Pflaster oder Verband auf Kastrationswunde???

Suzi2504

Suzi2504

Beiträge
97
Reaktionen
0
Hallo.

habe da mal eine Frage an Euch. Meine Katze wurde letzten Mittwoch kastriert! Nun geht sie ab und an mal an Ihre wunde zum sauber machen! Habe jetzt gedacht das ich
Ihr ein Pflaster oder ein Verband drum mache ,weil ich mich nit so auskenne ob das normal ist wie die naht und haut aussieht oder nicht! Habe sowas noch nie gesehen! Selbst beim Menschen noch nicht! Oder habt Ihr vielleicht noch einen anderen Tip für mich! Möchte ja das es schnell und unkompliziert für meine kleine heilt! Donnerstag werden die Fäden gezogen! Für Tips und einen guten rat habe ich immer ein offenes Ohr! Danke im vorraus an Euch!!

Ps: Ist langsam auch ein bisschen rot! Möchte nicht das es sich entzündet!
 
20.02.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Pflaster oder Verband auf Kastrationswunde??? . Dort wird jeder fündig!
W

weebee

Beiträge
1.194
Reaktionen
0
Ich hab mal n Foto hochgeladen von Nekos Kastrationswunde, kannst ja mal vergleichen, vielleicht bist du dann beruhigt...



Wenn du sowas zur Hand hast, könntest du eine große Socke oder einen Babybody nehmen, Löcher reinmachen und deine Maus reinstecken, aber mit Verbänden hab ich die Erfahrung, dass die ganz schnell wieder ab sind. :?
 
Suzi2504

Suzi2504

Beiträge
97
Reaktionen
0
Ich hab mal n Foto hochgeladen von Nekos Kastrationswunde, kannst ja mal vergleichen, vielleicht bist du dann beruhigt...



Wenn du sowas zur Hand hast, könntest du eine große Socke oder einen Babybody nehmen, Löcher reinmachen und deine Maus reinstecken, aber mit Verbänden hab ich die Erfahrung, dass die ganz schnell wieder ab sind. :?

Von meiner die is was größer und röter (schreibt man das so? lach) wieviele Tage nach der kastration wurde das bild denn gemacht?
 
W

weebee

Beiträge
1.194
Reaktionen
0
Das Bild wurde 2 Tage nach der Kastra gemacht, war also relativ frisch.

Zun sehen war eigentlich nur ein kleines zugenähtes Loch mit einem entstandenen Knubbel, vor dem wir aber vorher gewarnt worden waren, dass der kommen könnte... Und die kahlrasierte Haut natürlich.

Is ja komisch, so viel röter/roter/rotfarbiger sollte es nicht sein, denk ich. Vielleicht solltest du es doch mal checken lassen. :?
 
Suzi2504

Suzi2504

Beiträge
97
Reaktionen
0
Meine Katze hat 3 fäden /stiche bekommen und zwischen der nähte/faden sind kleine Löcher was mir gesagt wurde das es normal sein weil es ja von innen nach aussen zu wächst! Mhh ich schau mir das morgen früh nochmal an obs besser geworden ist un wenn nicht werde ich sofort den TA besuchen mit Ihr!
 
Satiah

Satiah

Beiträge
295
Reaktionen
0
Ich hab mal n Foto hochgeladen von Nekos Kastrationswunde, kannst ja mal vergleichen, vielleicht bist du dann beruhigt...
Hallo Weebee,

das ist ja ein winziger Schnitt. :shock:

Meine Katze Junes hatte nach der OP eine 5 cm lange Narbe. Ich schätze, mein damaliger Tierarzt war ein Stümper.
Ein Jahr später hat er Junes - die ihn beim Krallenschneiden gekratzt hatte - auf den Arsch geschlagen. :evil: Da habe ich mir dann schleunigst einen neuen Tierarzt gesucht.

LG

Satiah
 
Suzi2504

Suzi2504

Beiträge
97
Reaktionen
0
Anscheinend hat es gut mit dem pflaster und socken drum was genützt! Sieht besser aus wie gestern! 'FreU' Naja noch zwei Tage und sie hat es soweit so gut gepackt! Do sin die 8Tage rum und es werden die fäden gezogen!


Nun meine Frage noch wenn die Fäden gezogen sind ist es denn dann soweit dann okay und kann dann nichts mehr passieren??
 
Suzi2504

Suzi2504

Beiträge
97
Reaktionen
0
Das kmische ist wenn ich gerade mal ne std weg bin fasst leckt sie da überhaupt nicht rum sobald ich wieder komm fängst se an!! Komisch komisch :? :? :?
 
Suzi2504

Suzi2504

Beiträge
97
Reaktionen
0
So meine Kleine hat es geschafft! Fäden sind draussen! Ist nicht so schlimm mit dem lecken gewesen hat <der arzt gesagt! Sieht man zwar aber ist trotzdem super verheilt! Keine entzündung gaaar nix!!! *freU* jetz isse wieder frei ;-)!!!


Danke nochmals für Eure antworten!
 
W

weebee

Beiträge
1.194
Reaktionen
0
Supi, freut mich für euch! :D

Knuddel deine Kleine schön!
 

Schlagworte

katzenpflaster

,

Kastrationswunde Katze

,

Pflaster für Katzen

,
Pflaster auf Kastrationswunde
, Katze Kastration verband, katze kastration pflaster , kastration katze verband, katze leckt an kastrationswunde, pflaster katze, kastration katze pflaster, katze pflaster, katze kastrieren verband, pflaster für tiere, verband nach kastration, kastrationswunde bei katzen

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen