch und normal. sind denn dann meine beiden "unnormal"? weder sunny noch dusty haben jemals versucht bewusst nach mir oder meinem freund zu krallen. genauso haben sie uns noch nie angefaucht. es sei denn man ist ihnen ausversehen auf den schwanz getreten, als sie hinter uns standen. auch kann ich ihnen ohne probleme ans fressen gehen. und ich muss sagen, ich schätze mich sehr sehr glücklich, dass meine beiden so ein vertrauen zu mir haben. zumindest schätze ich das so ein.

was meint ihr dazu ? wie sieht das bei euch aus ? ich freu mich, auf eure erfahrungen.

liebe grüße

spunky

• schlagen eure katzen nach euch?

Anzeige

• schlagen eure katzen nach euch? Beitrag #2
hallo,

unser Kater hebt erst nur das Pfötchen hoch, wenn er nicht mehr will..... hört man dann nicht auf, legt er einem die Pfote mitten auf den Kopf, aber wirklich ganz sacht........

na ja, spätestens dann hört man doch auf......... keine Ahnung, ob und was er dann machen würde....... aber er ist sowas von gutmütig, ich denke mal, er würde dann eher davongehen.........

Übrigens: wenn er gar keine Lust auf Kraulen hat, steht er sofort auf und legt sich keinen Meter weiter wieder hin........

LG
Sabine

• schlagen eure katzen nach euch? Beitrag #3
Luzi schlägt ab und zu nach mir. Ich habe noch nicht ganz raus, ob es böse gemeint ist. Sie ist ja auch erst seit Ende Dezember bei uns, ich denke das legt sich bald.

Lilit hingegen würde niemals "die Pfote gegen mich erheben". Ich kann mit ihr wirklich machen was ich will (jetzt bloß nicht denken, dass ich sie quäle! :shock: ) und sie tut nix. Wenn sie irgendwas nicht will, geht sie in ihre "Höhle". Luzi ist so doof und bleibt einfach sitzen :lol:

• schlagen eure katzen nach euch? Beitrag #4
Hmm.. Meine beeden sind eigentlich schon sehr friedfertig und lassen sich auch jederzeit Essen und Spielzeug von mir wegnehmen ohne böse zu werden. Aber mit dem gekrault werden haben sies wohl nicht so richtig.
Vor allem, wenn Felis grad aufgeregt ist, versucht er des öfteren mal, mich abzuwehren, aber sonst lässt er sich auch gut den Bauch kraulen. Sobald er allerdings ein Pfötchen hebt, lass ich ab, da ich auch ziemlichen Respekt vor Krallen hab... :roll: Ansonsten kann er eine richtige Schmusekatze sein. :) Vor allem beim Treteln kommen bei mir richtige Muttergefühle für ihn auf. *gg*

Bei Neko ist das anders. Ich denke schon, dass sie gern gekrault wird, aber seit ihrer Kastration darf niemand mehr an ihren Bauch (sie schnappt dann sofort) und auch sonst ist sie ziemlich unwillig, sich einfach mal in Ruhe hinzulegen und liebhaben zu lassen.
Wenn sie bei mir auf dem Schoß sitzt, gehts aber, da lässt sie sich krubbeln. Sie zeigt trotzdem immer recht schnell, wenn sie keine Lust mehr hat, indem sie schnappen will (ich habs noch nie riskiert weiterzumachen, deshalb weiß ich nicht, obs wirklich wehtut).

Mit Krallen geht hier aber garnix. Außer halt Felis, wenn er am Bauch genug hat, das fängt aber auch sanft an, dann hör ich eh auf.

• schlagen eure katzen nach euch? Beitrag #5
bei tilki ist es so, daß er mit seiner pfote meine hand auf den boden drückt...aber ohne krallen...oder er zeiht seinen kopf nach hinten, wenn er nicht mehr gekrault werden will...oder ganz einfach...er haut dann ab...

bei sultan is es etwas komplizierter, da sie eh so unruhig beim schmusen ist...ich meine damit, daß sie nicht still sitzt sondern ständig ihre position ändert, köpfchen hin und herdreht, dann mal sich aufn rücken legt usw...
aber bei ihrem bauch muß man vorsichtig sein...das mag sie nicht so...nur wenn sie sich wirklich von selber aufn rücken legt, dann ja...
und wenn sie keine lust mehr hat, geht sie einfach....aber meistens schläft sie dabei ein und ich höre von sleber auf :D

• schlagen eure katzen nach euch? Beitrag #6
der kleine haut mich niemals mit krallen. die dicke ist immer etwas eigen gewesen, sie geht zwar, bevor sie nach einem hauen würde, wenn man sie aber unangenehm bedrängen würde, würde sie zulangen. ich lass sie aber auch immer nur von selbst kommen und sie entscheidet auch wann sie geht.

• schlagen eure katzen nach euch? Beitrag #7
Hallo,

meine Tiger hauen eigentlich nie nach mir, wenn sie genug haben, stehen sie auf und gehen weg. Johnny beißt höchstens mal sanft in meine Hand, wenn ich ihm den Bauch kraule und er es nicht mag.

Mit fremden Katzen hier aus dem Viertel habe ich auch schon andere Erfahrungen gemacht. Hansemann (Nachbarskater) hat immer sofort gehauen, sobald ich seine Pfötchen berührt habe (klar, da lässt man nur besonders vertrauenswürdige ran, sind ja schließlich wichtig für Flucht, Verteidigung oder Angriff) Ronaldo von gegenüber beißt schon mal zu, wenns ihm zu viel wird. Es gibt aber auch meiner Meinung nach gestörte, oder schlecht sozialisierte Katzen. Ein Kater aus der Nachbarschaft, streunt mir immer schnurrend um die Beine, will Köpfchen geben und sobald ich ihn versuche zu streicheln, haut er mir eine runter. Deshalb wird er eben nicht gestreichelt, auch wenns schwerfällt...

