03.11.2003 Haarausfall Beitrag #1 J Joerg B. Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Hallo Zusammen Leider habe ich bei unserer weissen Perser Haarausfall bemerkt. Es handelt sich um drei fünfmark grosse Stellen am Hals. Diese Flächen sind an einer Seite scharf begrenzt, und an der anderen Seite sieht es so aus, als ob hier ein leichter Flaum wächst. Sie ist 17 Jahre alt. Meine Frage ist nun, ob dies Altersbedingt ist, oder ob hier eine Krankheit zu vermuten ist. Für Antworten bedanke ich mich im voraus. Gruss Jörg
Hallo Zusammen Leider habe ich bei unserer weissen Perser Haarausfall bemerkt. Es handelt sich um drei fünfmark grosse Stellen am Hals. Diese Flächen sind an einer Seite scharf begrenzt, und an der anderen Seite sieht es so aus, als ob hier ein leichter Flaum wächst. Sie ist 17 Jahre alt. Meine Frage ist nun, ob dies Altersbedingt ist, oder ob hier eine Krankheit zu vermuten ist. Für Antworten bedanke ich mich im voraus. Gruss Jörg
03.11.2003 Haarausfall Beitrag #2 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Hallo Jörg, eine Katze verliert im Alter kein Fell, besonders nicht nur an einzelnen Stellen. Es könnte evtl. eine Pilzerkrankung sein, und da diese auch auf Menschen übertragen werden kann, solltest Du sie dem Tierarzt vorstellen. Viele Grüße Russian
Hallo Jörg, eine Katze verliert im Alter kein Fell, besonders nicht nur an einzelnen Stellen. Es könnte evtl. eine Pilzerkrankung sein, und da diese auch auf Menschen übertragen werden kann, solltest Du sie dem Tierarzt vorstellen. Viele Grüße Russian
04.11.2003 Haarausfall Beitrag #3 J Joerg B. Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Hallo Russian. Ich werde Dein Rat beherzigen. Gibt es denn eigentlich Pilze, die keine Spuren auf der Haut hinterlassen? Die Haut bei meiner Katze sieht nämlich nicht so aus, als ob sie krank wäre. Na ja, mal sehen was der Onkel Docktor sagt. Gruss Jörg
Hallo Russian. Ich werde Dein Rat beherzigen. Gibt es denn eigentlich Pilze, die keine Spuren auf der Haut hinterlassen? Die Haut bei meiner Katze sieht nämlich nicht so aus, als ob sie krank wäre. Na ja, mal sehen was der Onkel Docktor sagt. Gruss Jörg
04.11.2003 Haarausfall Beitrag #4 T ToffieFee Beiträge 97 Reaktionspunkte 0 Hallo Jörg, mein Kater hatte auch so eine diffuse Stelle am Bauch, wo ihm die Haare ausgegangen sind. Zuerst dachte ich auch an einen Pilz, aber es stellte sich als essentieller Fettsäuremangel raus und er bekam jeden Tag eine Kapsel Viacutan (Apotheke) - nach einer Packung waren die Haare wieder da. Gruß, ToffieFee
Hallo Jörg, mein Kater hatte auch so eine diffuse Stelle am Bauch, wo ihm die Haare ausgegangen sind. Zuerst dachte ich auch an einen Pilz, aber es stellte sich als essentieller Fettsäuremangel raus und er bekam jeden Tag eine Kapsel Viacutan (Apotheke) - nach einer Packung waren die Haare wieder da. Gruß, ToffieFee
05.11.2003 Haarausfall Beitrag #5 J Joerg B. Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Hallo Ich war heute beim Tierarzt (gestern). Es ist tatsächlich ein Pilz. Er hat das mit UV - Licht herausgefunden. Die meisten Pilze leuchten unter UV licht :roll: Als ich beim Tierarzt angerufen habe, hat mir die Sprechstundenhilfe übrigens empfohlen sofort zu kommen und nicht auf ein Termin zu warten. Ist nicht zu Spassen damit. Gruss Jörg
Hallo Ich war heute beim Tierarzt (gestern). Es ist tatsächlich ein Pilz. Er hat das mit UV - Licht herausgefunden. Die meisten Pilze leuchten unter UV licht :roll: Als ich beim Tierarzt angerufen habe, hat mir die Sprechstundenhilfe übrigens empfohlen sofort zu kommen und nicht auf ein Termin zu warten. Ist nicht zu Spassen damit. Gruss Jörg