Unser Katzenmädchen hat einen Freund

Diskutiere Unser Katzenmädchen hat einen Freund im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! Unsere junge sterilisierte Katze hat anscheinend einen Freund... sie ist immer draußen im Garten, fetzt sich hin und wieder mit anderen...
  • Unser Katzenmädchen hat einen Freund Beitrag #1
S

sukeychikoree

Hallo!

Unsere junge sterilisierte Katze hat anscheinend einen Freund... sie ist immer draußen im Garten, fetzt sich hin und wieder mit anderen Katzen wie das normalerweise der Fall ist...
aber jetzt ist ein Kater aufgetaucht der total fixiert auf sie ist... sie sitzen sich fast stundenlang gegenüber im Abstand von ca. einem Meter.... teilweise schlafen sie dabei fast ein :roll: Sie hocken im Garten oder meistens auf der Stufe der Haustür... Sie sitzen auch da und warten jeweils auf den anderen... ach und nicht zu vergessen, auch andere Katzen sitzen jetzt mit diesem dicken Kater zusammen vor unserer Haustür. Ist das jetzt der neueste Katzentreff oder was?? :x
gestern war er gegen 22 Uhr oder 23 Uhr weg. Heute ist es schon fast 24 Uhr und er sitzt immernoch vor der Tür!!! Unsere ist schon lange drin aber er geht nicht weg und sie sitzt auf der anderen Seite der Tür, sehen sich nicht, aber wissen beide das sie da sind :roll:
Das merkwürdige ist, dass sie sich gegenseitig anmiauen, obwohl Katzen untereinander nicht so kommunizieren, sie miauen nur um dem Menschen etwas mizuteilen...
Langsam wundern wir uns weil er unsere Sukey garnicht mehr in Ruhe lässt. Sie kommt rein, putzt sich, hat ihr Privatleben aber er geht nicht weg und miaut damit sie zurück kommt :?
Wir vermuten langsam das er vielleicht ausgesetzt wurde, oder die Leute sind weggezogen... Er ist ziemlich dick, wenn er schlanker wird wissen wir wohl das er hier alleine ist...
Was meint ihr? Wir finden ihre Art der Kommunikation einfach merkwürdig und er ist einfach fixiert auf unser Katzenmädchen! :? :? :?

• Unser Katzenmädchen hat einen Freund Beitrag #2
Ist Eure Katze wirklich nur sterilisiert oder doch kastriert?
Wenn sie nur sterilisiert ist wird sie ja weiter rollig und das kann der Kater natürlich auch riechen und das wäre ein Erklärung warum er sie nicht in Ruhe läßt.

Miauen sie nur wenn sie sich nicht sehen oder auch wenn sie voreinander sitzen?

• Unser Katzenmädchen hat einen Freund Beitrag #3
Als wir noch unseren Alexander hatten war das auch so. Anfangs hockten da auch 3 Katzen( 1 Katze und 2 Kater) im Abstand von einen bis mehrere Meter stundenlang vor sich hin. Scheinbar vollkommen teilnahmslos.
Nach einigen Monaten haben zwei davon (einer war Alexander) beschlossen das sie sich überhaupt nicht ausstehen können. :shock:

Ab diesen Augenblick war es immer so das sich unser Kater mit dem Nachbarskater getroffen hat, aber die Katze von nebenan hat er regelmässig verjagt und verhauen. Tja... Katzen <seufz> :lol:

• Unser Katzenmädchen hat einen Freund Beitrag #4
Hi!
Danke für Eure Antworten! Sorry Du hast Recht Diego, sie ist kastriert... ich hatte das vergessen, heute werden katzen ja auch nicht mehr sterilisiert eben aus dem von Dir genannten Grund...
Wir haben ihm gestern Nacht um 1 Uhr was zu fressen hingestellt, aber er hat es nicht angerührt, habe es vorhin weggehauen...

Ich kam vorhin runter, mache die Tür auf und sage ihr sie soll rein kommen wenn sie will (unsere Katze) Sie kommt mir entgegen als wenn sie wirklich rein will aber dann kommt ihr der doofe Kater hinterher und faucht uns beide an und knurrt! Ich will mich zwischen die beiden stellen aber nach dem gefauche ect. läuft Sukey weg und er natürlich hinterher... jetzt wirkte es garnicht mehr freundlich!!! Ja in der Tat! Katzen :roll: sie kommt auch garnicht mehr wieder... wer weiß wo sie sich überall rumtreiben, ich will nicht das unser Katzenmädchen überall rumläuft wegen den AUtos und so aber dagegen kann man ja leider nichts machen! :cry:

Thema:

Unser Katzenmädchen hat einen Freund

Unser Katzenmädchen hat einen Freund - Ähnliche Themen

Alte Katze will unbedingt raus: Hallo liebes Forum, Nach einer Weile melde ich hier mal wieder. Letztes Jahr hatten wir zwei alte Katzen von einem Freund übernommen, da er...
Katzen vertragen sich seit der kastration nicht mehr mit einander und haben angst: Hallo, Wir haben vor kurzem eine unserer Katze Oreo kastriert ihre Schwester Dori ist noch nicht kastriert. Die zwei waren vorher unzertrennlich...
"Verschwundenen" Freigänger sichern: Unser Kater Quentin ist seit Samstag, 12.08.23 verschwunden. Mittwoch gegen 22 Uhr kam eine Sichtungsmeldung. Gestern Nacht, gegen 2.30 Uhr haben...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Ich habe meinen geliebten Kater verloren und kann nicht damit umgehen: Seit Tagen bin ich schon am trauern. Die letzten Tage waren die wohl schlimmsten meines Lebens, immer gab es kleine Hoffnungsschimmer und am Ende...
Oben Unten