Hmm.. Meine beeden sind eigentlich schon sehr friedfertig und lassen sich auch jederzeit Essen und Spielzeug von mir wegnehmen ohne böse zu werden. Aber mit dem gekrault werden haben sies wohl nicht so richtig.
Vor allem, wenn Felis grad aufgeregt ist, versucht er des öfteren mal, mich abzuwehren, aber sonst lässt er sich auch gut den Bauch kraulen. Sobald er allerdings ein Pfötchen hebt, lass ich ab, da ich auch ziemlichen Respekt vor Krallen hab... :roll: Ansonsten kann er eine richtige Schmusekatze sein.

Vor allem beim Treteln kommen bei mir richtige Muttergefühle für ihn auf. *
gg*
Bei Neko ist das anders. Ich denke schon, dass sie gern gekrault wird, aber seit ihrer Kastration darf
niemand mehr an ihren Bauch (sie schnappt dann sofort) und auch sonst ist sie ziemlich unwillig, sich einfach mal in Ruhe hinzulegen und liebhaben zu lassen.
Wenn sie bei mir auf dem Schoß sitzt, gehts aber, da lässt sie sich krubbeln. Sie zeigt trotzdem immer recht schnell, wenn sie keine Lust mehr hat, indem sie schnappen will (ich habs noch nie riskiert weiterzumachen, deshalb weiß ich nicht, obs wirklich wehtut).
Mit Krallen geht hier aber garnix. Außer halt Felis, wenn er am Bauch genug hat, das fängt aber auch sanft an, dann hör ich eh auf.