Liebe Grüße,

Claus

• schlagen eure katzen nach euch? Beitrag #8
also schlagen eure katzen auch nicht nach euch und ich brauch mir deswegen nichts einzureden, dass meine beiden besondere ausnahmen sind. aber ich denk es zeugt auf jeden fall von großem vertrauen zu mir.
und die katze meiner freundin ist wahrscheinlich einfach nur ein wenig eigen und mag nicht angefasst werden. :roll:
also ich bin froh, dass meine beiden engel soviel vertrauen zu mir haben. ich denk es ist ein ganz besonderes verhältnis zwischen uns.

liebe grüße und danke für eure erfahrungen !

spunky

• schlagen eure katzen nach euch? Beitrag #9
Unsere Molly hat leider ziemlich viel gekrallt.
Ich vermute,sie hat schlimme Erfahrungen mit Kindern gemacht,bevor sie zu uns kam!

Es war bei ihr sogar so schlimm,dass wir sie leider wieder abgeben mussten.*schnüff*

Immer,wenn man an ihr vorbei ging,hat man ihre Krallen zu spüren bekommen.
Besonders gefährlich war es bei meiner 2-jährigen Tochter.
Wenn Molly auf einem Stuhl lag und nach ihr schlug,hat sie immer nur knapp die Augen meiner Kleinen verfehlt!

Meine beiden Kater haben,ausser im Spiel,noch nie gekrallt!
Könnte es vielleicht auch am Geschlecht liegen?
Also,dass Katzen zickiger sind,als Kater?

• schlagen eure katzen nach euch? Beitrag #10
Meine Kleine krallt ständig, beißt auch alles und jedem, sobald sie denkt, dass sie benachteiligt ist und wenn ich sie in die seite stubse, boxt sie regelrecht zurück ... richtig aggressiv. Meine Schwester darf sie nur selten angreifen, da sie meisten gebissen wird und auch gekratzt wird.
Wenn ich sie dann streichel is es unterschiedlich. Wenn sie grad auf einer ihrer sanften Wellen reitet, dann steht sie auf und geht weg (nach ein paar Stunden Streicheleinheiten) und am nächsten Tag oder kurz später will sie net mehr gestreichelt werden dann beißt sie zu, leider net unsanft. Wir haben also wirklich einen kleinen Tiger im Haus. :?
Sie boxt auch auf uns zu, wenn wir an ihrem Kratzbaum vobei gehen und sie grad darauf wartet, dass jemand mit ihr spielt usw...
Aber sie hat ihre Stimmungsschwankungen :) ich glaub wir haben sie zu sehr vermenschlicht.... ?!
Trotz vieler Ergernisse hab ich sie immer noch lieb. Auch wenn ich dann immer Ärger bekomme, wenn sie wieder mal was schlimmes ausheckt (Blumen anknabbern, in den Kästen schlafen, aggressiv werden usw)
Aber das mit den Stimmungsschwankungen geht von einer min zur anderen!!!

lG

• schlagen eure katzen nach euch? Beitrag #11
Mein kleiner hat die blöde Angewohnheit, dass er immer, wenn er auf meinem Schoß sitzt, denkt, dass er seinen Schwanz fangen muss. Leider erwischt er dann natürlich immer meinen mittlerweile schon ziemlich lädierten Oberschenkel... :evil:

LG
susi

• schlagen eure katzen nach euch? Beitrag #12
meine zwei kuscheln sehr gerne und wenn ich sie kraule und sie haben keine lust mehr, dann merke ich das irgendwie an ihrer haltung und wie sie schauen. Dann höre ich auf. Meist gehen sie dann auch oder kommen wieder und köpfeln mich an als aufforderung weiter zu machen :)
aber gerallt hat noch keine von beiden.

Luna beist mich beim kraulen manchmal ganz sanft und schnurrt dabei wie ein Motor. Mir wurde da gesagt es sei ein Liebesbeweis. Denn ich glaube wenn es böse wäre würde sie dann ja weg rennen aber das macht sie nicht im gegenteil sie versucht fast in einen rein zu kriechen :roll:

LG Schnurzi

• schlagen eure katzen nach euch? Beitrag #13
Unsere Beiden haben auch noch nie gekrallt. Wenn sie nicht mehr schmusen wollen dann gehen sie einfach und kommen wieder wenn sie wieder Lust auf Schmusen haben!

Thema:

schlagen eure katzen nach euch?

schlagen eure katzen nach euch? - Ähnliche Themen

Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Mein zauberhafter Momo hat sich auf seine letzte Reise gemacht: Mein geliebter Momo! Heute Morgen schien noch alles gut zu sein, ich war bei schönstem Sonnenschein mit meinen Söhnen und Schwiegertöchtern in...
Wie machen wir jetzt weiter?: Liebe Community, Ich versuche mal kurz und knapp zusammen zu fassen, was bei uns los ist gerade... Anfang des Jahres ist unser geliebter Rufus...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Rufus, geliebter Katerkerl: Geliebter Rufus, Am 13.3.2021 haben wir deine kleine Freundin Sissy und dich aus dem Tierheim zu uns geholt. Den großen, liebevollen und...
Oben Unten