Diskutiere Schwanzzittern? ^^ im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallöchen,
es ist Februar und ich glaube letztes Jahr um die gleiche Zeit war meine Katze ziemlich... ähmm....ähhh geil. Nunja, inzwischen ist...
-
-
Schwanzzittern? ^^ Beitrag #1
Hallöchen,
es ist Februar und ich glaube letztes Jahr um die gleiche Zeit war meine Katze ziemlich... ähmm....ähhh geil. Nunja, inzwischen ist kastriert und das Tiefe Jodeln hat aufgehört - wobei es dann und wann schon zum lauten Lachen animierte.
Seit neuestem zuckt nun ihr Schwanz, schwer zu beschreiben er vibriert stark sichtbar, also er zittert ^^ - Genaue Sympthombeschreibung kenn ich leider nicht
Nun meine Frage: Ist sie rollig, spitz, heiss, wie auch immer? Oder ist das ein Reflex ähnlich wie bei den Menschen das zittern bei Gänsehaut? (Hier sinds angenehme 21°C in der Wohnung).
Also, Antworten sind erwünscht
icy
-
-
Schwanzzittern? ^^ Beitrag #2
Hallo,
also bei unserer Whisky ist das mit dem Schwanz vibrieren, sehr stark.
Das macht sie besonders wenn sie sich freut,
einem um die Beine schmust oder man sie einfach nur anspricht.
Dann steht der Schwanz ganz gerade nach oben und vibriert.
Also ich denke mal das dies von Katze zu Katze unterschiedlich ist, bei der einen mehr bei der anderen weniger ausgeprägt.

-
-
Schwanzzittern? ^^ Beitrag #3
@Winnie Puh
Meine Schnegge macht das auch. Vorallem wenn ich von der Arbeit komme und sie mich begrüssen läuft. Voll süß!
Lg Sabi
-
-
Schwanzzittern? ^^ Beitrag #4
Hallo,
bei uns tritt dieses Verhalten auch auf. Meistens wenn wir nach Arbeit nach Hause kommen oder es ein Leckerchen gibt. Ich interpretiere das eindeutig als Ausdruck der Freude und Aufgeregtheit....
Gruss
Sonia
Thema:
Schwanzzittern? ^^