Was sind eure Katzen für euch?

Diskutiere Was sind eure Katzen für euch? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Mich würde mal interessieren, als was ihr eure Katzen seht? Sind sie einfach eure Haustiere, Kinderersatz? Oder was anderes? Für mich sind meine...
  • Was sind eure Katzen für euch? Beitrag #1
uni-kat

uni-kat

Mich würde mal interessieren, als was ihr eure Katzen seht? Sind sie einfach eure Haustiere, Kinderersatz? Oder was anderes?

Für mich sind meine Mietzen Wegbegleiter und Seelenverwandte. Zumindest von Lilit kann ich das sagen, bei Luzi ist das noch ein Zwiespalt. Ich liebe sie, aber ich "kenne" sie noch nicht so gut. Ist blöd ausgedrückt, aber ich denke man versteht mich ;)
Zwischen Lilit und mir ist eine sehr enge Bindung. Bevor Luzi zu uns kam war sie immer an meiner Seite, sie saß abends auf meiner Schulter, wenn ich am PC, ging mit mir ins Bett. Heute ist das alles etwas abgeschwächt, aber die Verbundenheit ist noch da. Als sie eine Woche abweisend war und nix von mir wissen wollte (als Luzi zu uns kam) habe ich öfter geweint, weil es mir so weh tat.
Oft muss ich an den ersten Abend denken, als ich Lilit bekam. Die vorherige Besitzerin wollte sie scheinbar schnellstens loswerden und brachte sie sogar zu mir. Ich machte die Tür von der Box auf und sie tigerte sofort durch die Wohnung und schaute sich alles an. Keine Scheu. In der ersten Nacht hat sie neben mir im Bett geschlafen. Seit dem Tag an bin ich die Mama. Sie ist für mich wirklich wie ein Kind (auch wenn ich noch keine eigenen habe) und egal wie oft ich sie verfluche, weil sie irgendwas angestellt hat, sobald ich ihr in die Augen sehe ist alles ok und ich kann ihr nicht böse sein.
Kurz: meine Katzen sind für mich Kinder, Geschwister, Trostgebende und vor allem Freunde.

• Was sind eure Katzen für euch? Beitrag #2
Hallo!

Unsere Katzen sind auch Familienmitglieder, wie Kinder, Freunde, Tröster, Clowns die uns zum Lachen bringen, einfach unsere großen Schätze die wir für nichts auf der Welt wieder hergeben wollen.

Wir wollen nicht mehr ohne sie sein! Sie bedeuten uns so viel, das kann man mit Worten nicht ausdrücken!

• Was sind eure Katzen für euch? Beitrag #3
familienmitglieder, wie auch der hund.

• Was sind eure Katzen für euch? Beitrag #4
Ich würde sagen ein Familienmitglied, aber auch ein Freund!

• Was sind eure Katzen für euch? Beitrag #5
Mhm also so wie ich mich mit meiner Zicke streite würde ich zwar nicht freundin sagen;) aber Familienmitglied*lach*

Ich empfinde Katzen als Familienmitglieder und wenn sie dir vertrauen und zu dir kommen und dich mögen auch als freunde und das ist hier der fall:)

• Was sind eure Katzen für euch? Beitrag #6
Familienmitglieder wie Kinder eben aber kein Kinder ersatz!

Werden auch so behandelt wie kleine Menschen!

Reisen mit uns mit bekommen gutes essen und ne gute Vorsorge beim Arzt!

Bekommen viel zuwendung und aufmerkamkeit!

Wir bekommen aber auch viel von ihnen ...Wir lernen geduldiger zu sein! Bekommen Liebe werden liebevoll gebissen oder Saubergemacht!

Lachen mit ihnen und über sie...

Ich liebe meine Tiere überalles und könnte mir ein leben ohne sie nicht vorstellen!
Sie sind mir neben meiner Familie mit die wichtigstens!

• Was sind eure Katzen für euch? Beitrag #7
Ich kann mich nur an Woodstock anschliessen.. so empfinde ich auch.. Ich hab ja auch gemerkt dass ich ohne Katzen (Tiere) sein kann.. Wir sind grad mal 2Monate ausgezogen und uns fehlen die Tiere riesig.. Darum ziehen ja bei uns in 12Tagen zwei süsse Katzen ein ;) Wir freuen uns unendlich!! :D

• Was sind eure Katzen für euch? Beitrag #8
Gute Freunde.

• Was sind eure Katzen für euch? Beitrag #9
Familienmitglieder, Freunde... irgend so etwas. Ganz einfach eine riesengrosse Bereicherung meines bzw unseres Lebens! Mit Kinderersatz hat's bei mir nix zu tun, da ich keine Kinder haben möchte.

LG,
Steffi

• Was sind eure Katzen für euch? Beitrag #10
Sorry, Kinderersatz war ein bißchen blöde ausgedrückt. Ich meinte keinesfalls "Ersatz"... das Wort war dumm gewählt ;)

• Was sind eure Katzen für euch? Beitrag #11
Neenee, hab das, glaube ich, schon verstanden :wink: Don't worry! :D

LG,
Steffi

• Was sind eure Katzen für euch? Beitrag #12
Sie sind Weggefährten.

Wärmflaschen und Vibratoren 8)

Und sie sind ein Teil von mir und meinem Leben.

Meine Schätze.

• Was sind eure Katzen für euch? Beitrag #13
Hallo,

Junes und Cameo sind für mich Familienmitglieder und Mitbewohner.

Sie dürfen mir Grenzen setzen, aber natürlich zeige ich ihnen auch die Grenzen.
Ich schlage sie nicht. Und ich erwarte daher, auch von ihnen weder angefaucht noch absichtlich geschlagen / gekratzt zu werden.

Lustige Geschichte hierzu:
Cameo lag mal nachts in meiner Armbeuge und ließ sich von mir durchkraulen. Sein Schwanz wedelte mir ständig über's Gesicht. Plötzlich - passiert schon mal beim Kraulen - wurde er zu "leidenschaftlich" und biss mich krass in den Unterarm. Tat höllisch weh. Da hab ich ihn in seinen Schwanz gebissen. Natürlich nicht so heftig, wie er mich in den Arm gebissen hatte! Der kleine Mann hat mich total erschrocken angeschaut ("Was ist mit der Alten los?") und sich etwas entfernt von mir auf's Bett gelegt. :)
Seitdem zwickt er mich nur noch ganz vorsichtig, wenn ihn mal wieder die "Leidenschaft" überkommt. :)

Liebe Grüße

Satiah

• Was sind eure Katzen für euch? Beitrag #14
Meine Kater sind für uns schon Familienmitglieder,aber ich unterscheide schon zwischen Mensch und Tier!

• Was sind eure Katzen für euch? Beitrag #15
Für mich sind es Weggefährten jeglicher Form.
Ob sie ich trösten wenn es mir mal nicht so gut geht, oder mit mir spielen und schmusen ist egal.

Sie sind aus meinem Alltag nicht mehr wegzudenken. :D

Und ich hoffe ich bin ihnen ein genau so guter Begleiter wie sie mir....

• Was sind eure Katzen für euch? Beitrag #16
Im Prinzip ist unser Tiger die Seele unserer noch kleinen Familie.
Er baut viel Mist und ist ein Clown, aber er reagiert viel empfindlicher auf Gemütszustände und ist daher immer da wenn man Ihn braucht.
Er tröstet mit seinem Schnurren und seiner Anwesenheit, er macht den Pausenclown wenn's mal nicht so lustig ist, kurzum er ist immer da wenn man sich einsam oder schlecht fühlt.
Das finde ich eine sehr interessante Eigenschaft, die ich bisher am ausgeprägtesten bei Katzen erlebt habe.
Deshalb ist er ein richtiges Familienmitglied, nicht wie ein Mensch, aber doch extrem wichtig........und nicht zu vergessen, wir lieben Ihn und verwöhnen Ihn nach Strich und Faden...... :lol:
Kinderersatz ist er keiner...da kommt er nicht ran, aber gleich danach!!!!

LG
funny

• Was sind eure Katzen für euch? Beitrag #17
Hallo. Bin ganz neu hier. Wir haben unsere Debby (abgeleitet von "Depp") aus dem Tierheim. Da hat sie mich mit ihren kleinen Katzenäuglein (sie war damals 3-4 Wochen alt) angeschaut und ich musste sie einfach haben. Sie ist wie ein Kind für mich. Wenn ich Debby nicht hätte, wär unser Leben ganz schön langweilig.

• Was sind eure Katzen für euch? Beitrag #18
"Mit Hunden hat man Kinder, mit Katzen eine WG!"
Der Spruch stimmt finde ich total, auch wenn ich keinen Hund habe!

Für mich sind meine Miezen viel... Freunde, Tröster, Wärmflasche, meine "Babys"... einfach unvergleichbar, und immer ehrlich!!!

I love you! ;o)

Thema:

Was sind eure Katzen für euch?

Was sind eure Katzen für euch? - Ähnliche Themen

Katze gestresst von Kinderbesuchen: Hallo liebes Forum, Seit nun knapp 10 Monaten wohnt Lila (15 Jahre) bei uns. Im Haushalt leben außer mir noch mein Mann und unser Sohn (7 Jahre)...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Katzen alleine zu Hause - bin ich zu vorsichtig?: Hallo liebes Forum :) Das Thema ist sicher schon sehr diskutiert worden, aber ich würde gerne ein bisschen von mir und meinen Katzen erzählen und...
Oben Unten